XXX Zitat ist doch unnötig=entferntXXX
Bin vor 2 Wochen mit Condor nach Hurghada geflogen .
Wenn Du doppelt geimpft bist , brauchst Du keinen PCR Test mehr .....
XXX Zitat ist doch unnötig=entferntXXX
Bin vor 2 Wochen mit Condor nach Hurghada geflogen .
Wenn Du doppelt geimpft bist , brauchst Du keinen PCR Test mehr .....
Hallo.
Einfach 2 Seiten zurück blättern, da sind 2 links wo du es runter laden kannst. Und das auch sofort.
Bei Rückreise nach Deutschland digitale einreiseanmeldung 3 Tage vorher online möglich.
Gruß
Zwei Fragen habe ich jetzt.
Die erste mag ggfs. doof sein. Für die Einreisegenehmigung nach Deutschland kann ich das Formular erst 3 Tage vor der Rückreise ausfüllen. Ok, das kann ich online ausfüllen und mir dann hoffentlich per Mail zuschicken lassen, damit ich etwas in der Hand bzw. auf dem Handy habe. Einen Drucker wollte ich jetzt nicht mitnehmen.
Habe hier in diesem Strang auch gelesen, das man für die Einreisegenehmigung das Impfzertifikat hochladen soll. Wie soll ich das machen, denn ich habe ja keinen Computer dabei, wo ich auf die Datei des Zertifikats zugreifen kann?
Tipp? Als Ausdruck habe ich es auf jeden Fall dabei.
Einreise:
Als wir vor Jahren in Ägypten waren, konnten wir für 25 Euro (?) vor der Passkontrolle die Visa kaufen, da günstiger, als bei den Reiseveranstaltern die ebenfalls vor der Passkontrolle stehen.
Ist dieses immer noch so? Sind die 25 Euro noch akut oder benötigen wir mittlerweile Dollar oder hat sich der Preis erhöht?
Danke für Eure Antworten.
Du brauchst keinen PC, das macht man recht einfach und schnell auf dem Handy. Da kann man auch zu Hause die CovPassApp draufladen und die Zertifikate hochladen. Die musst Du eh bei Einreise in Ägypten vorzeigen. Und wenn Du die digitale Einreiseanmeldung machst, lädt man zum Schluss die Zertifikate in die Einreiseanmeldung oder fotografiert die Zertifikate ab (Vorher auf dem Handy abspeichern). Wir haben eigens einen Thread dazu: klick hier
Ja, das Visa kostet immer noch 25 US Dollar ( tagesaktuell umrechnen in Euro)
Vielleicht habe ich mich unkorrekt ausgedrückt.
Die Zertifikate sind auf der CovApp und Corona Warn App - alles gut.
Mir ging es um das hochladen bei der Einreiseanmeldung zurück nach Deutschland. Aber die Idee, die Zertifikate abzufotografieren und dann vom Handy aus hochladen (wäre dann ja jpg) wäre machbar - wenn das geht.
Visum wird dann in Dollar bezahlt oder können wir auch nach dem aktuellen Umrechnungskurs in Euro zahlen?
Antwort auf mein eigenes Post: ja, man kann jpeg hochladen, stand in Deinem verlinkten Post.
Du kannst aus der CovApp auch ein PDF erzeugen, über die Druckfunktion, und somit auf dem Smartphone speichern. Da braucht man nichts abzufotografieren.
Du kannst auch Euros hinlegen und bekommt ein paar EGP zurück, jenachdem, wie gerade der Kurs zum USD und zum EGP ist. Wir haben für zwei insgesmant 45,40 EUr gezahlt.
Danke Dir.
Wird schon klappen. In 2 Monaten dürfen wir die Sonne genießen .
Hallo Schneewie,
ich habe mir einfach einen Screenshot von meinem QR Code gemacht und diesen dann hochgeladen.
Hat sehr gut geklappt und wurde so akzeptiert.
Also ganz easy.
Wir haben die digitale Meldung am Abend vor dem Abflug erledigt. Ist wirklich einfach. Lass dich nicht stressen...
Schönen Urlaub...!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!