Ich war seit der EInführung der Gesundheitskarte erst einmal in Ägypten. Habe aber auch kein Kreuz bei solch einer Frage bei Ja setze müssen.
Du bestimmt auch nicht so häufig (Ja in Kontaktfragen). Die Frage ist doch was könnte im Hintergrund laufen (müssen Flugbegleiterinnen dies vielleicht schon vorab aussortieren).
Und damit - was passiert im schlimmsten Fall bei "ja" an relevanter Stelle.
Ich kann mich nur fragen, was würde(t Ihr) ich vielleicht an MarcB126 zudem in Betracht ziehen.
Wie bekommt man denn im datenschutzbesessenen Dtld. überhaupt solche gesicherten Informationen über den positiven Test von Person x?
Nachvollziehbar seitens des Gesundheitsamtes doch nicht - ich zweifele nicht an der Tatsache - aber "offiziell" würde ich nur erfahren, dass der Lehrer unseres Sohnes krank ist - inoffiziell kann ich nähere Informationen natürlich aus dem Begleitumfeld erhalten - aber muss dies dann tatsächlich so sein - oder könnte Hören und Sagen nicht auch mal eine falsche Information liefern.
Nachvollziehbar seitens der Behörden wäre so ein unsicheres Nein doch überhaupt nicht.
Es fällt wohl den ägyptischen Behörden deutlich schwerer den Wahrheitsgehalt des Neins zur Frage bzgl. Kontaktes eines Kindes von Urlauber X, Y, Z, ... zu überprüfen als zu kontrollieren ob ein Ja in eventuell relevanten Kontaktfragen angekreuzt wurde.