Wenn so wäre, ist es kein Schlafsaal. Das wären Stationen, die den internationalen Hygieneregeln Stand halten. Das wäre aber nur bei schwerem Verlauf mit Beatmung. Alle andere sitzt Du im Hotelzimmer ab. Wenn ich vollständig geimpft einreise brauche ich keinen Test.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
geschrieben 1648989728622
Danke, das beruhigt mich. Ja, wir sind beide 3 fach geimpft.
-
geschrieben 1649083707026
@rejbodenheim sagte:
So steht es zumindest bei der IATA
Nein, tut es nicht mehr...
In der Version vom 04.04.2022 wird das Gesundheitsformular nicht mehr erwähnt...
-
geschrieben 1649100626086
Also Condor ist noch dieser Meinung s.u.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1649101004681
Hallo zusammen,
ich fliege übernächste Woche gemeinsam mit meiner Familie aus Deutschland über die Türkei nach Ägypten - es ist also kein Direktflug.
Ich habe nun sowohl für die Türkei als auch für Ägypten die Einreisebestimmungen hinsichtlich COVID geprüft.
Auf vielen Seiten, z.B. der Airline und der IATA steht lediglich das man "fully vaccinated" sein muss. Was heißt dies nun konkret?
Ist hiermit u.U. gemeint, dass man eine Boster-Impfung haben muss? Die Regeln variieren ja international.
Wir sind vollständig geimpft seit 08/21, also haben bis jetzt 2 Einzeldosen erhalten.
Könnte ich hiermit ohne Test in den Flieger steigen und einreisen?
Danke für eure Hilfe!
-
geschrieben 1649101884237 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo
für Transitpassagiere gelten keine besonderen Vorschriften, die Einreisevorschriften des Ziellands sind zu beachten.
Amtlicher Nachweis einer vollständigen Impfung (mindestens zwei Dosen Impfstoff, mindestens 14 Tage vor Ankunft)
geschrieben 1649103434760 , zuletzt editiert von REJBodenheim
@haberling sagte:
Also Condor ist noch dieser Meinung [...]
Die Änderung bei der IATA war ja auch erst heute...
Bei LH steht im Deutschen Teil auch noch
während dieser Passus im Englischen Teil schon verschwunden ist.
So ist das halt mit Aktualisierungen in der heutigen schnelllebigen Zeit...
-
geschrieben 1649103862382
darum schrieb ich ja „noch“
geschrieben 1649162965018
Eine Frage dazu... wo kann man einen schnelltest machen, der in englisch ausgestellt wird?