• Me aus Karlsruhe
    geschrieben 1584366091040

Hallo zusammen ich habe vorhin eine Email vom Reisebüro erhalten es sind alle Reisen seitens FTI storniert...Abreise 16.03.-31.03.

Inhalt Email:

Für Gäste, die noch nicht abgereist sind, gilt:

• Die FTI GROUP sagt mit sofortiger Wirkung alle Buchungen mit Abreise vom 16.03.2020 bis einschließlich 31.03.2020 ab.
    • Die Regelung ist gültig für alle Reisearten und für alle Quellmärkte.
    • Unsere gemeinsamen Kunden sollen bitte nicht am Flughafen erscheinen und ihre Reise bitte nicht antreten.
    • Alle Buchungen werden kostenfrei storniert. Weitere Informationen zum konkreten Prozedere folgen im Laufe des Tages. Wir bitte Sie hier noch um etwas Geduld

also ihr bekommt alle das Geld zurück. Meine Schwester die mit uns fliegen wollte hat die Mail auch schon erhalten.

Email kam um 13.11 uhr

Grüße aus KA

• Sternenstaub13.03.
    geschrieben 1584366102132

Hallo , wir wären ja auch gestern Mittag geflogen und vorher mehrfach Kontakt mit FTI aufgenommen und wurden natürlich nicht wegen unserer Bedenken wahrgenommen .

Ich habe eine Rechtschutzversicherung und werde versuchen dadurch an unser Geld zu kommen . Einen Tag zu spät lass ich so nicht gelten .

• sternenmaerchen
    geschrieben 1584366349007

Hallo Zusammen,

ich habe gerade einen Facebook Link von Freunden in Hurghada zur aktuellen Lage erhalten:

https://www.facebook.com/DailyNewsEgypt/photos/a.10151004968526265/10157784030251265/?type=3&theater

• Me aus Karlsruhe
    geschrieben 1584366385887

Ich hatte zuvor heute morgen aus eigenen Schritten im Reisebüro storniert. Die Dame dort hatte aber unsere Stornierung vor lauter Telefon gar nicht eingeben können. Hab nach der Email nochmal angerufen Und mir wurde gesagt..meine Stornierung wäre eh nicht mehr gültig gewesen Da FTI uns nun kündigt.

Nur für alle die noch überlegen oder um ihr Geld bangen. Ihr werdet / könnt nicht mehr fliegen auch wenn ihr wolltet.

LG

• tidore
    geschrieben 1584366457841

Hallo, freut mich für euch. Wir sollten heute abend 17.50 Uhr von Berlin nach Marsa Alam fliegen, aber seit 14 Uhr war Flug nicht mehr gelistet. Wir haben bei check24 angerufen und die teilten uns mit, dass FTI Group alle Reisen absagt ab 16.03. VON FTI selbst haben wir noch keine Nachricht bekommen, was uns nun doch wundert.

• vöglein#
    geschrieben 1584366466478

Betrifft uns ebenfalls. Wären gestern morgen 8.10 ab Stuttgart geflogen.

Haben verantwortungsvoll gehandelt und sollen jetzt auf unseren Kosten sitzenbleiben?

Das kann’s nicht sein!

• heike-2110
    geschrieben 1584366591737 , zuletzt editiert von heike-2110

gerade bei fb kopiert....wurde von einer in Ägypten lebenden Frau gepostet...

❗Ägypten schließt. ❗

Ägypten stellt die Luftfahrt ab dem 19. März ein: Die PM-Abendkasse fällt aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf den niedrigsten Stand seit über zwei Jahrzehnten. Die ägyptische Börse nimmt den Handel nach 30-minütiger Unterbrechung wieder auf Die ägyptische Börse stellt den Handel für 30 Minuten ein. Die Präsidentschaft kündigt eine umfassende Strategie zur Eindämmung der Verbreitung von Coronaviren an in T-Bonds, Rechnungen Montag Italien bereit, weitere Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus anzubieten, PM erklärt Papier Erfahren Sie mehr über Selbstisolierungsmaßnahmen zur Kontrolle des Coronavirus Das Umweltministerium verbietet Schulungen innerhalb und außerhalb Ägyptens aufgrund des Coronavirus. Die FRA ergreift Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus. Ägypten setzt die Luftfahrt aus ab 19. März: PM Box Office sinkt auf den niedrigsten Stand seit über zwei Jahrzehnten inmitten der Coronavirus-Pandemie Ägyptens Börse nimmt nach 30-minütiger Aussetzung den Handel wieder auf Ägyptens Börse stellt den Handel für 30 Minuten ein Präsidentschaft kündigt umfassende Strategie zur Eindämmung der Verbreitung von Coronaviren an CBE-Ausgaben LE 18.5B in T- Anleihen, Rechnungen Montag Italien bereit zu o Nach weiteren Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus informiert PM das Papier. Erfahren Sie mehr über Selbstisolierungsmaßnahmen zur Kontrolle des Coronavirus. Das Umweltministerium verbietet Schulungen innerhalb und außerhalb Ägyptens aufgrund des Coronavirus. Die FRA ergreift Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus. Ägypten setzt die Luftfahrt ab dem 19. März aus: Die PM-Abendkasse sinkt auf den niedrigsten Stand Niveau in mehr als zwei Jahrzehnten inmitten der Coronavirus-Pandemie Ägyptens Börse nimmt nach 30-minütiger Aussetzung den Handel wieder auf Ägyptens Börse stellt den Handel für 30 Minuten ein Präsidentschaft kündigt umfassende Strategie zur Eindämmung der Verbreitung von Coronaviren an CBE-Emissionen LE 18.5B in T-Anleihen, Rechnungen Montag Italien bereit, weitere Maßnahmen anzubieten Um das Coronavirus zu bekämpfen, informiert PM das Papier. Erfahren Sie mehr über Selbstisolierungsmaßnahmen zur Kontrolle des Coronavirus. Das Umweltministerium verbietet Schulungen innerhalb und außerhalb Ägyptens aufgrund des Coronavirus. Die FRA ergreift Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus

DATEI-EgyptAir

DATEI-EgyptAir

Ägypten setzt die Luftfahrt ab dem 19. März aus: PM

Von: Egypt Today Mitarbeiter Mo, 16. März 2020

KAIRO - 16. März 2020: Ägyptens Premierminister Mostafa Madbouly kündigte an, dass Ägypten die Luftfahrtbewegung auf allen Flughäfen vom 19. bis 31. März einstellen wird.

In einer Pressekonferenz am Montag fügte er hinzu, dass alle Hotels in Ägypten während der Suspendierungsphase eine umfassende Sterilisationskampagne starten werden.

Madbouly erklärte, dass diese Aussetzung Ägypten sowohl im Tourismus- als auch im Luftverkehrssektor Verluste von bis zu 2,25 Mrd. LE kosten würde. "Wir schätzen jedoch die Gesundheit der Ägypter über alles andere", sagte Premierminister.

Madbouly warnte während der Konferenz auch vor Versuchen, Waren zu verstecken oder die Preise zu erhöhen, und fügte hinzu: „Alle Waren sind verfügbar und die Bürger müssen nicht zu Hause lagernhttps://www.egypttoday.com/Article/1/82663/Egypt-suspends-aviation-starting-March-19-PM

• HC-Mitglied2704155
    geschrieben 1584366743114

Wir würden am 18.3. ab Leipzig fliegen. Reisebüro nicht erreichbar. Keine Info von its

• Jörg aus Sachsen
    geschrieben 1584366819711

Wir hatten vom 09.03. bis 16.03. gebucht.

Sind am Montag nach Hurghada geflogen.

Am Donnerstag im Internet gelesen, dass Österreich alle seine Bürger bittet unverzüglich nach Hause zu kommen. ( Warum D nicht?)

Freitag hat die Türkei den Flugverkehr eingestellt.

Daraufhin habe ich noch am Freitagabend 22:00 Uhr einen Rückflug nach Leipzig für Samstag gebucht. Hat mich zwar 314 Euro gekostet, aber

ich denke, ALLES RICHTIG GEMACHT!

• heike-2110
    geschrieben 1584367049382

@tbs sagte:

Bisher war ich auch nur stiller mitleser hier. Erstmal ein Dank an alle die uns mit den reichlichen Infos versorgen.

Was ist mit den Reisenden nach 31.3.20, glaubt jemand daran das die ganze Geschichte bis dahin ausgestanden ist?

ausgestanden ist es bis dahin bestimmt nicht. Noch verschlimmert es sich, man kann nur abwarten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!