• Silbvogel75
    geschrieben 1633458818046

Einen schönen Guten Tag zusammen!

Ich suche Information und vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin ein Mann und werde auch wohl immer einer bleiben. Allerdings trage ich seit einiger Zeit Frauenkleider und habe eigentlich auch keine andere Kleidung mehr. Da meine Freundin es so mag, gab es auch bisher nie irgendwelche negativen Gedanken dazu. Nur steht nun eine Reise nach Ägypten an und mich würde es interessieren, ob es bei der Reise bzw. Einreis nach Ägypten es dort zu Problemen kommen kann, wenn ich in weiblicher Kleidung dort aufschlage! In den Hotelanlagen denke ich eher weniger!

Schön wenn ich diesbezüglich Antworten bekommen kann!

Gruß Michael

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1633460938138 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Michael,

wohin geht denn die Reise genau?

Ich frage das, da evtl. ausserhalb der Hotelanlagen in ländlichen Gebieten, etwas schräg geschaut bzw reagiert werden könnte. Wichtig, bei Ein- und Ausreise solltest Du deinem Passbild ähnlich sehen bzw. übereinstimmen, sonst gibt es Diskussionen.

Warst Du schon in einem muslimischen Land?

Kläre ab, ob Du z.B. auf die Damentoilette gehen kannst im Hotel. Es sind überall auch vollverschleierte Frauen in den Hotels als Gäste. Ich weiß nicht wie das aufgenommen wird im Sanitärbereich, wenn Du als Mann evtl. mehr siehst als erlaubt.

• Silbvogel75
    geschrieben 1633463011122

Die Reise geht in eine große Hotelanlage nach Hurghada. Wie ich schon sagte, bin ich ein Mann und trage lediglich weiblich Kleidung. Ich habe keine Perücke an.

In einem muslimischen Land war ich noch nicht. Ich weiß nur das wohl einige Ansichten existieren und deswegen suche ich im vorfällt nach Erfahrungen und Informationen dazu. Die Entwicklung geht ja auch immer weiter und Menschen ändern sich mit der Zeit!

• Ahotep
    geschrieben 1633463922825

In Ägypten ist leider in manchen Dingen noch tiefes Mittelalter:smirk: Gerade was das Ausleben der eigenen Sexualität und Neigungen betrifft.

Weibliche normale Kleidung oder auffällige Fummel? Evtl. packst Du auch noch Garderobe, passend für einen Mann ein. Trage diese zumindest bei Ein-.und Ausreise und bedenke auch die Körper-Kontrollen (Geschlechter getrennt). Was möchtest Du denn am Strand tragen?

Ich möchte mir ein Bild von Dir machen, daher die blöden Fragen.

• Silbvogel75
    geschrieben 1633467343628

Es ist weibliche normale Kleidung meist aber halt Kleider wie Rockabilly Kleider. Am Strand weeiss ich noch nicht meine Frau redet von einem Badeanzug aber das weiss ich nocht nicht genau! Normale Männerkleidung habe ich garkeine mehr... :-)

• Ahotep
    geschrieben 1633468093427

Eine Hose und neutrale Oberteile wirst Du schon haben:smirk: Frauen rennen ja nicht immer in Kleidern rum im Alltag. Da muss man ja auch mal arbeiten und anpacken. War es nicht eben noch die Freundin?

• Superägyptenexperte
    gesperrt
    geschrieben 1633500713646 , zuletzt editiert von Superägyptenexperte

Ach das ist vollkommen unnötig. Zieh Dich an wie immer. Die Sicherheitskräfte am Flughafen sind sehr tollerant.

Ich selbst habe einen Reisepass mit dem Eintrag "divers" und reise oft in Superheldinnenkostümen. Es gab nie Probleme in Ägypten. Ich habe selbst westlich des Nils nie irgendwelche Anfeindungen erfahren. Die meisten Menschen staunen einfach nur.

• sanne678
    geschrieben 1633502641518 , zuletzt editiert von sanne678

@superägyptenexperte…..

solche Empfehlungen abzugeben, kann auch nach hinten losgehen.

du schreibst woanders, dass du außer Hotel Angestellte keine Ägypter kennst und als Gast in einem Land ,sollte man sich, Toleranz hin oder her, anpassen.

wie Ahotep schreibt….. Situationsabhängig auch „normale „Klamotten mitnehmen.

• Silbvogel75
    geschrieben 1633503312820 , zuletzt editiert von Silbvogel75

Ja Freundin oder Frau ist für mich das selbe wir wohnen zusammen, wir leben zusammen sind nur nicht verheiratet!

Freundin trifft es nicht wirklich, weil wir wie ein Ehepaar zusammen leben! Frau trifft es aber auch nicht wirklich weil wir halt nicht verheiratet sind! Deswegen kommt es halt mal vor das man das eine schreibt und mal das andere! 

• Ahotep
    geschrieben 1633506422746

Sorry, aber ich halte das alles nicht für glaubwürdig:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!