[quote=underwater]Hallo ich bin es nochmal
Habe mich jetzt schlau gemacht und glaube, will jeden Tag in die "Stadt":
Islands, Inmo Reef, Mashraba, Masbat Bay, Lighthouse, Eel Garden, etc. und die Bilder!!!!!
ALso ich bin ja im abgelegenen Happy Life Village, wo 3 Mal am Tag ein Shuttel fährt.
Der erste so gegen Mittag.
Weiß jemand, ob ich vom Hotel aus ein Taxi bestellen kann und wie ist das mit dem Aufpreis?
Ich habe auch gehört, dass die Taxifahrer gar nicht so gern zu dem Hotel fahren ("Buckelpiste").
Wer kennt sich da aus und gibt es vielleicht eine Alternative??
Hallo, also Happy Life Village ist ja wirklich abgelegen, aber wunderschön gelegen, direkt an den Bergen. Euer Schnorchelriff ist klasse, ihr könnt vom Steg aus nach rechts oder links schnorcheln. Wenn ihr ca. 10 Minuten lauft in südlicher Richtung kommt ihr an die 3Pools. In der Stadt ist natürlich das Lighthouse empfehlenswert, ihr könnt auch den ganzen tag dort verbringen, euch ne Liege nehmen und auch essen und trinken. Blue Hole ist ein Erlebnis, was man nicht verpassen sollte. Ich weiß jetzt nicht ob euch das Taxi bis direkt ans Blue Hole bringt, ansonsten ca. 1km vorher könnt ihr euch auf ein Kamel (Dromedar) setzen und den rest der Strecke zurücklegen. Ich empfehle euch auch gute Badeschuhe, denn die Einstiege sind immer über Steine.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in Dahab, würde am liebsten mitfliegen
LG Tina