• underwater
    geschrieben 1189096962000

Hallo

Am 4.11.07 fliegen wir nach Dahab für 1 Woche!

Ich war vor 4 Jahren mal in Hurghada und habe was das "auf den Markt gehen" angeht schlechte Erfahrungen gemacht.

Und wenn man mal an den Strand ging - dann an den eigenen.

Wie ist das in Dahab?

Ich bin im Happy Life Village.

Gibt es in der Stadt (;-)) auch öffentliche Strände.

Ich habe hier super Meinungen über das Hausriff im Happy Life gelesen. Weiß aber nicht, ob es mich zufrieden stellt und ich vielleicht deswegen einen anderen Strand aufsuchen möchte.

Also ist das möglich?

Wie zB in Eilat?

Danke für eure Antworten

• Alexa33
    geschrieben 1189098484000

Dahab ist nicht vergleichbar mit Hurghada.

Der Ort und die Shoppingzone ist viel kleiner, das Publikum ein völlig anderes and die Atmosphäre ebenso.

Einen Markt gibt es nicht, aber eine schöne Strandpromenade, die im Ortszentrum von Shops und Restaurants gesäumt ist.

Im Gegensatz zu Hurghada kann am Wasser spazierengehen, und direkt am Wasser in öffentlichen Restaurants (keine Hotelrestaurants) sitzen.

Man kann auch überall einfach an den Strand und schnorcheln, es ist nichts abgeriegelt.

Der "Strand" ist aber nur ein schmaler Sandstreifen mit dem Riff direkt davor, für Schnorchler aber sehr praktisch.

Vor Dahab liegen etwa 3km Saumriff.

Am Lighthouse Reef kann man Liegen mieten.

Unbedingt Badeschuhe einpacken!

• arkadas
    geschrieben 1189100569000

Alexa33 hat ja schon ne Menge geschrieben ;) , auch ich finde Dahab wunderschön und kann es nur empfehlen.

Entgegen dem was sie sagt, finde ich, dass man zwar sehr gut an den Riffen schnorcheln kann, doch finde ich die Einstiege nicht immer unproblematisch und sind auch von Ebbe und Flut abhängig. Es gibt Riffdächer, die sehr löchrig sind. Die Verletzungsgefahr ist m.E. groß. Mit normalen Wasser- oder Badeschuhe hat man nicht genügend halt. Es sollten schon Knöchelstiefel sein.

Ich kann euch das Island Riff an Herz legen, ganz in der Nähe befindet sich auch das Napoleon-Riff. Oder ihr fahrt mit den Tauchern mal zu Blue Hole und Bells. Es gibt so viel. Ihr werdet begeistert sein.

LG

• underwater
    geschrieben 1189148870000

Vielen Dank

Habt mir schon sehr weiter geholfen.

Freue mich schon wahnsinning auf den Urlaub

• underwater
    geschrieben 1189463426000

Hallo ich bin es nochmal

Habe mich jetzt schlau gemacht und glaube, will jeden Tag in die "Stadt":

Islands, Inmo Reef, Mashraba, Masbat Bay, Lighthouse, Eel Garden, etc. und die Bilder!!!!!

ALso ich bin ja im abgelegenen Happy Life Village, wo 3 Mal am Tag ein Shuttel fährt.

Der erste so gegen Mittag.

Weiß jemand, ob ich vom Hotel aus ein Taxi bestellen kann und wie ist das mit dem Aufpreis?

Ich habe auch gehört, dass die Taxifahrer gar nicht so gern zu dem Hotel fahren ("Buckelpiste").

Wer kennt sich da aus und gibt es vielleicht eine Alternative??

Danke

Alex

• Alexa33
    geschrieben 1189506537000

@underwater sagte:

gibt es vielleicht eine Alternative??

Kamel??? :laughing:

Nee, da hilft nur, Taxi bestellen und den Aufschlag zahlen (viele Bedus bieten Pick-Ups als Taxi an, die können die Holperpiste schon fahren).

Oder: umbuchen. Hotel stornieren und nur den Flug nehmen, und sich gleich direkt bei Inmodivers oder umliegend (Christina Beach, Penguin Hotel) oder Nähe Lighthouse einmieten (z.B. bei Dahab Divers, Sheikh Salem House, Bamboo House, Crazy Camel Camp,.....)

• Katja13
    geschrieben 1189508236000

hallo,

könnte dir ne tel.nummer eines sehr netten beduinen-taxifahrers geben. der fährt sicher buckelpiste und der preis ist eigentlich (für uns) nicht der rede wert. macht ausserdem noch riesigen spass auf dem pick up zu sitzen ;-)

viel spass in dahab, ist toll!

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • arkadas
    geschrieben 1189528689000

Ich denke mal, der Taxen-Aufschlag macht euch nicht arm. Aber um viele Erlebnisse reicher.

LG

• kaktus63
    geschrieben 1189585110000

[quote=underwater]Hallo ich bin es nochmal

Habe mich jetzt schlau gemacht und glaube, will jeden Tag in die "Stadt":

Islands, Inmo Reef, Mashraba, Masbat Bay, Lighthouse, Eel Garden, etc. und die Bilder!!!!!

ALso ich bin ja im abgelegenen Happy Life Village, wo 3 Mal am Tag ein Shuttel fährt.

Der erste so gegen Mittag.

Weiß jemand, ob ich vom Hotel aus ein Taxi bestellen kann und wie ist das mit dem Aufpreis?

Ich habe auch gehört, dass die Taxifahrer gar nicht so gern zu dem Hotel fahren ("Buckelpiste").

Wer kennt sich da aus und gibt es vielleicht eine Alternative??

Hallo, also Happy Life Village ist ja wirklich abgelegen, aber wunderschön gelegen, direkt an den Bergen. Euer Schnorchelriff ist klasse, ihr könnt vom Steg aus nach rechts oder links schnorcheln. Wenn ihr ca. 10 Minuten lauft in südlicher Richtung kommt ihr an die 3Pools. In der Stadt ist natürlich das Lighthouse empfehlenswert, ihr könnt auch den ganzen tag dort verbringen, euch ne Liege nehmen und auch essen und trinken. Blue Hole ist ein Erlebnis, was man nicht verpassen sollte. Ich weiß jetzt nicht ob euch das Taxi bis direkt ans Blue Hole bringt, ansonsten ca. 1km vorher könnt ihr euch auf ein Kamel (Dromedar) setzen und den rest der Strecke zurücklegen. Ich empfehle euch auch gute Badeschuhe, denn die Einstiege sind immer über Steine.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in Dahab, würde am liebsten mitfliegen ;)

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Einhorn32
    geschrieben 1191273675000

Hy Underwater!!!!

Ich war jetzt im märz in dahab und fliege auch im november wieder hin.

Was deine frage betrifft wegen taxi, sobald du raus aus dem hotel bist fragen dich die beduinen hobst du ein taxi brauchst also keine sorgen wegen dem taxi.

Ich bin für 2 wochen in dahab haber ich denk mir fast das dir dahab gefallen wird.

ich wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub in dahab

mfg

:disappointed: nu so laung bis november :sad:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!