• MaCor
    geschrieben 1288975190000

Richtung Petra ist es die Fähre und sind es die Eintrittskarten.. ich habe letztens auch schon 299,- Euro gelesen Aber mal eine andere Möglichkeit wäre. Taxi, Fähre, Taxi.

Richtung Israel ist es eher von der Entfernung abhängig.. Sharm, Dahab oder Taba macht da schon einen Unterschied... und je weiter im Norden um so später aufstehen! ;)

ansonsten fällt mir noch ein "Blue Hole, Ras Abu Gallum, Canyons (günstig gelegen), Nationalparks (Ras Mohammed, Nabq), Katharinenkloster, Wüstensafari, Beduinen Dinner, Quad fahren, Reiten, Glasbodenboot, Windsurfing, na auch tauchen"

Dahab ist für Ausflüge bestens gelegen!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • arkadas
    geschrieben 1288985021000

Hallo gaudio,

bin gerade in Dahab.

Da du ja geschrieben hast, dass du nicht nach Petra (Kostenpunkt von Dahab aus z.Zt. für einen Tag 229$) möchtest, würde ich dir, falls du die Gegend noch nicht kennen solltest, empfehlen die vor Ortziele abzuklappern.

Kleine Vorort Anbieter haben Israel nicht im Programm, da wirst du - wie kaktus63 schon geschrieben hat - auf die gr. Veranstalter zurückgreifen müssen. 

Sonnige und sehr warme Grüße - an alle Holidaycheck-LeserInnen ;)

• gaudio
    geschrieben 1289046087000

Hallo,

die Aussage betreffs 80,- bezog sich auf den Israel (Totes Meer,...)-Ausflug. Hab ich vor kurzem noch so im INet zu finden. Witzigerweise für russigsprachige Reisegruppen, engl. müssen 130,- bezahlen ;(

Eigentlich ist es mir egal, welche Sprache gesprochen wird... allerdings verstehe ich dann weder Bahnhof (unwichtig), noch Abfahrt (wichtig!!!!) ;)

Petra wollte ich erstmal nicht bereisen... die nähere Umgebung aber sicherlich.

Was kstet denn ein Taxi zum Berg Moses von Dahab aus? Macht das Sinn: Wollte am Nachmittag (im Dez. soll schon um 15:00 Uhr die Sonne untergehen) zum Berg Moses aufbrechen und anschliessend mit dem Taxi zurück?

Bezüglich Medikamente vermute ich ähnliches, wie ich es in der Türkei angetroffen habe: Die Apotheken werden schon das richtige Medikament für Magen- und Darmkrankheiten führen, oder??

In den Bewertungen habe ich gelesen, dass seit dem 21.10. übelste Baumassnahmen im Happy Village stattfänden. Allerdings ist die Userin gelöscht. Recherchen mittels Reisebüro haben ergeben, dass Neckermann noch nicht diesbezüglich informiert ist.

Weiss jemand was dazu zu sagen?

Am liebsten würde ich schon das Happy Village aufsuchen, bloss wenn wirklich soviel Krach zu erwarten ist??? Deshalb habe ich extra dieses Hotel gewählt: Ruhe am Ende (oder Anfang ;)) der Welt.

Danke schonmal,

Adrian

• arkadas
    geschrieben 1289146641000

Hallo gaudio,

hatte hier eine Antwort wegen Jerusalem gepostet und dummerweise den Anbieter genannt nun ist die ganze Anwort gelöscht worden.

Bei Interesse kannst du dich gern per PN melden.  

Sonnige Grüße aus Dahab

• EgyptSunlight
    geschrieben 1289150560000

@arkadas

ich glaube du bist eh grad vor ort, bitte sag doch mal, was denkst du, in der region um die strandpromenade, bekommt man dort das EID in der nächsten woche mit ?

glg

sage nicht immer alles was du weisst, aber WISSE immer was du sagst
  • *Silke*
    geschrieben 1300028918000

Hallo,

ich plane gerade meine nächste Reise und u.U. wird es eine Individualreise nach Dahab. Nun fehlt noch der Transfer vom Flughafen SSH nach Dahab. Ist dieser so unkompliziert, und verhältnismäßig günstig, über ein Taxi vor Ort vorzunehmen, wie z.B. vom Flughafen HRG in die entsprechenden Hotels aus?

Mit welchen Kosten muss ich in etwa für die doch nicht unerhebliche Strecke rechnen, weiss das Jemand?

Alternativ könnte ich mich ja auch vom Hotel, bzw. der Tauchbasis abholen, sofern dies dann feststeht  ...

LG Silke

• arkadas
    geschrieben 1300029625000

Hallo Silke,

genau so würde ich es machen, bzw. haben wir es immer gemacht. Die können auch immer einen kurzfristigen Transfer organisieren. ´

Eine Freundin aus Dahab fährt auch, soll ich dort mal nachfragen?

• *Silke*
    geschrieben 1300030264000

Hallo Arkadas,

ja, das wäre sehr nett von dir ;)

LG Silke

• luzernerin
    geschrieben 1300103443000

Wäre aus sehr froh um Infos betr. privat Transfer vom Hotel in Dahab zum Flughafen. Brauche ihn am 6. Mai 2011. Oft ist es ja schwierig fetzustellen, ob die Taxipreise im Verhältniss stimmen  :frowning: Vielen Dank, Claudia

• arkadas
    geschrieben 1300193347000

Hallo luzernerin,

auch ein Privater macht es sicherlich nicht umsonst. ;) Aber du bist sicher, dass alles gut abläuft.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!