• wojciech
    geschrieben 1204945852000

Hallo alle zusammen !!

Wir waren anfang des jahres im dana beach, was meiner meinung ein echt super tolles hotel + anlage ist ( was es sehr schwer macht etwas vergleichbares zu finden ) und genau deshalb brauchen wir wieder eure hilfe !

Jetzt möchten wir aber etwas andres von Ägypten sehen und nach Dahab oder sharm ?

Dahab wohl vorgezogen :)

Wichtig währe aber das es da einen schönen Sandstrand gibt wo man schnorcheln kann und wo es aber auch die möglichkeit gibt nicht nur über einen Steg in wasser zu gelangen.

Bedanke mich jetzt schon vielmals für eure infos. Immerhin hab ihr uns auch schon das Dana Beach bestens empfohlen !

Gruß Wojciech

• Bubilein
    geschrieben 1204979167000

...schau dir mal die Bwertungen und Urlaubsbilder vom Swiss Inn Resort Dahab und Iberotel Dahabeya hier bei HC an. ;)

Gruß

• Alexa33
    geschrieben 1204999410000

Das war's dann auch schon mit Hotels am Badestrand.

Nur als mögliche Alternative: Charmanter und typischer für Dahab sind die kleinen Pensionen mit nur wenigen Zimmern, wie z.B. das Alf Leila

oder Christinas Hotel oder das Shams Hotel .

Am Sandstrand liegen sie nicht, aber falls Ihr typische Dahab-Atmosphäre sucht, seid Ihr dort besser aufgehoben.

• arkadas
    geschrieben 1205012701000

Ich fliege hamdullah bald wieder nach Dahab. Endlich klappt es. :laughing: Denn ich liebe diesen Ort. Ein Freund wird sich im o.g. Swiss Inn einmieten. Er braucht anders als ich.

Das wäre nichts für mich, ich mag ein kleines bisschen einheimische Flair und geh wieder da hin, wo ich mich vor ein paar Jahren sooo sehr wohlgefühlt habe, ins Beouin Lodge Es gehört einer Bedouinenfamilie und alle, die ich vor 3 Jahren dort traf - sind heute noch da.

Dahab hat so irre viel wunderbares zu bieten, man muss es nur erkennen können.

LG

• kaktus63
    geschrieben 1205080251000

Hallo Arkadas, wann bist du in Dahab? Wir fliegen im Mai.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • mug26
    geschrieben 1205085668000

Ich war letzten Sommer im Iberotel Dahabeya: Es war ein absoluter Traumurlaub, nettes Personal, sehr gepflegt und sauber, wunderschöne Anlage am Sandstrand. Sie HC Bewertungen!

....aber dort kann man nicht richtig schnorcheln, es ist ein flachabfallender Sandstrand ohne Riff. Nette Softanimation, die sich unermüdlich um das Wohl der daran interessierten Kinder/Teens kümmert.

Zum Swiss Inn: Das liegt direkt daneben und wir haben es uns angeschaut: Letzten Sommer waren dort Renovierungstätigkeiten. Der Lack bei diesem Hotel war ab, meiner Meinung nach. Der Poo ist ein phantasieloser viereckiger Klotz, der Strand mit den Liegen ist aber schön. Mein Fazit: Mindestens eine Klasse schlechter als das Dahabeya, was man ja auch beim Preis merkt.

Hotels im Ort Muscat/Dahab: Dieser lebhafte Ort hat so was wie Hippie oder Travellerathmosphäre. Die 3 km außerhalb liegenden ,eben beschriebenenen Hotels bieten Shuttle an, aber mit dem Taxi kommt man in wenigen Min. hin für ca.1 Euro.

Einige Gäste waren mit der ägyt. Daueranmache der Geschäfte und Restaurants ( come in, Sonderangebot.....) überfordert, und froh, wieder etwas außerhalb zu sein.

Wir haben den kleinen Ort genossen, haben dort mit einer Tauchschule getaucht und einen Mosesbergausflug im Ort gebucht. Natürlich haben wir im Vorübergehen auch die hier genannten Hotel gesehen. Man sollte aber dazusagen, daß das meist Häuser sind, die fast ausschließlich von Tauchtouristen leben, oft eine eigene Basis (Beduin ) haben. Einen direkten Strand habe dort auch nicht gesenen, es ist ja die Uferpromenade mit vielen Lokalen vorgelagert.

• wassernixe1
    geschrieben 1205089826000

Hallo,

wir haben für Ende Mai d. J. einen Urlaub im 5*Le Meridien Hotel, Dahab, gebucht. Dieses Hotel ist erst seit August 07 geöffnet worden, leider gibt es hier aber noch keine Hotelberichte. Wahrscheinlich werde ich die erste sein, die das macht. Dieses Hotel wird zur Zeit in Deutschland nur von oft-reisen angeboten. Aber auf tripadvisor gibt es schon einige sehr, sehr gute Bewertungen. Es liegt in der gleichen Bucht wie die anderen empfohlenen Hotels wie Swiss Inn, Hilton usw. aber ein Stück weiter außerhalb, Richtung Happy Life. Es gibt im Hotel eine Tauchbasis sowie eine Windsurfschule.

Da ich tauche und mein Mann nur schnorchelt, hoffe ich doch sehr, dass er mit dem Tauchboot mitgenommen werden kann.

Vielleicht ist dieses Hotel noch eine Alternative für Euch zu den anderen bereits empfohlenen Hotels.

Gruß von Diana

• arkadas
    geschrieben 1205100936000

@kaktus63 sagte:

Hallo Arkadas, wann bist du in Dahab? Wir fliegen im Mai.

LG Tina

Hallo tina

erst Anfang November :disappointed:

Wünsch euch im Mai einen schönen Urlaub dort.

• arkadas
    geschrieben 1205101177000

Hallo Diana,

in Dahab wird meistens vom Land her getaucht. So wie ich es kennen gelernt habe, können Schnorchler immer gern mit.

LG

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1205223675000

Hi,

lies Dir doch mal die Bewertungen vom Sea and C durch, das ist auch ein kleines feines Hotel mit 20 Zimmern. Soll ideal für Taucher und Schnorchler sein, hat auch einen kleinen Privatstrand und liegt an der Straße zum Blue Hole. Siehe Taucher.net

Wir sind ab Ende Mai für 3 Wochen dort. Bin schon sehr gespannt.

LG

Chrissi

chrissi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!