Zum Dana Beach: wir waren (50 und 58 Jahre alt) im Februar 08 und im Juni 08 dort. Uns hat es sehr gut gefallen, aber für Kids ist es glaube ich doch etwas zu ruhig. Auf der gegenüberliegenden Seite des Hotels gibt es den Havana Club, soviel ich weiß ist der Eintritt für Dana Beach Gäste frei, wir waren aber nicht da, liegt vielleicht an unserem Alter.
Der Strand ist flach, bei Ebbe ist das Schwimmen dann doch nicht so toll, aber man kann immer schwimmen. Was die Unterwasserwelt direkt am Strand angeht, ist es leider enttäuschend. Um Fische zu shen, sollte man auf jeden Fall einen Schnorchelausflug unternehmen. Vielleicht sind wir durch Sharm el Sheikh zu verwöhnt.
Wir hatten das zweite mal ein Supirior Zimmer. Klasse! Riesig!Was den Service und die Sauberkeit anbetrifft, konnten wir ÜBERHAUPT KEINE Beanstandungen vorbringen. Gut, man muß wissen, man befindet sich in Afrika, d.h. was zum Beispiel Fliesen legen und verfugen anbetrifft, kann man das nicht mit unserem Standard vergleichen, aber ich fahre in den Urlaub und will nicht die Menschen in Ägypten verändern.
Die Menschen selbst sind immer gut gelaunt, höflich und zuvorkommend. Manche schreiben ziemlich negativ wegen der Bettelei um Bakshish. Gut, wenn ich bedenke, dass die Menschen mit 30 bis 70 Euro im Monat ihr Leben fristen und zum Teil mit diesem Lohn noch ihre Familie in Kairo unterstützen, bin ich gerne bereit, das ein oder andre Mal Trinkgeld zu geben, denn hier frißt mein Trinkgeld nicht erst irgendeine Hilfsorganisation.
Zum Beach Albatros Palace: Hier war unsere Tochter mit Freundin (20 und 24 Jahre) am 7. Dezember für eine Woche. Die beiden Mädels waren begeistert. Service, Sauberkeit und auch Essen waren ihrer Meinung nach super, auch ein Pool war mit 31 Grad geheizt. Sie möchten am liebsten gleich wieder hin. Auch was das Nachtleben betrifft, waren sie scheinbar jeden Tag in der Disco im Haus selbst. Auch hier hätten sie mit einem Hotel Shuttle zum Havana Club fahren können. Animationsteam immer gut drauf, ist aber auch klar, denn junge Mädels brauchen immer etwas Action. Die Animateure waren aber trotzdem nicht zudringlich. Auch vom Strand waren sie angetan und waren sogar im Dezember noch täglich darin schwimmen (24 Grad).
Auch wir sind am suchen für einen guten Termin für 2009 um in diesem Hotel Urlaub zu machen.