Um es mal anders auszudrücken, vom Haupthaus bis zum Strand geht man knapp 10 Minuten. Man kann aber auch mit dem Bootshuttle fahren...
Dana Beach Resort
-
geschrieben 1342288906000Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
-
geschrieben 1342289844000
Danke Lupo39 und Heike68! Dann kann ich ja beruhigt sein! LG Doris
-
geschrieben 1342542267000
huhu
so, wir sind heute zurückgekommen und waren wirklich begeistert.
Wir hatten 4000er Zimmer und die Wege sind nicht sehr weit, es hat ja die Boote.
Ausgelastet - das weiss ich nicht, aber wer nicht um 7:30 h seine Handtücher auf Liegen trägt bekommt keine mehr im Schatten, da wir so früh nicht loszogenhatten wir oft Pech.
~
Wir hatten vorher mit der dt. Gästebetreuung Kontakt und ein supertolles Wunschzimmer bekommen von der Lage und Größe her.
~
Wir haben Freunde besucht die zur selben Zeit in der Golden5-Kette waren - KATHASTROPHENHOTEL da ist das Dana jeden cent mehr wert, in jeder Beziehung.
Wir sind nicht verhungert, alles war supersauber, bis auf kleine Abstriche auch das Personal perfekt, Baustellen haben wir keine entdeckt bis auf den "Zaun" an der Lagune aber das störte nicht, also auch kein Baukrach wie manche hier befürchteten.
Wir haben nie auf einen Tisch zum Essen warten müssen etc
~
Peinlich berührt war ich über manche Gäste die zum Frühstück schon Bier tranken mit Kleinkindern an der Hand
die sich kleideten wie.... aber die findet man überall.
Osteuropaer waren am Ende nicht gerade wenige dort die auch die die Klischees erfüllten, sonst aber fast nur deutsches Publikum ( viele Österreicher) was für Kinder toll ist !
~~~
FAZIT - begeistert mit Wiederholungswunsch
Ellert -
geschrieben 1342617236000
@ miniellert
Als wir Ende Juni, Anfang Juli im Dana waren konnte man die Osteuropäer noch fast an einer Hand abzählen... so schnell kann sich das ändern.
Liebe Grüße aus dem schönsten Bundesland :-) -
geschrieben 1342625262000
Toka, ich denke auch dass das immer an den Ferien liegt.
Gegen Ende kamen bei uns sehr viele Österreicher, vielleicht war da dann auch
Hauptferienzeit?
Sowas ist immer im Wandel,
ehe wir flogen muss es auch Quallenmassen gegeben haben
bei uns nur sehr vereinzelt !
Ich hoffe dass mit der Gästestruktur bleibt so
bei meiner Bekannten im Golden 5 war es ja andersrum und muss gerade am Buffet schlimm gewesen sein in dem Hotel, Publikum das sich Berge auf Teller häufte und dann nichts ass, Neues holte....
Dort hatte es auch sehr aufdringliche Animation
noch aufdringlichere Ausflugsverkäufer
dagegen war das Dana echt das Paradies.
An sich sind es eher die Gäste die das Hotel prägen, nicht umgekehrt,
und wenn die sich benehmen wie... und keiner schreitet ein
ist der Urlaub halt schnell zum Horrortrip geworden.
Im Dana war das nicht der Fall, manches fand ich halt daneben
aber nie so, dass ich mich hätte beschweren müssen.
Vieles ist Ansichtssache, ich bin Nichtraucher und die Raucherei störte mich schon sehr
da nimmt auch an den Pools keiner Rücksicht auf Kinder, die werden hemmungslos angepustet, Bier läuft aus wenn Flaschen umfallen, wenn dass die Poolboys nicht wegputzen lässt Gast es halt liegen, stinkt ja nur und klebt *kopfschüttel*
Ellert -
geschrieben 1342693203000
Hallöle,
hat jemand schon einmal ein Doppelzimmer gehabt mit Zustell Bett ?
Bisher hatten wir nur große Zimmer, diesmal gehts nur mit einem Kind in den Urlaub da haben wir nur 1 Doppelzimmer gebucht. Weiß aber das die Doppelzimmer im dana nicht sehr groß sind. Hat das vielleicht schon mal jemand von euch auch so gehbt und kann mir eventuell sagen wie eng das wird. Haben da überhaupt keine Ansprüche da wir eh nur zum schlafen im Zimmer sind, aber Klettern um irgendwo dran zu kommen im Zimmer möchte ich dann auch nicht.
Danke schon mal.
LG Siena
-
geschrieben 1342693986000
Wir hatten letztes Jahr ein "Standardzimmer" (eine Nacht im 2000er Block, den Rest im 1000er Block) mit einem Zustellbett. Man kann natürlich nicht mehr tanzen im Zimmer, muss aber auch nicht klettern. War zum Schlafen und für "Kurzaufenthalte" absolut ausreichend.
-
geschrieben 1342694358000
Hi,
danke @ Lupo. Das reicht mir schon. Mehr brauchen wir auch nicht. Ist vollkommend ausreichend.
LG
Siena
-
geschrieben 1342699738000
huhu
wir haben auf Superior umgebucht und es nicht bereut.
Allerdings waren wir auch über die Mittagshitze im Zimmer
und hatten sogar ein Ankleidezimmerbereich und eben das viel größere Bad mit Bidet etc.
Sowas hängt immer auch am Alter der Kinder und den Ansprüchen
man kann bei Verfügbarkeit auch vor Ort das größere Zimmer umbuchen
macht ( ich hatte vorab nachgefragt) um die 10 qm aus und das sind Welten !
Ich habe mir auch so ein Sparzimmer engschaut, das nichtmal einen Balkon hatte
un da hätte man kein drittes Bett reinbekommen !
Ellert -
geschrieben 1342706859000
Die Doppelzimmer sind wohl alle unterschiedlich groß. Wir hatten ein Doppelzimmer im 1000er Block und dort hätte beim besten Willen keine Zustellbett gepasst, für uns war es aber vollkommen ausreichend da wir eh nur zum Schlafen im Zimmer waren....
Die werden ja im Dana sehen das ihr für 3 gebucht habt und dann werdet ihr auch schon ein demensprechendes Zimmer bekommen
Liebe Grüße aus dem schönsten Bundesland :-)