Ja, genau! Lauter Stammgäste die ständig nur vom Essen reden und mit dem Wassertaxi von einem Restaurant zum anderen gondeln...
Dana Beach Resort
-
geschrieben 1386064470000
-
geschrieben 1386065200000
Die Meinung hast du aber fast exklusiv. 97% Weiterempfehlung bei 11100 Bewertungen sprechen eine eindeutige Sprache.
Also ich find das Dana Beach super. Riesige Anlage die sehr sauber ist, abwechslungsreiches Essen, nettes Personal (selbst der Gärtner grüßt einen) und ein Service der Vorbildlich ist.
OK der Strand ist nicht wirklich schön aber auch er hat sein Vorteil. Man kann sich auf halbem Weg zum offenen Meer auf die Sandbank setzen. Das fand ich ziemlich cool
Wer viel Wert auf einen schönen Strand und Leben im Wasser legt sollte halt nicht unbedingt Hurghada als Ziel auswählen sondern weiter in den Süden gehen.
-
geschrieben 1386081998000
Wir hatten das Dana damals auch aufgrund der hohen Weiterempfehlung gebucht. Die ist aber m.E. nicht gerechtfertigt. Wenn ich in einigen Bewertungen dann lese "der Strand ist super schön". Das ist er nun definitiv nicht. Und das Essen empfand ich allenfalls als duchschnittlich. Da liest man "es gab immer fische Pasta, einfach super" spricht mich das nicht für gutes Essen in einem ägyptischen Hotel an. Die Anlage und auch die Superior-Zimmer sind allerdings ansprechend.
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1386101185000
Also wir waren bereits 3 mal im dana und haben uns IMMER wohl gefühlt. Kein hotel der welt kann jedem gefallen! Somit sind eindrücke jedes einzelnen immer relativ zu betrachten. Wer sich vor buchung eines hotels mit dessen umgebung und dessen Bewertungen auseinander setzt, auch außerhalb von holidaycheck, weiss worauf man sich einlässt.
Essen war immer ausreichend und abwechslungsreich vorhanden. Wer mit AI nicht zurecht kommt muss eben ein hotel mit a la carte restaurants buchen.wer feinen sandstrand erwartet, der bucht halt nicht hurghada.
Für uns ist es ein schönes hotel, mit toller Anlage, super nettes freundliches und aufmerksames Personal auch ohne Trinkgeld! , gut der strand ist ok, aber das weiß man halt vorher.
-
geschrieben 1386148096000
Auch nett immer wieder bei den Bewertungen zu lesen:
"Man fühlt sich hier gut aufgehoben und wie zu Hause"
-
geschrieben 1388398698000
Hallo Ihr Lieben,
wir sind von der schönen Bucht und Horror-Hotel Al Nabila ins Dana gewechselt und haben nun keine Möglichkeit zu schnorcheln.
Habt Ihr Ideen wie wir die Woche überstehen können? Wir hörten von dem Glasboot und rausfahren zum Schnorcheln aber das wird für 3 Personen und noch eine Woche etwas kostspielig.
Dann noch eine Frage: dürfen wir das Jungel Aqua mitbenutzen?
1000Dank.
-
geschrieben 1388399332000
...schau einfach mal in den Ausflugs-Thread, dort findest Du reichlich Hinweise zu Schnorcheltouren und kannst auch gerne dort auch aktuelles erfragen.
Die Preise/Angebote dazu findest Du u.a. im allg. Hinweis-Thread.
-
geschrieben 1388400000000
-
geschrieben 1388400199000
Das hängt von Eurem RV ab... Steht eigentlich in den Unterlagen, wenn es mit incl. ist.
-
geschrieben 1388682373000
Aloha zusammen,
es stimmt schon das man es nicht jedem recht machen kann.
aber bevor man hier sein urteil abgibt, sollte man sich auch mit dem land und der region überhautp auseinandersetzen. denn wenn das land keinen feinen sandstrand wie in der karibik hergibt, dann darf man ihn auch nicht erwarten! ebenso schaut es halt auch mit der essensauswahl/reinigung/service aus.
ich war jedenfalls absolut zufrieden mit dem dana beach, würde es mir nicht zuwider sein das gleiche hotel mehrfach aufzusuchen wäre es in hurghada definitiv meine erste wahl.
aber ich möchte nicht so gerne "enden" wie ein paar welches ich auf kreta kennen gelernt habe, die seit 22 ZWEIUNDZWANZIG jahren das gleiche hotel aufsuchen..und auch immer den gleichen tisch beim essen nehmen...nein danke..
ich werde nach zweimal hurghada nun mal el gouna in angriff nehmen
man sieht sich...
Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur