• cool
    geschrieben 1155544834000

Wir fliegen am Sonntag nach Ägypten,von Hannover aus.Ist Handepäck erlaubt u darf ich mein Kosmetikzeug dort rein tuen??

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1155546924000

Keine Flüssigkeiten oder Gels!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • cool
    geschrieben 1155552538000

was ist mit sonnenöl oder babyöl und haar-fluid?wäre ja richtig blöd wenn ich darauf im urlaub verzichten müsste.auf der homepage von hapagfly steht,dass sich bei den bestimmungen für das handgepcäk nichts geändert hat.wir fliegen mit dieser fluggesellschaft.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1155555022000

Ist das flüssig?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • arkadas
    geschrieben 1155555859000

Die Kontrollen sind auch bei Inlandsflügen verschärft worden !!

Focus vom 11.8.2006

Auch für Flugreisende in Deutschland sind die Sicherheitsbestimmungen verschärft worden. Dabei gelten unterschiedliche Regelungen bei Reisen in die USA und nach Großbritannien.

Änderungen ab sofort auf Flügen in die USA und aus den USA zurück nach Deutschland

Passagiere dürfen weder Flüssigkeiten noch Gels – gleich welcher Größe – im Handgepäck in die Flugzeugkabine mitführen.

Dazu zählen:

– Getränke

– Shampoos

– Sonnenmilch

– Cremes

– Zahnpasta

– Haargel

– Flüssigkeiten ähnlicher Konsistenz

Es dürfen an Bord mitgenommen werden:

– Babynahrung, -milch oder –säfte (wenn das Baby oder Kleinkind mitreist)

– dringend notwendige Medikamente, wenn der Name auf dem Medikament oder dem Rezept mit dem auf dem Ticket übereinstimmt

– elektronische Geräte wie Laptops oder Handys

Die genannten Gegenstände müssen schon vor Beginn der Reise im Gepäck verstaut und aufgegeben werden. Lufthansa rät ihren Fluggästen, die Mitnahme von Handgepäck auf das unbedingt notwendige Maß zu begrenzen und frühzeitig am Flughafen einzutreffen.

Flüge ab Großbritannien

Laut British Airways darf bis voraussichtlich Sonntag, 13.8., auf Langstrecken- und innerenglischen Flügen kein Handgepäck mitgeführt werden.

Erlaubt sind nur folgende Gegenstände, die in einer durchsichtigen Plastikhülle befördert werden sollen:

– Reisedokumente wie Reisepass, Ticket und Visum, Geldbörsen im Hosentaschenformat einschließlich Münzen und Karten

– Brillen (ohne Etui)

– Schlüssel (ohne elektronische Schlüsselanhänger)

– Kontaktlinsen (ohne Reinigungsflüssigkeit)

– Hygieneartikel für Frauen bzw. Kinder, die auf dem Flug gebraucht werden

– Taschentücher

– Babynahrung (original verschlossen)

– Milch für die Kinder (muss beim Sicherheits-Check von einem erwachsenen Mitreisenden verkostet werden)

– vom Arzt verschriebene Medikamente, deren Einnahme für die Dauer des Fluges erforderlich ist – wenn der Name auf dem Medikament oder dem Rezept mit dem auf dem Ticket übereinstimmt (außer Flüssigkeiten, solange diese nicht als echt eingeschätzt werden)

Flüge aus Deutschland nach Großbritannien sind von diesen Bestimmungen nicht betroffen. Bei längeren Flügen mit Zwischenstopp in Großbritannien empfehlen die großen Fluggesellschaften jedoch, das Handgepäck bereits beim Abflug in Deutschland auf das Nötigste zu begrenzen. Auch elektronische Geräte wie Laptops sollten mit dem normalen Reisegepäck aufgegeben werden. Die Fluggesellschaften haften allerdings nicht für eventuelle Schäden an elektronischen Geräten, die im Reisegepäck mitgeführt werden.

Für Flüge innerhalb Deutschlands bleiben die Gepäckbestimmungen vorerst unverändert.

Es könnte sich auch noch was geändert haben, wenn man über Kairo Fliegt. Erkundigt euch am Flughafen oder in den R-Büros!!

LG arkadas

• cool
    geschrieben 1155556220000

Habe mich soeben an den Service vom Flughafen Hannover gewendet.Ich darf das Sonnenöl,Haarwasser in den Koffer tuen jedoch nicht ins Handgepäck!!!

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1155559365000

Schaut doch mal bitte in das Airline Unterforum. Danke ;)

• heike-2110
    geschrieben 1155577834000

@'cool' sagte:

was ist mit sonnenöl oder babyöl und haar-fluid?wäre ja richtig blöd wenn ich darauf im urlaub verzichten müsste.auf der homepage von hapagfly steht,dass sich bei den bestimmungen für das handgepcäk nichts geändert hat.wir fliegen mit dieser fluggesellschaft.

Dann pack doch den ganzen Kram einfach in den Koffer ;). Wenn Du Angst hast, dass die Flaschen aufgehen können, einfach noch in eine Plastiktüte und die gut verschließen. Dann kann nix passieren :D. So ist das Handgepäck auch viel leichter ;).

• sakura*no*hana
    geschrieben 1155578107000

Dieses Thema wird grade generell im Airline Forum diskutiert. Nach neuester Erkenntnis darf man noch alles mit ins Handgepäck nehmen (außer Flüge nach UK/USA), es ist lediglich nicht gern gesehen. Das gilt zumindest für LTU und Hapag Lloyd. Das kann sich noch alles ändern, aber momentan ist es nicht strikt verboten. So etwas kann aber zu verlängerten Kontrollen führen.

Gruß

• Schneckchen334
    geschrieben 1155831423000

Also wir durften noch alles im Handgepäck mitnehmen, außer scheren und spitze gegenstände, ist ja eigentlich logisch. Eine Freundin von mir ist vor 2 tagen geflogen und durfte auch alles mitnehmen, getränke, kosmetikzeugs, alles...

lg. Julia

Ich sag nur PrimaSolBeachAlbatrosHotel ;-) Einfach Spitzenmäßig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!