• Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1315824722000

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!

Ausser in Egy,da werden aus zwei Enden X-Enden gemacht...völlig überflüssig,wie ich meine!

Deshalb: hindüsen,Urlaub machen gemäss den landesüblichen Gepflogenheiten mit allen Vor und Nachteilen und gut is...

Mich hat da mal ein Kamel getreten,ein Hammerhai hat mich beinah gerammt :shock1: ,und ich war von ner kleinen Horde Longis umzingelt...bis jetzt alles überlebt :laughing:

Macht euch keinen Kopf...

Gruss,Guppy

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1315827625000

Hi guppy,

heisst ja nicht umsonst Kampfguppy gelle ;) . Aber sag doch mal ehrlich, lieber vom Kamel getreten als vom wilden Affen gebissen, oder? :laughing:

Also ich weiss auch nicht warum jeder Zwischefall hier so hochgepuscht wird. Sicher, wer nach Kairo reisen moechte sollte das lieber lassen. Aber am Roten Meer und auch auf dem Nil ist es ruhig. Also Tee trinken bis Urlaub da ist, und dann geniesen, genau wie guppy es beschrieben hat.

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1315829058000

Hallo herzallerliebste Nefe,

Das mit dem Affen war ein toller input...ich hätte da ne Story,so ungefähr vor 20 Jährchen in Kenya gleich im Hinterland der Diani Beach passiert.

Rate mal wer der "Hauptdarsteller" war ;)

Wie der Affe (warum auch immer) durchdrehte,hatten meine Spezeln mindestens 200 meter Vorsprung vor mir...hätte verdammt böse enden können...für mich :shock1:

Fototechnisch teilweise festgehalten...

Gruss,Guppy

• Eisprinzessin
    geschrieben 1319496991000

Heja, in rund einer Woche geht's los! *freu* Jetzt noch ganz schnell die Frage, mit was wir am besten vor Ort bezahlen, wenn denn mal Bargeld (Trinkgelder etc.) anfallen sollte: Euro, Pfund oder Dollar? Das Visum muss ja sowieso in Euro bezahlt werden, oder?

Ansonsten - hab ich das richtig verstanden? Mit EC klappt, wenn Maestrozeichen vorne drauf ist? Wir haben noch ne Mastercard, nehme die Hotel auch gerne Kreditkarten?

Cheers!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1319497747000

..nicht nur anfallen sollte, es fällt Bakschisch an.

Dies und alles andere gehört aber nicht in diesen Thread. Die Links zu den entsprechenden Themen/Fragen, findest Du oben im allgemeinen Hinweisthread.

In diesen, dafür zuständigen Threads, fragst Du bitte nach.

• Eisprinzessin
    geschrieben 1321033397000

Guten Abend, werte Forengemeinde. Seit gestern Nacht haben wir wieder festen deutschen Boden unter den Füßen, nach 1 Woche Shams Prestige in Abu Soma. Es war ein wunder-wundervoller Urlaub, der ruhigste und entspannendste, den wir je hatten (da war sogar auf den Malediven mehr Action  :D ) und wir sind jetzt total wild auf Ägypten geworden. Mein herzlichster Dank gilt dabei curiosus, ohne den ich als Anfänger wohl nur HRG/SES abgegrast hätte auf der Suche nach Hotels... auf seine Empfehlung bin ich bei Soma Bay gelandet und auf dieses schöne, kleine, ruhige Hotel gestoßen, wenngleich es eigentlich nicht mehr richtig Soma Bay ist, sondern eher am Rande von Abu Soma liegt. Wir hatten jedenfalls einen tollen Urlaub!

• kiba76
    geschrieben 1321036383000

na das freut doch zu hören :-)

• MaCor
    geschrieben 1321045015000

@Eisprinzessin ...streite nicht mit @curi drüber ob es Soma Bay oder Abu Soma heißt. :laughing: Ansonsten, Freude über einen gelungenen Urlaub.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1321105589000

Soma Bay,Abu Soma,Abu Soma Garden,Ras Abu Soma :laughing:

Am schönsten ists an der Ras Abu Soma Outside an der Steilwand unterhalb der Tischkorallen.Da gibts ne schöne,kleine Cave und ins Freiwasser sollte man auch ab und an schauen...

• Eisprinzessin
    geschrieben 1321122378000

@MaCor sagte:

@Eisprinzessin ...streite nicht mit @curi drüber ob es Soma Bay oder Abu Soma heißt. :laughing:

Warum nicht Abu Soma Bay?! ;) Hab ich auch öfter gelesen... Aber wirklich ein lohnenswertes Ziel. Makadi Bay schien auch nett zu sein, aber viele große Anlagen. Mal sehen, wo es uns das nächste Mal hin verschlägt. Ich habe mich zu keiner Zeit im Land unwohl gefühlt, war echt schön dort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!