• Alexa33
    geschrieben 1197297555000

@betty-boo sagte:

Meine Bekannte hat mich gewarnt ich solle nur nicht das Hotel verlassen in der Stadt würden sie einen ungefragt in die geschäfte ziehen und wären sehr aufdringlich ???

In der arabischen Kultur ist man Fremden gegenüber neugieriger und auch offener als bei uns.

In den Badeorten (die künstlich entstanden und keine Städte mit gewachsenen Strukturen sind), ist diese freundliche Neugier leider reichlich pervertiert.

Der Kampf um die Kunden tobt heftig, und viele der Händler schlagen sich recht mühsam durch, ernähren ihre Familie 600km weiter weg in Kairo, und sehen diese nur alle paar Wochen mal.

"Normale" Ägypter trifft man in den Badeorten kaum (auch kaum Frauen und Kinder), sondern nur Männer, die als Kellner, Souvenirverkäufer, Reiseführer oder sonstwie im Tourismus arbeiten.

Es muss sich aber niemand im Hotel verstecken oder nicht an den Geschäften laufen. Ein freundliches Lächeln plus "nein danke" sowie zügiges Weitergehen reichen aus.

Die Händler merken es auch, ob jemand kauflustig ist oder nicht. Wenn Ihr desinteressiert seid (z.B. weil Ihr gleich gar kein Geld mitnehmt), werdet Ihr in Ruhe gelassen. In ein Geschäft gezerrt wird niemand.

Wer die Einheimischen von oben herab behandelt, einen freundlichen Gruss nicht erwidert etc, der muss sich nicht wundern, wenn er seinerseits unfreundlich behandelt wird.

• betty-boo
    geschrieben 1197300252000

Hallo danke Werwolf59 das das Meer ruhiger ist werde ich sicher sehr zuschätzen wissen den auf Djerba war es mir zu unruhig :laughing:

arkadas es geht nach Hurghada im Kata steht es als Beach Albatros drinne soll sehr Famielien freundlih sein !!!War da vieleicht schon jemand mich würde interessieren wann da so die Abend Animatinen los gehen in Djerba Ging das erst so um 10.30 los das war für unsere Maus und auch für uns dann irgentwie zu spät und ich war dann allein mal bei einem Abend aber das war irgentwie auch nicht das wahre so ohne meinem Mannn ;)

Jederzeit wieder nach Ägypten =D
  • rmouillard
    geschrieben 1197300689000

Hallo Betty,

die Abendshows beginnen in den meisten Hotels nicht vor 22 Uhr, was für kleine Kinder schon recht spät ist.

Aber es gibt doch Babyphones :D , so können sich die Eltern auch einen schönen Urlaubsabend gönnen.

Ich bin sicher, daß man euch bei der Zimmervergabe entgegenkommt, das mit es mit der Reichweite des Geräts hinkommt. Am besten ein paar Tage vor Anreise per e-mail abklären.

Liebe Grüsse

Roswitha

I Love Egypt
  • Bubilein
    geschrieben 1197301461000

@betty-boo sagte:

Beach Albatros drinne soll sehr Famielien freundlih sein !!!War da vieleicht schon jemand mich würde interessieren wann da so die Abend Animatinen los gehen

...schau einmal hier rein klick mich da gibt es einen Thread über 38 Seiten zum Beach Albatros. ;)

Gruß

• betty-boo
    geschrieben 1197372581000

Danke Bubilein jetzt bin ich um einiges schlauer ;) meine fragen sind fast alle beantwortet hab da nur eine hab gelesen das man ab ich glaub Mai selber in Ägypten zahlen soll es haißt 25 pro Pers. bei dem Reise veranstalter also bei uns dann FTi dann wiederrum hat jemand geschrieben das man das Visum an einem Bankschalter :frowning: fur 12 Pro Pers bkommen würde ??? Also wo soll der dann wenn sein ist das ein Wechlebank schalter stimmt das oder was bin total verwirt :frowning: :frowning:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1197373129000

...am Bankschalter im Ankunftsgebäude bekommst Du die Visamarke für 15US$ oder für etwa €10,50. Weiteres im Visa-Thread ganz oben im Ägyptenforum... ;)

• betty-boo
    geschrieben 1197375654000

Und dann wollen die veranstalter 25 Pro Pers haben das ist doch betrug !!!!! :? :?

• Bubilein
    geschrieben 1197376074000

...und deswegen Dollars mitnehmen und ab zum Bankschalter und die Visamarke selbst kaufen. ;)

Gruß

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1197376955000

@betty-boo sagte:

Und dann wollen die veranstalter 25 Pro Pers haben das ist doch betrug !!!!! :? :?

Nein. Gewinnoptimierung ;) bzw. Entgelt für eine erbrachte Dienstleistung.

• baggerwilli
    geschrieben 1197378115000

betty-boo schrieb:Hallihallo also so wie aussieht fahren wir das heißt mein Mann 27 ,meine Tochter dann 5,mein Sohnemann dann 1,5 und ich natürlich auch 26 ab den 12.6 auch ins beach Albatros werden gleich ins Reise Büro fahren wer ist den zu der Zeit auch da vieleicht sogar auch mit Kindern wir fliuegen von Paderborn würd mich über antworten tirisch freuen !!!!!

Hallo, will dir nicht die Vorfreude nehmen, aber dieses Hotel ist meist überbucht. Wir hatten nicht mal die gelegenheit bekommen das Hotel zu sehen, wurden gleich am Flughafen abgefangen und ins Dana Beach unter gebracht und wir haben es nicht bereut. Fliegen am 28.12. wieder dort hin. Waren ein Tag dann mal dort um zu sehen wo wir hin gekommen wären und ich muß sagen Gott sei Dank das dieses Hotel überbucht war.

LG Maik und Silvia

Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!