• erdnuessle
    geschrieben 1177193024000

Hallöschen! Möchte nächstes Jahr im April-Mai nach Ägypten.Was könnt ihr wirklich empfehlen.Es sollte auch nicht zu viel kosten.So um die 800,- für 14 tg.

Dankeschön :D

• Werwolf59
    geschrieben 1177199048000

Hallöchen zurück

Einfach ist es bei Holidaycheck die Hotelberichte durchzulesen und ein paar Hotels rauspicken die infrage kommen könnten. Da es ja erst nächstes Jahr sein soll, hast du ja noch Zeit um alles ein wenig zu verfolgen. Und so um die 800 Euro dürfte schon was dabei sein wenn du nicht so viel erwartest. Viel Glück bei der Suche

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Alexa33
    geschrieben 1177201410000

Wirklich empfehlen kann ich das Winterpalace in Luxor, das einzig wirklich stilvolle Hotel, das ich in Ägypten erlebt habe.

Aber ich vermute, Du möchtest ans Meer?

Dann wär’s gut, wenn Du mal angeben könntest, was für eine Art Urlaub Du planst, in welche Region Du möchtest, und was Dir wichtig ist für einen gelungenen Urlaub.

• OutOfMemory
    geschrieben 1177239099000

EDIT: Bin im falschen Thread gelandet, sollte eigentlich in den Thread "Traum Strand u. Traumhotel", weil dort schon viele Fragen beantwortet wurden, na ja, ich lasse es mal hier stehen, sorry.

Hallo zusammen !

Mit grossem Interesse habe ich den Thread gelesen. Auch ich / wir planen, zum ersten Mal, nach Ägypten zu reisen. Schlechte Erfahrungen in Tunesien, vor ca. 10 Jahren haben uns abgehalten, noch einmal nach Nordafrika zu fahren, ähnlich wie bei Carsten oben. Unsere "Traum" - Insel ist von verschiedenen Reisen immer noch Lanzarote, wir wollen aber mal etwas anderes probieren, planen 7 Tage, und wenn ok, dann noch einmal nach Ägypten und dann vllt. etwas länger.

Im Moment ist der Favorit das Mövenpick El Gouna, da nah am Wasser gelegen. Als Zweites kommt dann das JAZ Makadi Star & Spa ex Sol y Mar Makadi Star in Frage.

Und jetzt brauche ich mal die Hilfe von Leuten die schon im Mövenpick waren.

Wir sind 2 Erwachsene und 1 Jugendlicher (16). Wenn ich, z.B. bei expedia oder billigweg die Daten eingebe, dann komme ich auf verschiedenste Preise, Beispiel

3 Erwachsene ca. 1660.---

2 Erwachsene und 1 Kind (16) 1990,-- (toll !)

2 Erwachsen und 1 Erwachsener einzeln, ca. 1880,--

...alles für 7 Tage, Pfingsten.

Wenn ich mir die Zimmer auf den verschiendene Anbieterseiten anschaue, dann frage ich mich, wie und wo die dritte Person untergebracht wird. Wenn ich 3 x Erwachsene buche, dann können die Veranstalter ja nicht automatisch von einem Kind ausgehen, d.h., ein Erwachsener muss ja auch irgendwo schlafen, ich sehe auf den Bildern allerdings nicht, wie z.B. in den Apps. auf den Kanaren, eine Art Schlafsofa, oder zweites Schlafzimmer o.ä.

Hat villeicht jemand in dieser Konstellation das Mövenpick bereist?

Ich würde mich da über Infos sehr freuen. Bei unserer zweiten Wahl könnte ich getrennt buchen und hätte dann für den gleichen Preis 2 Hotelzimmer. Bei dem Mövenpick kostet ein einzelner Erwachsener 250,-- Euro mehr.

Viele Grüsse und einen schönen Sonntag noch @ all

Chris

• heike-2110
    geschrieben 1177240279000

Hallo OutOfMemory

Ich kenne zwar das Mövenpick nicht, aber wir waren im letzten Jahr im JAZ Makadi Star & Spa. Es ist ein absolut tolles Hotel und ich kann es nur weiter empfehlen. Allerdings sind dort so gut wie gar keine Jugendlichen (letztes Jahr 1 Jugendlicher ca. 16 Jahre). Wenn Ihr also nicht vorhabt, einige Ausflüge zu machen, wird es für den Junior wohl nicht ganz so interressant. Auf der anderen Seite ist es natürlich toll, dass das Hotel zu einer Gruppe von Hotels gehört und Ihr somit jeden Abend aus dem Hotel heraus könnt, um ein bisschen zu bummeln oder Euch mal einen schönen Abend im Souk zu machen.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1177312321000

Hi,

@'Alexa' sagte:

Wirklich empfehlen kann ich das Winterpalace in Luxor, das einzig wirklich stilvolle Hotel, das ich in Ägypten erlebt habe

Aber nur, wenn es wirklich das "Old" ist, denn so mancher Tourist war schon überrascht, wenn er dann irgendwo im Gartentrakt untergebracht wurde. Ähnliches gilt ja auch für das "Old- bzw. New Cataract" in Assuan oder das "Mena-House" in Cairo. Die Luxusherbergen müssen halt mittlerweile ihr Überleben auch mit Pauschalreisenden sicherstellen. Allerdings mit 800Euro für zwei Wochen wird da wohl kaum was drin sein.

LG chepri

• Alexa33
    geschrieben 1177319683000

@'chepri' sagte:

Aber nur, wenn es wirklich das "Old" ist, denn so mancher Tourist war schon überrascht, wenn er dann irgendwo im Gartentrakt untergebracht wurde.

LG chepri

Och, ich war auch "nur" im Gartentrakt und fand's toll, superschöne Zimmer, wunderbar ruhig, und die Gartenanlage ist ein Traum. Und man kann ja trotzdem ins Haupthaus und dort die Restaurants nutzen etc.

Klar, Nilblick gibt es nicht, aber dafür ist es auch ruhiger.

Nur ins New Winter Palace würde ich nicht wollen, weil das wirklich ein Klotz ist, aber der Gartenpavillion ist eine Superalternative, wenn das Haupthaus zu teuer ist.

• Pharao 3
    geschrieben 1178479096000

@'erdnuessle' sagte:

Hallöschen! Möchte nächstes Jahr im April-Mai nach Ägypten.Was könnt ihr wirklich empfehlen.Es sollte auch nicht zu viel kosten.So um die 800,- für 14 tg.

Dankeschön :D

Hallo erdnuessle! Also ich kann Dir mit ruhigem Gewissen das Beach Albatros empfehlen. Das ist zwar sehr gross, aber das verläuft sich in der grossen parkähnlichen Anlage mit Haupthaus, Nebenhaus und Bungalows. Wir waren 3x im Haupthaus und können über die anderen Häuser nichts sagen. Fliegen übrigensam 14.5. auch nach Side-Colakli, aber ins Grand Seker. LG! Adriana

• Gabriele63
    geschrieben 1178873458000

Hallöchen,

meiner Meinung nach solltet ihr einmal stöbern, welches Hotel euch am meisten anspricht- anschließend die Hotelbewertung davon lesen: aber mit vorsicht geniessen, alle negativen Bewertungen sind nicht so - es kommt sehr auf die Einstellung an die man hat wenn man in ein Arabisches Land fliegt.

Man kann von einem 4*- 5*Hotel in Ägypten nicht den selben Standart erwarten den man im eigenen Land hat ( wobei ich Zweifel habe, das manche daheim in einem 5*Hotel absteigen würden).

Unter 4* würde ich nach Ägypten allerdings nicht raten ;)

Liebe grüße aus Österreich

Träume nicht dein Leben - sondern Lebe deinen Traum !
  • gysmo
    geschrieben 1183060578000

@Pharao 3 sagte:

Hallo erdnuessle! Also ich kann Dir mit ruhigem Gewissen das Beach Albatros empfehlen. Das ist zwar sehr gross, aber das verläuft sich in der grossen parkähnlichen Anlage mit Haupthaus, Nebenhaus und Bungalows. Wir waren 3x im Haupthaus und können über die anderen Häuser nichts sagen. Fliegen übrigensam 14.5. auch nach Side-Colakli, aber ins Grand Seker. LG! Adriana

Das kann ich dir auch empfehlen. Einfach spitze. 4x dort gewesen und nicht zum letzten mal. da stimmt alles.

klaus

Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!