Hallo,
gibt es Hotelanlagen in Hurghada oder auch Marsa Alam wo man hin und wieder oder auch "regelmäßig" Besuch von Delfinen erhalten kann?
Was sind eure Erfahrungen, an welchen Hotels sind solche Sichtungen schon gewesen und möglich?
Hallo,
gibt es Hotelanlagen in Hurghada oder auch Marsa Alam wo man hin und wieder oder auch "regelmäßig" Besuch von Delfinen erhalten kann?
Was sind eure Erfahrungen, an welchen Hotels sind solche Sichtungen schon gewesen und möglich?
Hmm wieso?
Also ich habe die Erfahrung gemacht das ich bisher noch keinen einzigen Delfin in Hotelnähe gesehen habe. Habe aber von einem Hotel in Hurghada bzw etwas außerhalb in den Bewertungen gelesen das dort wohl häufiger Delfine in Hotelstrandnähe sind.
wo kann man mit Delfinen schwimmen
Danke für den Link aber den kenne ich schon. Und meine Frage war hier nicht darauf ausgelegt schwimmen mit Delfinen zu machen sondern wirklich nur ob und wo schon des öfteren Delfine vom Hotelstrand aus gesichtet werden. Vielleicht gibt es ja auch keine? Wenn ich schwimmen mit Delfinen machen will weiß ich an welche seriöse Anbieter ich mich wenden kann die weder Massentourismus haben noch respektloses Jagen oder Füttern unterstützen. Die schönsten Begegnungen sind sowieso die wo die Delfine selbst auf einen zu kommen.
Hallo Sachertorte (schöner Name)
Von Bekannten habe ich erfahren dass ziemlich oft Dephine in die Nähe der Marina vom Hotel Arabia Azur kommen sollen. Es gibt glaube ich sogar ein Video davon hier in HC.
Gruß Werner
Hier ist dieses Video
Hallo,
Delphine selbst am Strand gesehen habe ich bislang im Radisson bei El Quessier und Gorgonia Marsa Alam.
Im Radisson kame sie immer zu einer bestimmten Zeit und sind dicht am Riff in Richtung Norden geschwommen. Die Delphin-Sichtungen wurden dann an einer Tafel am Steg eingetragen.
Im Gorgonia werden des öfteren Delphine am Riff gesichtet. Einmal selbst gesehen. Dann kann ich die Bilder empfehlen. Google mal "discover-the-blue.com", letzter Reisebericht vom Gorgonia, die Bilder ungefähr in der Mitte. Die Delphine waren 22 Minuten am Steg.
LG
Rainer
Delphine habe ich gesehen: Coraya Bay in 4 verschiedenen Jahren, Akassia, Coral Sun Beach und mehrmals in El Gouna am Sheraton und Paradisio.
Die schöenste Begegnungen hatte ich in der Coraya Bay, wo ich mal mehrere
Minuten in einem Rudel mitschwimmen durfte.
Es kann Zufall gewesen sein; aber mir fiel auf, das es immer in der Sommerzeit bei relativ ruhigem Wetter war.
Am Solitaire Resort ehemals Best Western in Marsa Alam einmal einen ganzen Vormittag 3 Delfine am Hausriff gehabt.
Konnte wunderschöne Aufnahmen und Videos drehen.
Das Video habe ich bei Youtube eingestellt.
Es war Mitte November.
War im Dezember im Magic Life Kalawy, da ist eine Gruppe Delfine vorbei gekommen. Leider habe ich sie nicht gesehen, nur Fotos und Videos, von Schnorchlern und Tauchern die ca. 20 Minuten mit den Delfinen verbringen konnten, bis sie wieder weiter zogen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!