Das Thema Delfine wurde ja bereits ein paar mal in alle Richtungen durchgekaut hier. Trotzdem hier mein - vielleicht naives - Anliegen:

Ich möchte gerne beim Tauchen/Schnorcheln (das ganze Bundesgebiet kommt in Betracht) eine erhöhte Chance haben, Delfine zu beobachten, das ganz in freier Wildbahn. Ich weiß, Delfine sind überall und nirgendwo, daher male ich mir keine Sichtungsgarantien aus. Aber mich interesssiert, ob sie an manchen Orten öfter gesehen werden als sonstwo. Nicht in Frage kommt ein organisierter "Delfin-Trip", selbst wenn die Wahrscheinlichkeit auf ein Treffen ungemein hoch sein soll.

Ich habe zB gehört, dass in der Coraya Bay auch bei normalen Tauchgängen oder sogar beim Schnorcheln vor der Haustür gelegentlich Delfine gesehen werden; meistens Spinner, seltener Tümmler. Würde mich nur interessieren, ob es auch andere Orte gibt, wo es "vermehrt" Begegnungen gibt, oder ob allein der Zufall das Sagen hat.

Hat sich vielleicht jemand damit befasst und kann etwas berichten? Ich selbst habe bereits viele Erfahrungen in Indien gesammelt, die ich, falls das jemanden interessiert, per PN weitergeben kann.