• Alexr803
    geschrieben 1485441484100

Hallo guten Tag ,

wir waren im Sep/OKt. 2016 in Makadi /Ägypten und haben einen organisierten Tagesausflug von Cairo Express travel -nannte sich Delfintour 2 in 1 gemacht .

Uns hat der Ausflug mit allem Drum und Dran echt gut gefallen, nur eine Sache ist nicht wirklich gut gelaufen. Man konnte zum Abschluß des Ausfluges noch Film und Fotomaterial auf DVD bestellen , was einem dann abends in das Hotel gebracht worden ist. Wir haben uns dazu entschlossen dies als nette Erinnerung an diesen schönen Ausflugstag mitzunehmen und zu bezahlen .

Kaum zuhause dann die große Enttäuschung , zwei der drei DVDs waren leider leer . Kann nun sein , das es in unserem Fall ein Versehen /Maleur vom Fototeam( Smile Photo &Video Film-Hurghada-Red Sea) war , aber ich kann nur einen wichtigen Hinweis an Ausflugsteilnehmer geben ,, prüft vielleicht am besten nach Erhalt der DVD noch am Urlaubsort das Bild- und Filmmaterial, damit euch nicht auch so was passiert wie uns , die nun den schönen Aufnahmen hinterher trauern .

Unser Reiseveranstalter (ETI) hat uns jedoch den Betrag in Höhe von 25 Euro netterweise zurückerstattet.

Viele Grüße

Alexandra

• xxbluetomatoxx
    geschrieben 1533054595533 , zuletzt editiert von xxbluetomatoxx

Juli 2018. Ungefähr die selbe Tour. 25€ bezahlt und wir sollten eine DVD mit nur Bildern von uns erhalten. Es waren 5 Bilder. Dazu ein Video vom Tag und Bilder von Leuten die man nie wieder sieht. Dafür will ich im Nachhinein kein Geld ausgeben. Bei Kontakt an das Smile Photo Team per Whatsapp keine Antwort.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1533062240427

Ich kenne diese überteuerten Andenken, wo zum größten Teil fremde Menschen drauf sind und alte Landschafts- und Unterwasseraufnahmen zusammengeschnitten wurden.

Daher habe ich mir eine Unterwasserkamera zugelegt (kostet nicht die Welt) und mache eigene Bilder. Dann kaufe ich auch nicht die Katze im **** und ärgere mich zu Hause über Familie Mustermann, die lustig durch "meine" Urlaubserinnerungen schnorchelt und winkt.

• Imandra80
    geschrieben 1557122982059

Hallo Ihr Lieben,

ich hole diesen Thread mal wieder nach vorne. Ich habe mich so ein bisschen querbeet durch die älteren Themen gelesen und habe jetzt noch ein paar Fragen:

Wir wollen diesen Mal eine Delfin tour machen; wir sind 2 Erwachsene und ein Kind ( 6 Jahre). Einer möchte nur ein bisschen Schnorcheln, der andere gerne tauchen.

Ich habe 3 Anbieter rausgelesen die sehr gut sein sollen (in Bezug auf Deutschkenntnisse, Sicherheit usw.) Wer kann mir aktuelle Sachen über diese 3 sagen? Oder hat noch andere Hinweise?

-Joseph & Marlen

-Sonnenfee

-YouTours

LG Ima

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1557127561610

Hallo Imandra80!

Bezüglich der anderen Hinweise, die Du bekommen möchtest, empfehle ich dir die entsprechenden Reisetipps bei HC - KLICK!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Imandra80
    geschrieben 1557129161902

Danke @Sokrates ich hab mich da mal durchgelesen

Hilft mir nicht so gut da alle sehr gut bewertet sind:wink:

Ich kann mich nicht entscheiden, es hören sich alle toll an......

LG Ima

• kkneip
    geschrieben 1557131769558

Hallo, Imandra 80!

Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen. Wir waren mit youtours sehr zufrieden und können dies nur

wärmstens empfehlen.

LG

Cold war kid (Billy Joel)
  • Imandra80
    geschrieben 1557147985728

Vielen Dank Dir :thumbsup:

• eines
    geschrieben 1557252733811

Ich habe damals als ich eine Delfintour machen wollte auch lange gesucht und verglichen. Ich wollte auf keinen Fall einen Ausflug machen, bei dem die Delfine gehetzt werden und ihnen mit dem Beiboot hinterher gejagt wird...

Ich habe mich dann für Simsim entschieden und es nicht bereut! Der Ausflug war super. Kann ich nur empfehlen!

• horhan
    geschrieben 1557490837618

Ich persönlich würde keine Tour über einen diesen Anbieter machen.

Oft Massenabfertigung, zu große Gruppen und überteuert.

Abgesehen davon werden sehr oft die Schlafplätze der Delfine angefahren, gestört und gehetzt. Habe ich damals als unwissender selbst erleben müssen.

Geht in eine Tauchbasis die auch Boote zum rausfahren haben und macht dort eine Ganztagestour mit. Dort geht es meist gesittet ab und das Mittagessen schmeckt genial.

Am besten wäre ein tolles Hausriff wo man morgens schon von Delfinen begrüßt wird. In Marsa Alam inzwischen eine Normalität.

Darfst mich gerne über PN anschreiben. Gebe gerne ein paar Tipps weiter

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!