Ich fahre zu 4 mal nach Ägypten, habe aber noch keine Delphine bei Ausflügen, beim schorcheln gesehen!!!
Wer kann mir weiterhelfen?
LG Rocky1965
Der Nürnberger Zoo kann dir da weiter helfen.
@'Rocky1965' sagte:
Ich fahre zu 4 mal nach Ägypten, habe aber noch keine Delphine bei Ausflügen, beim schorcheln gesehen!!!
Wer kann mir weiterhelfen?
LG Rocky1965
kannst ja mal mutter natur anrufen und fragen ob es sich gerade bei ihr einrichten lässt delfine bei dir vorbeizuschicken wenn du gerade in ägypten bist
Hallo Rocky,
wir waren im Nov 06 und im Mai 07 auch in Hurghada und haben jedesmal eine Bootstour mitgemacht. Im Nov. haben wir die Delfine nur vom Boot aus gesehen. Im Mai diesen Jahres hatten wir das Glück mit den Delfinen zu schwimmen. Ich werde dir mal eine Internetadresse schicken die dich vielleicht interessieren wird.
Viele Grüße
veilchen63
Also ehrlich!!!Müssen solche Antworten sein? Kann man da nicht auch NORMAL antworten? z.B. könnte man ja sagen: es ist eben Glücksacxhe, dass man Delfine beim schnorcheln sieht, aber es gibt auch div. Anbieter( schau mal unter den reisetipps), die bieten Delfinausflüge an, und manche sogar, falls keine gesehen wurden, Geld zurück. Denn auch da gibt es keine Garantie, aber zumindest fahren die schon mal Gebiete an, wo meist Delfine zu sehen sind. Viel Glück bei Deinem nächsten Ausflug, es ist wirklich ein Erlebnis, diese Tiere in der Natur zu sehen.
LG Xanti
@'CorayaDiver' sagte:
Der Nürnberger Zoo kann dir da weiter helfen.
"Beachgirl" schrieb:
kannst ja mal mutter natur anrufen und fragen ob es sich gerade bei ihr einrichten lässt delfine bei dir vorbeizuschicken wenn du gerade in ägypten bist
Lebt eigentlich Flipper noch :D? Meine Mutter bleibt zu Hause!!!
Ich danke Euch beiden, seit Ihr vielleicht miteinander Verwandt?
LG Rocky1965
Hallo Rocky,
Scherzbolde sterben leider nicht aus Aber einer wurde ja schon zurück in den Zoo geschickt
Wir waren jetzt das 6. mal unten; leider auch ohne sie zu sehen.
LG
Unterwasserwelt ist auch so supertoll !
@'xantippe50' sagte:
Also ehrlich!!!Müssen solche Antworten sein? Kann man da nicht auch NORMAL antworten?
...
es ist wirklich ein Erlebnis, diese Tiere in der Natur zu sehen.
LG Xanti
Ich antworte dann auch mal normal:
Denkt doch bitte mal an die Delphine.
Delphine sind nicht scharf drauf, in ihrem Lebensraum von Menschen bedrängt zu werden. Aber je mehr solche "Schwimmen mit Delphinen" Angebote nachgefragt werden, desto mehr werden sie auch angeboten. Gerade in einem 3.-Welt-Land, in dem Naturschutz auf der Prioritätenliste nicht gerade ganz oben steht. Und irgendwann gibt's denn auch wieder Delphinarien, und Leute, die da hingehen.
Wenn Ihr diese Tiere wirklich alle so toll findet, warum helft Ihr dann nicht, sie zu schützen?
Da muss man als Urlauber bitte mal Verantwortungsbewusstsein zeigen und auf ein Erlebnis verzichten.
Wenn's um den Spass für die Kinder geht: Kamelreiten. Das sind Haustiere, die leben seit Jahrtausenden mit Menschen.
Naja, die Delfinouren in Ägypten sind immer noch Klassen besser, wie das, was in Mexico oder in der Dominikanischen Republik abläuft (Tiere in der freien Natur vs. eingesperrte Tiere). Trotzdem sollte man solche Begegnungen dem Zufall überlassen. Wer viel schnorcheln/tauchen/Boot fahren geht, der hat halt eine höhere Wahrscheinlichkeit, diese Tiere zu treffen (und derjenige hat noch viele hundert andere fantastische Tierbegegnungen, wenn er in der Lage ist, sich dieser zu erfreuen).
Mir persönlich reicht es, wenn sie mal mit dem Boot mitschwimmen, im Wasser brauche ich sie nicht unbedingt sehen.
Wenn man den Mythos Delfin mit der Wirklichkeit abgleicht, frage ich mich eh, woher die Sehnsucht vieler Menschen kommt, diese Tiere mal hautnah zu erleben...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!