Du schreibst aber wenn es Ergebnisse gibt Bin jetzt auch neugierig
Der weisse Palast
-
geschrieben 1282586068000Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
-
geschrieben 1282588679000
So, nun gehts los.
Meine Ägyptenquelle sagt es müße sich um folgendes handeln :
Die COPTIC CHURCH in Dahar
Als eine Kirche.
LG
Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ?? -
geschrieben 1282589758000
arkadas sucht doch nach einem Gebäude in oder um Kairo, Nähe der Pyramiden
meld dich, wenn du es herausgefunden hast, würde mich auch interessieren.
LG
Roswitha
I Love Egypt -
geschrieben 1282594266000
Komisch ist, das man nichts findet
Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-) -
geschrieben 1282594377000
Also, es soll eine alte Kirche sein die aber sozusagen stillgelegt ist. Wie der genaue Name lautet, konnte man mir nicht sagen.
Aber vielleicht findet ja jetzt jemand den Namen raus.
LG
Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ?? -
geschrieben 1282598011000
Liebe radfahrerin69,
Danke dir für deine Bemühnungen
mit einer Kirche hat die Hütte nun wirklich - absolut und so gar nichts gemein. Das Gebäude sieht m.E. eher aus wie eine Villa, gebaut von einem Architekten, der sich - zu einer gewissen Zeit - voll ausgelebt, oder Eindücke aus anderen Ländern mitgebracht und verwirklicht hat.
Eben so ist es ja beim Empains Palast. Der steht zwischen Heliopolis und Flughafen.
@Roswitha: Wenn wir (ich) was finde/n, steht es hier in erster Reihe.
-
geschrieben 1282598215000
arkadas, hast du schon mal versucht, bei Google Earth (falls bei dir vorhanden) zu schauen. Wenn du noch ungefähr den Ort des "Palasts" weißt, dann schau doch mal, ob zu diesem Gebäude bei Google Earth Informationen hinterlegt sind.
Beste Grüße, Sven -
geschrieben 1282599598000
Wenn dann sucht nach dem Foto, ich habe in der Zwischenzeit 2 Einträge gefunden. google Earth ist gleich dran... obwohl da stimmen die Eintragungen sehr oft nicht!
Das Gebäude ist im Prinzip ja bekannt... und ich setzte mal einen LINK auf eines der Fotos und HIER auf das andere. Die Aufnahmen sind doch etwas besser ist als das von @arkadas. Als Text wird angegeben das es einem Autohändler gehört an anderer Stelle spricht man von einem Piloten. Es liegen allerdings auch 3 Jahre zwischen den Aufnahmen. Es ist auch noch angegeben Alexandria Road, Giza... fällt mir nur ein das Mövenpick Pyramids liegt auch an der Straße. Quelle: FotoCommunity
Wäre nett wenn von Euch auch noch ein paar die Augen aufhalten. Finde das jetzt höchst spannend!
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1282600388000
Hallo MaCor,
stimmt, der "Palazzo" steht - von den Pyramiden kommend - hinter dem Mövenpick Pyramids.
Ihr seit toll - die Spannung wächst.
Danke dir für die Hilfe Sven0512
-
geschrieben 1282601392000
30° 0'16.73"N 31° 6'45.03"E
wenn der Eintrag der beiden Fotos links und rechts stimmt
und bei 30° 0'15.59"N 31° 6'46.58"E gibts noch ein Foto incl. Link
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.