Mich würde interessieren, wann es im April abends dunkel wird und wie lange man sich im Wasser aufhalten kann! Muß man für abends Strickjacken oder so mitnehmen? Ist unser erstes Mal Ägypten, habe leider nur Kanaren-Wetter-Erfahrungen!
Der Wetterthread!
-
geschrieben 1263378245000PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
-
geschrieben 1263378744000
...Sonnenuntergang ist gegen 18h und die nächtlichen Tiefstwerte liegen bei 17°C, während das Meerwasser 22°C kalt ist...
-
geschrieben 1263379114000
Danke, curiosus!
Kannst uns aber nicht mit dem Wort "kalt" ärgern, wir waren letzte Woche jeden Tag im Atlantik (GC) baden, der hatte bestimmt noch nicht mal 22°C...
PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke! -
geschrieben 1263455944000
HILFE ! ! !
Ich gerate gerade in Panik. Es geht am 17.01.10 ins 1001 Nacht. Lt. wetteronline sind es am Sonntag noch bis zu 29 Grad, am Montag fällt die Temperatur auf 22 Grad, und es soll regnen !?!?!
Ich hab voll die Panik, das kanns ja wohl nicht sein oder?
Da die Prognose nur wenige Tage hin ist, dürfte sie offenbar nicht so falsch sein...
Helft mir bitte !
Andreas
-
geschrieben 1263456678000
...was sollen wir machen, Dir einen Regenschirm zuschicken oder was?
Wenn Du höhere Temperaturen und keine möglichen Wolken haben möchtest, dann hättest Du im Sommer buchen müssen. Außerdem geben andere Wetterberichte 26/22°C ohne Niederschläge an...
-
geschrieben 1263457138000
**HEUL** ((-;
Regenschirm habe ich selbst danke.
welche anderen Wetterberichte meinst du?
andere Frage:Weiß jemand, wie erträglich der Transfer von Marsa alam nach Hurghada ist?
Danke
Andreas
-
geschrieben 1263458054000
...es gibt unzählige Wetterberichte weltweit. Fokussier Dich doch nicht auf einen einzigen.
Zum Transfer Marsa Alam-Hurghada nutze bitte den bestehenden Thread im Forum, denn das gehört nicht zum Wetter...
-
geschrieben 1263482264000
Ich glaubs ja nicht, denn das Risiko , dass es in Hurghada mal regnet, liegt seit etlichen Jahren zwischen 10 höchstens 20%.
Ich finde jedenfalls auf keiner Wetter-Vorhersage-Seite etwas anderes als Bewölkung. Selbst wenn es regnen sollte, (eigene Erfahrung) ist es meist nur ein kurzer Schauer, oder ein paar Tröpfchen.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1263582262000
salam
genau wally,ein paar tropfen kommen manchmal vom himmel,wobei es in cairo und alex auch mal ganz heftig regnen kann,zu der jahreszeit...
na ja,in hurghada gabs auch schon mal land unter,vor über 10jahren,da konnte man nur noch per boot in die stadt fahren...grins...damals gab es noch keine richtige strassen dort,und der flughafen war auch unter wasser und dicht für3 volle tage
aber die regel ist das nicht das es in oder um hurghada so richtig heftig regnet...andreas,take it easy..ein paar tropfen regen haben noch keinen umgebracht,und einen schirm brauchst du auch nicht!!!!!
schönen urlaub wünsch ich dir....
lg.gabriella
* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt * -
geschrieben 1263594872000
Wir 'durften' vor einem Jahr im Februar dieses seltene Phänomen des Regens in Hurghada 'miterleben':
Es regnete am 1. Abend in unserem Aufenthalt im ALF so stark, dass man in der überdachten Freiterasse des Speisesaals tatsächlich nicht mehr sitzen konnte. Als wir nach dem Essen rauskamen, war der Regen allerdings schon wieder vorbei, aber alles war wirklich plitschnass! Ich holte mir in meinen Sandälchen doch tatsächlich nasse Füße, so doll war's.
Ich denke solch ein 'Schauerchen' ist doch der Natur von Nutzen, sowas kann uns Urlauber nu wirklich nicht erschauern.
LG