Na gut
Bin nicht mehr auf dem neuesten Stand (wettertechnich), aber ist in diesen geographischen Breiten zur Winterzeit nicht auch Regenzeit. Das
wolltest Du doch nicht, frage mal den alten Herrn Google.
Wolfgang
Na gut
Bin nicht mehr auf dem neuesten Stand (wettertechnich), aber ist in diesen geographischen Breiten zur Winterzeit nicht auch Regenzeit. Das
wolltest Du doch nicht, frage mal den alten Herrn Google.
Wolfgang
Kann mir jemand etwas zu den aktuellen Wassertemperaturen in Marsa Alam sagen?
Auch die Außendtemperaturen wären nicht schlecht. Vorallem abends......
...klick auf den entsprechenden link im Klima-Thread, dann bekommst Du die aktuellen Werte angezeigt...
Eben bin ich total verunsichert. Jetzt muss ich auch nochmals anfangen mit den Temparaturen und Klamotten.
Wir gehen über Silvester nach Safage ins ML Kalawy. Ich weiß, dass bei dem Wettertheard immer die Gradangaben sind jetzt würde mich aber trotzdem interessieren wie warm es im Dez./Jan. ist und zwar von den Urlaubern die dort in dieser Zeit schon mal waren.
Kann ich im Bikini sonnen (ca. 10 Uhr od. 11 Uhr) od. ist es so kalt, dass ich mich mit dem Handtuch zudecken muss?
Was würdet ihr empfehlen für einen Sonnenschutzfaktor in dieser Zeit?
Kann man morgens (ca. 9 Uhr) auf der Terrasse frühstücken od. ist es zu kalt und was braucht man für Klamotten morgens?
Die Schuhe betrifft jetzt die Damen: geschlossen oder offen abends?
Ist es möglich abends ein Kleid anzuziehen oder ist dies zu kalt?
Was für Jacken: Reichen leichte Strickwesten oder sollte es lieber eine dicke Sweatjacke sein?
Ich weiß es sind viele Fragen, aber es wäre sehr hilfreich wenn man mir diese beantworten könnte.
Oh bitte bitte, findet sich jemand der diese ganzen Fragen beantworten kann. Wir fliegen am 02. Januar und ich habe genau die gleichen Fragen.
Lg. Simone
Hallo
Zu deinen Fragen:
Zu unserer Zeit war es immer mal recht windig, aber sonnen im Windschutz war immer angenehm, wenn kein Wind war, dann ging es auch so. Nach dem schwimmen hatten wir immer ein Handtuch in der Sonne um, bis wir einigermaßen trocken waren. Allerdings wurde es dann ab 16.oo merklich frischer.
Ich hatte LF 20 für die ersten Tage, danach dann LF 12. Unterschätzen sollte man die Sonne trotz des Windes nämlich nicht
Morgens beim Frühstück hatte ich immer eine leichte Jacke drüber, aber offene Schuhe und Caprihosen. Wenn man in der Sonne sitzt, geht es aber auch ohne Jacke.
Abends kann es doch wirklich recht frisch sein, grade auch wegen dem Wind und wenn ihr euch draußen bewegt würde ich geschlossene Schuhe vorziehen.
Auch beim Kleid, wenn ihr in der Anlage bleibt (Coctailbar o.ä.) dann kannst du ein Kleid anziehen, solltest dir aber trotzdem für die Laufwege was zum überziehen mit nehmen.
Kommt drauf an wie empfindlich ihr seid, ich hatte schon ne dickere Jacke an samt Schal und meiner Mama hat Pullover + Strickjacke gereicht.
Also packt euch einiges an warmen Sachen ein, wir hatte zu wenig lange Hosen, Pullover etc. dabei. Beim nächsten Mal sind wir schlauer
Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche euch einen tollen Urlaub!
Ich fahre seit 4 Jahren über Weihnachten und Silvester nach Hurghada in Urlaub.
Ich hatte bis auf ein halbstündiges Gewitter ausnahmslos herrliches Wetter.
Morgens um 10.00 Uhr beim Frühstück saßen wir bereits in kurzen Hosen draußen auf der Terasse. Temperaturen bereits bei ca. 20 Grad. Um 14 Uhr dürfte es am wärmsten sein, hier wurden häufig schon Temperaturen bis 28 Grad erreicht. 24 Grad und wie immer herrlicher Sonnenschein sind da immer. Bis 16.30 Uhr ist es so, dann wird es allerdings schlagartig kühler und dunkel, so daß die meisten Leute um 17.00 Uhr den Pool verlassen haben. Abends empfehle ich Pullover oder Sweat Shirts, vielleicht auch eine dünne Jacke. Es gibt natürlich Experten die auch dann noch in kurzen Hosen rumlaufen, mir ist es aber definitiv zu kühlt (ca. 15 Grad). Man hat also mehr von der Sonne, wenn man recht zeitig aufsteht. Genau diese stabilen Wetterbedingungen sind der Grund, warum ich in dieser Zeit immer nach Ägypten fliege.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, erholt Euch gut.
Vielen lieben dank, ihr habt mir sehr weiter geholfen:)
Hallo war jetzt zum 4 mal ende Novemer anfang Dezember in Hurghada und ich fande das es in diesem Jahr kälter war wie die letzten Jahre.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!