Mensch doc, na klar ist das ein Gefühlsthread! Ich hab ja bei meinem Ägyptenaufenthalt letztes Jahr um die Zeit mit ausgefeilten, anerkannten wissenschaftlichen Methoden versucht, die Temperatur zweifelsfrei zu messen, als ich meinen rechten Zeigefinger in die Höhe hob und bedächtig darauf wartete, dass er sich von unten nach oben (idealerweise mindestens bis zum obersten Fingerglied - das wären dann immerhin mehr als 30° Grad gewesen) quecksilberfarben verfärbt. Nichts passierte, auch nach Stunden nicht. Lediglich nach einer Weile hatte ich das Gefühl, dass mir der Finger vom Sandsturm ganz schön weh tat. Aber dieses Gefühl hatte ich dann nicht nur am Finger, sondern an allen unbedeckten Körperstellen.
Tagsüber ging es ja an manchen Tagen letztes Jahr (wir haben uns auch gut gesonnt und nicht bewegt) und wie Pit schon sagte, Wasser war teilweise angenehmer, aber ich war schon immer wieder beeindruckt, wie manche sich beim Frühstück auf der Außenterasse halbseiden bekleidet mit der frisch gelegten Urlaubsfrisur in (oder war es gegen?) den Wind warfen, mit der einen Hand bemüht, die Crepes vorm Abflug zu retten, in der anderen Hand je nach Gemüt ne Tasse Kaffee oder nen schönen Bempel Hochprozentiges. Zum kurzfristigen Entspannen mal für ne Woche würde ich auch um diese Zeit nochmal hinfliegen, aber für einen Jahresstrandurlaub (wenn es den irgendwann in meinem Leben geben sollte) wärs mir doch ein bisschen frisch. Aber da wir ja hier im Gefühlsthread sind, fühlt das ja jeder anders und das ist auch gut so. Letztendlich geht es ja vielen nicht um 3 Grad Unterschied, sondern wo kann ich um diese Zeit für das Geld, bei der Flugdauer, dem Hotelangebot und doch schon sehr angenehmen Temperaturen im Verhältnis zu Zuhause eine entspannte Zeit verbringen. Und deshalb wird mich Ägypten sicherlich auch noch mal um die Zeit wiedersehen, weil der Preis einfach stimmt und man eben auch mal viele andere Sachen machen kann, auf die man vielleicht bei 40 ° im Schatten keine Lust hätte.