Allerdings frage ich mich aktuell wie wir es in Hurghada so aushalten... SO ein Wetter hab ich hier echt noch nie erlebt. Dienstag mittag angekommen und es ist einfach nur bedeckt und nicht wirklich warm. Heute kam kurz mal die Sonne raus aber jetzt zieht es sich schon wieder total zu....
Der Wetterthread!
-
geschrieben 132880261900007.-.17.02.2012 JAP
-
geschrieben 1328819725000
@Nefe66 sagte:
Wie haltet ihr die Kaelte in Deutschland blos aus?
...es ist zur Zeit sehr angenehm.
Aber scheinbar vergessen so einige, dass es auch in Ägpten einen Winter gibt und dann liegen die Tagestemperaturen im Dezember, Januar und Februar halt nur zwischen 20-25 Grad, aber immer noch besser wie Schnefall und Frost.
-
geschrieben 1328861817000
Richtig Bubulein,
wobei ich minus 15 und klare Luft besser finde als +5 und "Pieselregen". Und ich weiss wovon ich rede, als gelernter Chemikant habe ich bei minusgraedern draussen gearbeitet. Das waren Zeiten, lang ist's her.
Und wir haben trotz aller Schreie, dass es kaelter ist als die letzten Jahre, einen ganz normalen aegyptischen Winter. Denn die letzten 4-5 Jahre war es hier definitiv zu warm im Winter. Nun ist alles wirder normal und alles bibbert . Der Wind, der blaest, ist der normale Chamsin, der voellig normal ist.
Letzten Montag und Dienstag war es so warm, dass ich tatsaechlich je 2mal mit aengstlichen Gaesten im Wasser war. Am Mittwoch habe ich es gelassen (Gott sei Dank brauchte keiner Hilfe), der Wind war so kalt, dass ich erwartete Eisbaeren und Pinguine zu sehen .
Heute pustet der Chamsin wieder sehr kraeftig. Morgen soll es dann immer weniger werden um dann am Abend fast ganz auf zu hoeren. Sonntag schwachwindig 22 Grad, Montag bis 24 Grad und Dienstag sogar bis 26. Aber es soll bis einschliesslich Donnerstag bedeckt bleiben. Schaun wir mal wie es wird.
Da muessen wir nun mal durch.
Windigen Chamsin Gruss
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1328867047000
Hallo
Sind seit gestern abend zurück- waren in Soma Bay (vom 2.2-9.2)und das Wetter war 4 Tage super mit leichtem Wind also richtig schönes Strandwetter.Im Wasser waren wir auch wenn man raus kam war es aber doch erstmal etwas frisch.Die Temperatur lag da bei ca.24 Grad und in der Sonne natürlich wärmer.Die anderen 3 Tage war es sehr sehr windig und bedeckt und auch nicht besonders warm.Ab und zu ließ die Sonne sich mal blicken. Sind trotzdem schön braun geworden die Sonne solltet ihr nicht unterschätzen .
Gruß Andy
-
geschrieben 1328989630000
Wie schaut es aus? Ein paar neue Wetter - Infos?
-
geschrieben 1328990679000
Laute Nefe kommenden Dienstag bis 26 Grad. Ich bin ja mal gespannt. Werden am 21.2. fliegen.
-
geschrieben 1328992719000
@MateusUNDJulie sagte:
Wie schaut es aus? Ein paar neue Wetter - Infos?
...von welcher Region - Hurghada, Sharm El Sheikh, Marsa Alam, Kairo, Luxor, Marsa Matrouh, Ain El Sukhna oder Hastdunichtgesehen
Wenn es Hurghada ist, dann werden es am Sonntag bis 23 Grad und am Montag bis 26 Grad - so Gott will.
-
geschrieben 1328996741000
Bin seit Donnerstag in Soma Bay.
Do u Fr. waren sehr sehr windig und kühl.
heute Samstag wars typisch Februar WARM !!
kein Wind , keine Wolken, einfach herlich das Wetter
wobei das Meer noch immer kühl ist . ( liegt auch daran das hier beim cw sb keine Bucht oder seichtes Wasser ist )
-
geschrieben 1329006319000
Mir geht's primär um Hurghada, fliege zwar erst am 01.03., aber die temperaturen in der letzten Zeit (und die Wolken) hatten mich schon etwas beunruhigt...
-
geschrieben 1329031240000
Wobei alle meine Angaben ohne Gewehr - mit Pistole sind.
Habe ja auch keine Glaskugel.
Mittwoch auch noch leicht bedeckt und 25 Grad. Donnerstag bedecktund sehr windig, daher "nur" wieder 20 Grad. Den Rest der Woche (bis Samstag) sonnig zum teil aber wieder recht windig.
Und das alle Wettervorhersagen nicht 100%ig sind kann man heute wieder sehen. Heute soll es eigendlich bedeckt sein. Bisher sehe ich aber keine Wolke , aber das kann sich ja noch aendern, zumindest ist es kaum windig.
Sonnigen Gruss
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset