Mützen und Sonnenschutzmittel mit Faktor 50 solltest du auf alle Fälle mitnehmen, denn auch die Sonne kann gefährlich werden
Der Wetterthread!
-
geschrieben 1336489397000Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
-
geschrieben 1336491845000
Danke für die Antworten!
Klar, Mützen und Sonnencreme usw steht ganz oben auf der Packliste!
-
geschrieben 1336492169000
luckyluggi
Die Mütze vorrangig als Sonnenschutz, vorzugsweise mit Krempe und in leichter Ausführung. Leichte Baumwollsachen und das Hemdchen mit langen Ärmeln
sind angebracht.
-
geschrieben 1336504372000
Hallo,
wir sind nun seit 3 Wochen zurück.
In der ersten woche brauchten speziell die inder Abends eine Jacke. In den letzten 2 Wochen war das auf jeden Fall nicht mehr nötig.
Tagsüber Hot, hot, hot und ehrlich gesagt dieses Jahr ziemlich schwül.
Auch Luxor haben wir für April/Mai als ziemlich heiß und drückend empfunden.
Das wasser hat seit 1 Woche im Pool wie im Meer sehr angenehme Temperaturen um die 25/26°C.
Viele Grüße Johanna
-
geschrieben 1336860663000
Da wir Montag in Richtung Ägypten fliegen habe ich mir die Abendtemperaturen mal näher angesehen und bin fast von der Couch gekippt.
Ist jemand gerade vor Ort und kann bestätigen, dass es in Hurghada/Makadi abends immer noch fast 30°C sind? Für die nächsten Tage sind ja sogar noch höhere Temperaturen, allerdings auch ein stärkerer Wind vorhergesagt. Deckt sich das mit den lokalen Vorhersagen?
-
geschrieben 1336862837000
Hallo Tivoli82,
mach Dir mal keinen Kopf es wird taeglich waermer und abends kuehlt es kaum noch ab.
Auch das Meer heitzt sich auf. Beim Schnorcheln an der Oberflaeche habe ich gedacht Shorty kannste weg lassen. Geht aber noch nicht ab 3 Meter wassertiefe im offenen Meer wird es noch frisch. Aber ich denke am Strand sollte das dann auch kein problem sein.
und noch was. Wind kein problem. Man ist froh, dass der noch was pustet sonst wird es richtiog heiss. Laut Winvorhersage wird es aber nicht so windig. Wer sagt das denn?
Lieben Gruss
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1336863440000
Hi Tivoli82, wir sind seit Donnerstag wieder zurück. 30 Grad sind es Abends nicht. Es ist aber schon warm, nur einen Abend habe ich eine dünne Strickjacke gebraucht.
Am Tag ist es angenehm. Wenn starker Wind ist, war es mir sogar noch ein wenig zu frisch. Meer ist angenehm erfrischend
Viel Spaß im Urlaub
-
geschrieben 1336900892000
Ich bin auch am Donnerstag wieder aus Hurghada abgereist. Es war 1 Tag mal dabei, wo es etwas bewölkt war, aber an den anderen Tagen war es wirklich, für mein Befinden, sehr heiß. 2 Tage waren dabei, wo ein bisschen der Wind ging, und das tat auch mehr als gut. Abends ist wirklich zu empfehlen, eine dünne Strickjacke mit zu nehmen, wenn man noch nach 20 Uhr draußen unterwegs ist.
-
geschrieben 1336905837000
Hallo,
wir sind im Juni in Marsa Alam und ich bin mir nicht ganz sicher welcher LSF 50 oder reicht 30,denn die Sonne wird dann ja wohl gnadenlos scheinen.
Gruß Antje
-
geschrieben 1336906158000
...da der LSF auch von dem Hauttyp abhängig ist, solltest Du Dir den UVI im Klima-Thread einmal ansehen um zu entscheiden welchen Du benötigst. Ich nutze am Anfang und bei Ausflügen grundsätzlich 50/50+...