Möglich ist vieles , aber ohne Neopren für mich selbst schnorcheln undenkbar...
LG
Heike
Möglich ist vieles , aber ohne Neopren für mich selbst schnorcheln undenkbar...
LG
Heike
...es geht auch ohne Neopren, wenn man keine Frostbeule ist.
Bei den Wassertempereturen zackig schwimmen-ok, aber schnorcheln ohne neo, na
ich weis nicht, mir würd´s keinen Spass machen.
In 12 Meter tiefe 26° ???
Im Roten Meer gibt es KEINE Sprungschicht
auf das wollte ich hinaus.Ich habe bei gut 20 Aufenthalten am Roten Meer zu unterschiedlichsten Zeiten so gut wie keine Sprungschicht erlebt,und die wenigen nur Offshore (in Erinnerung noch an Deadalus,auf 35m gabs da mal "Schlieren" mit geringfügigen Temperatur-Unterschieden).An der Küste bei etlichen TG`s in unterschiedlichen Tiefen dagegen noch nie.
Ich habe Euch meine Daten gepostet und diese sind für mich invariabel. Da hilft es nichts, dass auch ich dergleichen noch nicht erlebt habe.
Um nicht in das Wolkenkuckucksheim Forum verschoben zu werden, werde ich fürderhin auf Unterwassertenperaturmeldungen verzichten .
Aktuell:
windstill
Luft 20°C
Wasser 20°C (bei ca 30 cm)
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und fliege mit meiner Familie am 1. Januar nach Ägypten, Makadi Bay. Das Wetter kann ja sehr wechselhaft sein, Wind auf jeden Fall vorhanden, wenn ich den Thread hier richtig verfolgt habe.
Nun meine Frage: Lohnt es sich für Januar überaupt T-shirts mitzunehmen (vor allem für die Kinder) oder bin ich mit Langarmshirts besser bedient? Wie sind da eure Erfahrungen? So "richtig" warm wird es doch eher nicht, hm?
Lieben Dank für eure Hilfe und viele Grüße,
Steffi
...ich würde beides einpacken.
Hallo Damal, lass dich nicht von Personen irritieren, die nicht selber vor Ort sind.
Mir wurde im Urlaub auch unterstellt, dass ich die Temperaturunterschiede vom Strandbereich zum offenen Meer falsch angeben würde . Die Dame hat sich nach ihrem 1. Tauchgang, dann aber doch entschuldigt.
die Luft-Temperaturangaben von damal77 sind aktuell von 8:00 morgens Ortszeit und nicht die Tagestemperatur.
damal77:
Das Wetter aktuell: 20°C, auffrischende Winde.
Gestern gemessene Wassertemperatur: an der Oberfläche 21°C, in 12 Metern Tiefe 26°C
Ist ganz normal für diese Jahreszeit. Das Oberflächenwasser kühlt recht schnell in den flachen Buchten ab. Dazu kommt oft noch, dass der Tauchcomputer bereits durch den kalten Wind und etwas feuchtigkeit runtergekühlt ist und somit am Beginn des Tauchgangs eine kältere Temperatur anzeigt, als eigentlich vorhanden.
Fakt ist: Als Taucher hat man es deutlich wärmer, als als Schnorchler.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!