21 Grad Wassertemperatur finde ich ja ziemlich kalt ... und dazu der eisige Wind...
windgeschützt in der Sonne liegen, geht schon im Februar...
LG
Heike
21 Grad Wassertemperatur finde ich ja ziemlich kalt ... und dazu der eisige Wind...
windgeschützt in der Sonne liegen, geht schon im Februar...
LG
Heike
brrrrr........ niemals mehr im Winter nach Ägypten.
Viel zu kalt. Luft wie auch Wasser
Wir fliegen Ende März. Ist es da schon etwas "erträglicher" als im Februar? Hatte gedacht, dass ich für abends Jeansjacken, Strickjäckchen etc. sowie ein paar dünnere, lange Hosen mitnehme. Und eine Jeans für jeden, falls es mal kühler sein sollte. Denkt ihr, das reicht? Bin so unsicher. Will ja auch nicht unbedingt Sachen einpacken, die ich am Ende dann doch nicht brauche.. wobei das als Frau ja fast schon obligatorisch ist. War bisher nur im Hochsommer in Ägypten, da waren kurze Klamotten zu jeder Tages- und Nachtzeit völlig ausreichend.
...das reicht und Ende März ist es angenehmer als im Februar.
Waren vom 9.12.-23.12. in Marsa Alam und die Temperaturen waren ab 8 Uhr morgens bis 15 Uhr sehr angenehm hinter dem Windschutz und auf der Frühstücksterasse in der Sonne, gefühlte 26-28 Grad. Im Meer am Riff haben wir 24,5 Grad gemessen, mit Neopren 5 mm angenehm warm zum schnorcheln. Ab unserer Abreise wurde es abends schon erheblich kühler, ohne Pullover und Strickjacke für mich zu kalt. Ab 15 Uhr am Strand war für mich auch schon Jacke angesagt. Febr./Anfang März wäre mir das Meer zu kalt.
Hm, wobei das Meer im Februar/Anfang Maerz auch nicht wesentlich kaelter ist als im Januar. Heute war es mal heftig windig und Giftun Soraya wae ich ueberrascht Napoleon und Co zu sehen. Hatte eher Eisbaeren und Pinguine erwartet!
Lieben Gruss
Nefe
Etwas besser verteilt wäre der Wind in der Tat charmanter. Heute namlich geht er kaum und es ist dadurch mächtig warm!!!!
Hallon
wann ist denn nun der ägyptische Winter vorbei ? Bzw. wann ist es am kältesten; im Januar oder Februar ? Welcher Monat ist da zum "Baden" noch besser geeignet ? Oder ist der März von den Wassertemperaturen sogar kälter als der Januar ?
Hier gibts die Zusammenstellung der Temperaturen zum Nachlesen....
Im März wird die Luft zumindest wieder wärmer, aber als klassisches Badewetter würde ich alle 3 Monate nicht bezeichnen. Wir sind schon mehrfach im März Schnorcheln gewesen und selbst mit Shorty kühlt man sehr schnell ab...
...Badewetter ist (je nach Kälteempfinden) von Juni bis September...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!