Das Wetter in Marsa Alam der letzten 14 Tage. Sonnig mit teilweise sehr starkem Wind und immer im 3 Tage Wechsel ...kalt und starker Wind 17/23 Grad, warm und schwül 23/30 Grad, mit Luftfeuchtigkeit bis 85 %. Am letzten Fr mit großer Hoffnung auf Regen die sich leider zerschlagen hat.
Der Wetterthread!
-
geschrieben 1363721363000Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
-
geschrieben 1363725688000
Hey, sag mal, wie ist denn das Wasser ? Hab was von 18 Grad gelesen ?
Wir kommen übermorgen, mach mal bitte den Tauchsieder an....
Eigentlich hatten wir mit wärmerem Wetter gerechnet, deine Beschreibung der Wetterlage kennen wir von Anfang März. Deshalb kommen wir extra später, allerdings das erste Mal nach Marsa Alam :-)
LG Gabi
-
geschrieben 1363729531000
Stimmt die Temperaturen sind momentan echt moderat da wars ja im Dezember wärmer die Wassertemperatur müsste momentan bei 23 grad liegen
-
geschrieben 1363790786000
....mal abgesehen davon das es warme und kalte Strömungen gibt waren die letzten Tage schlappe 19/20 Grad Wasser angeschlagen.
Nun, zum nächstes Wochenende wärmer aber auch am Roten Meer lässt das Frühjahr auf sich warten.
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1363791597000
Aber tagsüber reichen Shorts und T-Shirt doch hoffentlich schon, oder?
Für's Schnorcheln haben wir recht dicke Shorties dabei.
Für abends habe ich pro Kopf mehrere Jeans sowie ein paar Sweatjacken und auch je eine Jeansjacke eingepackt. Sollte uns das dann immer noch zu kühl sein, haben wir ja noch die Softshell, die wir auf dem Flug anziehen. Hoffe, die wird nicht zum Einsatz kommen.
Kann mir den Frühling in Ägypten so garnicht vorstellen. Waren bisher nur im Hochsommer dort und da war es natürlich muckelig warm.
Hoffe nun einfach mal, dass ich klamottentechnisch alles richtig gemacht habe. Falls noch einer einen Tipp hat, was zu dieser Jahreszeit auf keinen Fall im Gepäck fehlen darf: immer her damit!
-
geschrieben 1363806743000
Also in den letzten 14 Tagen wechselte es ständig, der übliche Turnus über 3 Tage. Die schlechtesten Tage bei 21-22 Grad und 6-7 Bft Wind war es in Shorts und T-Shirt mit Verlaub A....kalt ....meine Erkältung war auch nicht schlecht!
Allerdings gab es auch Tage mit 30-31 Grad
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1363855874000
Dass das Wetter um diese Zeit leicht unbestaendig ist, ist normal. Samstag soll es noch einmal kraeftig pusten, aber es wird bei weitem nicht mehr so kalt. Danach stoppt der Wind.
Das Meer ist schon recht angenehm, mir reicht allerdings ein 3mm long John. Am naechste Woche packe ich den allerdings weg und nehme den 2,5mm Shorty.
Sonnige Gruesse aus der Wueste
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1363857913000
Ach, das klingt doch schon prima, nefe. Sonntag Früh um 6.30 Uhr werde ich im sonnigen Ägypten landen, juhuu
Und angenehmer als hier wird es allemal sein. Wir hatten gestern einen verschneiten Frühlingsanfang. Heute sind es hier -2°C. Ich bin auf meine nächste Heizkostenabrechnung gespannt. Vermutlich wird die Gas-Nachzahlung dem Gegenwert einer Ägypten-Reise entsprechen
LG, Nicole
-
geschrieben 1363900523000
Hi,
wir fliegen in knapp 47 Std Nach Sharm ... :)) juhuuuu
jetzt bin aber dennoch bissle verunsichert, ob ich nicht doch vielleicht zu viele kurze Shorts eingepackt habe. Kenne Ägypten eigentlich nur im "Sommer"
komm ich abends mit kurzer Shorts und Jeansjäckle gut weg oder sollte ich doch dicke Pullis einpacken? Will und kann nach dem langen Winter einfach keine Wollpullis und schneeboots mehr sehen
wenn ich den Wetterbericht anschaue, fühlen sich 19 Grad aktuell für mich einfach warm an ...wenn man vergleicht dass unser Therometer im Ällgäu -6 Grad anzeigt.
war jemand vor kurzen auf dem Moseseberg ? Brauch ich da Auch eine Softshelljacke oder reicht dicker Pulli ?