Na ja, ich persönlich würde im Juli/August nicht mehr nach Ägypten reisen, aber jetzt kommen gleich wieder die Heißsüchtigen und raten dir dazu. :rofl: :rofl:
Ich bevorzuge den Oktober/November/Dezember und März/April/Mai.
Der Juli/August in Ägypten ist definitiv viel erträglicher als in Mexiko oder der DomRep, da die Luft viel trockener ist. Wenn Du es in der DomRep in den Sommermonaten ausgehalten hast, dann wirst Du am roten Meer sicher sehr gut zurechtkommen. Ich bin eigentlich ein eher hitzeempfindlicher Typ, komme aber im Hochsommer in Ägypten sehr gut zurecht, während ich beispielsweise in der Türkei förmlich zerfließe und auch öfter mal mit Kreislaufproblemen zu kämpfen habe.
LG
T max °C 21, T min °C 10, T Meer °C 22, Sonnenstunden 9 und UVI 5
hier nachzulesen:
Danke Bubilein und Thalia.
LG Caitlyn
Wir waren auch schon oft im August in Ägypten (und im August geht es wieder hin ).
Ich habe mit Hitze ja nicht so ein Problem, mein Mann und meine Tochter sind da "empfindlicher".
ABER: die Hitze in Ägypten halten meine beiden auch super aus, da es einfach eine staubtrockene Hitze ist.
Wir waren im Sommer auch schon in der Türkei, Dom.Rep., Spanien etc. da sind die beiden aus dem schwitzen nicht mehr raus gekommen.
Also, ein klares JA für Ägypten im August ! (Ich fand es übrigens im Mai auch nicht viel "kühler" als im August).
Ist so wie zur Zeit in Deutschland.
Eine trockene Hitze bei 30 Grad kein Problem.
Ist es aber schwül ist es unerträglich.
Abei in Egypt ist es nie schwül
@minimaxler ....soweit richtig, allerdings hatte ich letztes Jahr im August in el-Gouna sehr schwüle Tage mit für dortigen Verhältnisse hoher Luftfeuchtigkeit (ca. 60% bei 40C)
Das beste Klima hast Du in Aswan. Sehr heiß und absolut trocken. Deshalb auch gut bei Rheuma geeignet.
Hallo,
wir fahren vom 27.09.13-11.10.13 nach Hurghada. Wollte eigentlich auf Jacken und viele lange Hosen verzichten. Außer dünne Jäckchen für meine Kinder.
kann mir jemand einen Erfahrungsbericht für diesen Zeitraum geben wie das Wetter und das Wasser ist.
War vor einigen Jahren schonmal Anfang September dort.
Vielen dank im vorraus.
Die Temperaturen kannst Du im Klima-Thread einsehen. Es wird eben frisch.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!