Hallo zusammen,
ich habe jetzt auf die Schnelle keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden, daher hoffe ich, dass es die Frage in der Form nicht schon tausend mal gab und Ihr mir helfen könnt.
Wir wollen wahrscheinlich Mitte Dezember für 1 Woche nach Ägypten fliegen. Da es uns hauptsächlich ums Schnorcheln geht, haben wir die Region Marsa Alam vorgesehen.
Ich würde vorab allerdings gerne mal eure Erfahrung bezüglich des Schnorchelns um diese Jahreszeit in Marsa Alam erfahren. Benötigt man einen Shorty/ Neoprenanzug, ich sag mal bei normalem Kälteempfinden? Wie kann man dort wirklich mit dem Wetter und den Wassertemperaturen rechnen? Reicht es noch für einen Badeurlaub oder ist es dann doch schon zu kalt?
Die Klimatabelle für Dezember in der Region Marsa Alam sagt:
24 °C Maximal
16 °C Minimal
24 °C Wasser
Das wäre von den reinen Werten denke ich noch ok. Aber wie sind hier die tatsächlich gefühlten Temperaturen? Ich habe gehört, dass es ja recht windig sein soll und der Wind ziemlich frisch wäre? Gegen Abend eine Jacke überzuziehen wäre ja nicht das Problem.
Aber kann man tagsüber noch gut im Bikini am Strand liegen und sich ein wenig sonnen und vor allem auch ohne Neopren-Shorty länger im Wasser bleiben, ohne dass man friert?
Wann geht denn zu dieser Zeit ungefähr die Sonne unter, sodass es dann frisch wird?
Mit der Region Marsa Alam liegen wir doch wahrscheinlich ganz richtig, da die Ecke ja im Allgemeinen auch etwas geschützter liegt als Hurghada oder Sharm El Sheik oder?
Da ich noch nie in Ägypten war, bin ich da leider ganz auf Eure Hilfe angewiesen.
Vielen Dank!!!!