...es macht keine großen Unterschied.
Der Wetterthread!
-
geschrieben 1384607367000
-
geschrieben 1384607759000
Dankeschön! Finde für Februar teilweise günstigere Angebote als im März.
-
geschrieben 1384946302000
Hallo ihr Lieben ,
fliege morgen für 2 Wochen nach Hurghada.
Jetzt schaue ich schon seit Tagen auf den Wetterseiten wie denn so das Wetter wird.. klingt alles ganz toll - ich weiß blöde Frage - aber kann mir jemand mit dem Wind weiterhelfen?
Ich war 2011 schon mal im Dezember in Hurghada (leider weiß ich die Temperaturen nicht mehr) aber es ging so ein eiiisiger Wind, dass ich sogar nachmittags gefroren habe..
Jetzt steht da (wetter.com) immer so Wind zwischen 6 und 15 km/h (1 - 3 bft). Kann mir jemand von euch weiterhelfen wie "kalt" das dann ist? Gefühlte Temperatur und so? Oder kennt ihr Wetterseiten wo man auch im ausland die gefühlte Temperatur sieht?
Kann euch dann Anfang Dezember berichten wie das Wetter ist, wenn ich wieder daheim bin - weil weiß nicht ob ich im Hotel Wlan habe .
-
geschrieben 1384947825000
Die angegebenen Windstärken sind nicht so tragisch; etwas unangenehm kann es werden, wenn Du nass bist, solltest dann schon ein Handtuch in Reichweite haben.
Bei 14 Tagen Aufenthalt musst Du aber davon ausgehen, dass der Wind mal 2-3 Tage
auffrischt, bis ca. 5- 6 Bft. Dann ziehst´ mal was über und Deine Haut freut sich.
-
geschrieben 1384950009000
...alle grundlegenden Daten sowie einige der Wetterportale sind zudem im Klima-Thread einzusehen bzw. verlinkt.
Kurz gefaßt: Es ist Winter und somit schlicht und ergreifend kalt.
-
geschrieben 1385032991000
hm, also Sonntag war der Winschon recht heftig, da brauchte ich schon eine dickere Jacke. Mittlerweile hat er fast wieder ganz aufgehoert und wa iat muckelig warm.
Sonnigen Gruss
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1385099904000
curiosus
die meisten möchten sicher wissen wie jetzt gerade das wetter ist und nicht das langjährige mttel wäre mal interresant wie oft du schon darauf verwiesen hast!
Als wir im Februar in Hurghada waren hatten wir 27 Grad Luft und 23 Grad Wassertemperatur,nachdem die Sonne untergegangen ist wurde es kühl aber mit Strickjacke ging es.
Ich kann nur sagen über Tag merkt man gefühlt die Sonne nicht weil der kalte Wind da ist und man merkt den kalten Wind nicht weil die Sonne hoch steht und das ist ganz herrlich.Übrigens habe ich stundenlang ohne shoty geschnorchelt im hoteleigenen Hausriff.
-
geschrieben 1385102635000
Danke für die ganzen Tipps.
Ich werde auf jeden Fall nächste Woche eine dünne Jacke mitnehmen
-
geschrieben 1385105224000
Nur der Hinweis auf das langjährige Mittel erbringt verlässlich Angaben; grössere
Abweichungen, gerade in den kälteren Monaten sind üblich, so wie auch anderswo.
Couri ist kein Prophet (noch nicht), Wenn Du es besser weisst, bitte.
-
geschrieben 1385105246000
adnorbi, wenn man wissen will das Wetter aktuell ist, dann schaut man auf die hinlänglich bekannten und auch im Klima-Thread verlinkten Wetterseiten.