BacardiCola1909, die durchschnittlichen Temperaturen kannst Du dem oben fixierten Klima-Thread entnehmen.
Der Wetterthread!
-
geschrieben 1414065937000
-
geschrieben 1414074456000
hallo horan
wo warst denn du im dezember ....ich war auch anfang dezember und wir hatten in der sonne 30 c.....war so warm wie noch nie im dezember (fahren immer zwischen november und januar ).....
nur mal so nebenbei
Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren -
geschrieben 1414083687000
Hallo,
wer von euch war denn dieses Jahr in den ersten beiden Märzwochen in Sharm el sheikh und kann etwas zum damaligem Wetter sagen bzw.fährt/fliegt immer zu der Zeit.
-
geschrieben 1414089072000
Temperaturmessungen in der Sonne zum Vergleich heranzuziehen sind wertlos;
hierzu nimmt man grundsätzlich die Temperatur im Kernschatten.
Ausserdem bezweifle ich, dass Deine genannten 30°C in der Sonne Tageshöchstwert
waren; ich schätze die Temperatur vor Ort höher ein.
-
geschrieben 1414092603000
..ergänzend zu den hier festgetackerten Klimaangaben kann ich nur meine persönlichen Eindrücke beisteuern..seit vielen Jahren verbringe ich regelmäßig Urlaub in Hurghada in den Wintermonaten, meist Ende November/Anfang Dezember, im Januar bzw. auch Februar/März. Ende November ist das Wasser noch recht warm, das Problem ist da eben nur die kurze Tageslänge, gegen 15.30Uhr ist die Sonne weg und je nach Wind- bzw. Wetterlage kann es dann auch recht schnell sehr kühl werden, muß es aber nicht habe auch schon fast tropische und windstille Abende erlebt. Sonnenmäßig ist es im Januar ähnlich, nur ist das Wasser dann auch recht frisch, abends ist es fast immer recht kalt mit manchmal beißend kalten Wind, die Temperaturen können dann nachts durchaus in den fast einstelligen Bereich zurückgehen. Für reinen Badeurlaub ist der Januar dann der am wenigsten geeignete Monat, auch fürs Tauchen und Schnorcheln fast zu frisch. Sehr angenehm empfinde ich Ende Februar/Anfang März, da ist es vor allem abends schon ca. 1 Stunde länger sonnig, sowohl Tages- als auch Nachttemperaturen sehr angenehm, oft war dann abends die Jacke auch schon entbehrlich. Mir persönlich ist es am wichtigsten daß die Sonne scheint und es nicht regnet, dieses wird fast immer erfüllt, mal abgesehen vom Starkregenereignis vom 9.3.2014 wo ich sogar im Zimmer Wassereinbruch durch die Decke hatte.
-
geschrieben 1414096304000
Auch ich bin war in den letzten Jahren sehr oft um die Jahreswende dort und habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Vor zwei jahren, Ende März war es jedoch empfindlich kalt. Hatte eine Woche knapp Über 20° und knackigen Wind (in Marsa):
-
geschrieben 1414141371000
und genau darum geht es ja.
Windgeschützt mag man es ja noch auszuhalten zu sein aber hat man das immer?
Komm mal aus dem Wasser heraus und gehe zu Deinem Platz am Strand. Bis dahin ist man ja erfroren.
Oder fahre mit dem Tauchboot zum Tauchen. Nach dem Tauchgang den Neopren ausziehen und abtrocknen......... brrrrrr.
35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza -
geschrieben 1414168798000
Da muss man eben Durch.
Trotzdem ist es um diese Jahreszeit schön, vor allen Dingen ach deshalb, wenn ich an das sch... Wetter hier denke.
-
geschrieben 1415188615000
Hallo Ihr Lieben
Ich fliege in einer Woche das erste Mal nach Ägypten - Sharm El Sheikh.
ich wollte fragen, wie es dort im November ist, vllt ist gerade jemand dort gewesen?
-
geschrieben 1415189377000
...es wird sonnig und mit 25 bis 30°C frisch. Das Wasser hat noch ungefähr 24°C und es weht eine leichte Brise.
Schönen Urlaub.