Wir sind Ende April zum ersten Mal in Hurghada (Makadi Bay). Tagsüber wird es ja hoffentlich ordentlich warm/heiß sein, oder? Wie ist es abends/nachts? Braucht man abends lange Kleidung und eine (dünne) Jacke? Ich habe keine Ahnung, was ich alles einpacken soll, da ich noch nie in Ägypten war...
Der Wetterthread!
-
geschrieben 1487943790615
-
geschrieben 1489061200835
Hallo jannikAmelie,
gehe mal davon aus das es Tagsüber recht warm wird. Es ist aber auch so das mit dem versinken der Sonne auch die Hitze schnell weg ist. Im Sommer als auch im Winter wirst Du bei Dunkelheit schon deutliche Temperatur Unterschiede merken. Es ist so das die Einheimischen schon Frieren wenn wir Europäer uns wohl fühlen. Also, eine leichte Jacke oder ein Pulli werden nicht schaden, aber Winterkleidung wäre deutlich zuviel.
Gruß wilbra
-
geschrieben 1489172288295
Ich war z.B. in der letzten Woche (Anfang März) in Hurghada. Da war es schon richtig warm, aber leider auch windig. Am Tag konnte man trotzdem ohne Problem mit Badehose und im T-Shirt laufen. Am Abend war eine leichte Jacke angesagt. Wobei ich auch im T-Shirt keine Frostbeulen bekommen hätte. Ende April kannst Du die Jacke eigentlich in der Heimat lassen und für den absoluten Notfall "nur" einen leichten Pullover einpacken. Kalt wird es da dann höchstens im Flugzeug oder im Reisebus.
-
geschrieben 1489327573862
Hallo Zusammen
Wir fliegen vom 8.04- 17.04.2017 nach Ägypten (Makadi Bay) ist übrigens das erste mal Ägypten für uns
Nun meine Frage: Benötige ich Anfang April Sonnencreme dort ?
Das Wetter kann ich mir nur sehr schwer vorstellen bzw einschätzen.
Hoffentlich wird man etwas braun
Liebe Grüße und danke vorab für die Antworten
-
geschrieben 1489329667700
wir waren bislang zwar nur im Januar/Februar in Hurghada und Luxor, aber ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen eine Sonnencreme einzupacken.
LG
Eva
eva -
geschrieben 1489335907015
Hallo,
minimum LF 30,sonst wirst du rot,nicht braun
-
geschrieben 1489339517960
Hallo...
je nachdem wie deine Haut nach dem Winter hier auf die Sonne reagiert, empfehle ich LSF 50.... ich nehme die immer....
Wir starten nächsten Sonntag nach Marsa Alam, und wenn ich den Wetterbericht verfolge, bekomme ich Gänsehaut
L. G. Anett
-
geschrieben 1489440972875
Hallo,
ich hatte schonmal angefragt und leider keine Antwort erhalten.
Wie sieht es mit dem Wind bei abnehmendem Mond aus? Nimmt dieser dann auch ab? Wir kommen im Mai bei Vollmond an und mich würde das doch interessieren.
LG Antje
-
geschrieben 1489672738524 , zuletzt editiert von wbachmaier
Hi Antje!
Der Mond hat keinerlei Einfluss auf die Windstärke oder Richtung, das geht eher in die Esoterik-Richtung...übrigens auch nicht auf das Wetter!
Man befindet sich im Bereich des Nordostpassats (vielleicht mal danach googlen), die Windstärke hängt von den Druckunterschieden der Hochs in den Roßbreiten und der Tiefs nördlich davon ab.
Gruß
wb
Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"