Warum ist das nicht zu glauben? Die nächsten Tage werden es zwischen 20 und 24 Grad im Schatten. Ab 13. Februar geht es wieder bergauf mit den Temperaturen Weather Egypt
Der Wetterthread!
-
geschrieben 1675272551946
na, weil es in den letzten Jahren doch etwas wärmer war
Bist Du in Marsa Alam gerade ?
Ist es auch sehr windig ?
In Love ... -
geschrieben 1675366071635
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie das Wetter Anfang August in Ägypten ist? Leider können wir nur in den ersten beiden August Wochen mit Freunden und unseren Kindern (1-7 Jahre) fahren und haben in der engeren Auswahl Ägypten. Jetzt lese ich immer wieder das es zu heiß ist, dann aber auch, dass viele mit Kindern hinfahren und das Wetter mit unseren Gradzahlen nicht zu vergleichen ist und es doch auszuhalten ist. Bin total verunsichert. Danke im Voraus.
-
geschrieben 1675366556969
ja, es ist heiß (30° - 40°C, Nachts über 25°). Ja, es fahren viel mit Kindern hin.
Es ist eher eine trockene Hitze und wenn man Glück hat geht ein leichter (warmer) Wind, der die gefühlte Temperatur um ein paar Grad runterbringt. Die gefühlte Temperatur.
Ich hatte immer den Eindruck, dass 40° am Tag und 30 ° am Abend in Ägypten besser zu ertragen sind als zu Hause. Liegt aber vielleicht nur am Gin-Tonic. Muss ich nächsten Sommer mal hier ausprobieren...
-
geschrieben 1675367348190 , zuletzt editiert von Klopper-4
Kann ich nur so bestätigen. Wir fahren immer mit Kind in dieser Jahreszeit. Es ist zwar heiß aber trocken und an der Küste geht eigentlich immer etwas Wind. Ist im Pool oder im Schatten auf der Liege eigentlich schön. Nur Ausflüge ins Landesinnere würde ich um diese Zeit meiden.
Aber wir empfinden das Wetter für einen Strandurlaub perfekt.
-
geschrieben 1675443468856 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Da hat sich die Afrikanische an der Arabischen Platte gerieben... Jetzt bin ich mal gespannt, ob Berichte kommen, dass jemand das gespürt hat.
-
geschrieben 1675670727132
Hallo zusammen,
wir überlegen in der ersten Oktoberwoche ins Dana Beach zu fahren. Wie sind denn die Wetter-Erfahrungswerte in dieser Zeit? Ist das mehr eher ruhig, für Kinder geeignet oder eher nicht?
VG