Die Temperaturdifferenz ist nahezu null. "Wärmer" gibt es zu der Jahreszeit eh nicht, da es sehr frisch bis kühl und die Tageslichtlänge kurz ist.
Der Wetterthread!
-
geschrieben 1709908761408
-
geschrieben 1709935943601 , zuletzt editiert von Muhbarak
Auch in Ägypten kann sich das Wetter (Temperatur/Bewölkung/Wind) phasenweise regional spürbar unterscheiden. Das ist kaum planbar, einfach Glück oder Pech.
Die statistischen Werte für Tages- und Nachttemperaturen Ende Dez. / Anf. Jan. für Hurghada, Marsa Alam und Sinai unterscheiden sich nur marginal. Entscheidender ist aus meiner Sicht der Windchill-Faktor. Also geschützte Lage, wenig Wind macht den Unterschied. Nach vielen, vielen Äygptenreisen empfinde ich persönlich es zu dieser Jahreszeit in Dahab auf dem Sinai am angenehmsten. Liegt an einer Bucht, umgeben von Bergen.
Aber ein richtiger Badeurlaub wurde das trotzdem nie. Sonnenstunden, Luft- und Wassertemperatur reichen dazu nicht wirklich aus. Dafür ist es eine gute Zeit für interessante Landausflüge oder meinetwegen auch Shopping oder Barhopping. Da bietet die Region Marsa Alam vergleichsweise wenig.
Für einen gelungenen Badeurlaub in der zweiten Jaheshälfte wäre der Zeitraum Ende September bis Mitte November wesentlich besser geeignet. Oder schwenkt um auf eine Nilkreuzfahrt.
-
geschrieben 1710084936622
Hallo, also sollte ich das lieber lassen mit dem Badeurlaub über Silvester ? Ich würde mit zwei Kindern reisen 7 und 1 Jahr.
-
geschrieben 1710091145266 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Könnte halt sein, dass es nicht so warm ist, wie du dir das für einen Badeurlaub vorstellst. Es sei denn, du bist mit einem geheizten Pool zufrieden.
Wenn du flexibel bist, ist es besser später im Jahr zu fliegen.
-
geschrieben 1710186113491
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1710186489408
Wetter El Gouna klick So zwischen 15 und 18 Grad wird es am Abend
-
geschrieben 1710507511814
Heute böiger Wind und Schleierwolken bei 28 Grad, Frühthemperatur bei 18 Grad.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"