@michaeladirk sagte:
Sinai - 8°C
...auf dem Mosesberg vielleicht.
also wenn ich es nicht selbst gesehen hätte dann würd ich mich auch kringeln vor lachen...
Aber das haben die eben wirklich lt. Wetterkarte gezeigt
tatsächlich -8 °C Sinai
dachte auch da stimmt das Zeichen nicht aber der Maderator hat es wiederholt...
Find das schon erschreckend...
Aber der Sommer kommt ,hoffe auch in Ägypten :rofl: :rofl:
Also ,
nun muss ich mal meine Vorwitzige Neuigkeit was die Temperaturen angehen zurück nehmen...
Habe das ganze Netz durchforstet und überall steht eindeutig das es wärmer ist...
NA ZUM GLÜCK
Weiss auch nicht in welcher Eistruhe die vom TV die Werte gemessen haben...
ich glaube ab sofort keinem Wetterfrosch im TV mehr..
WETTERBERICHT vom 09.12.07 - 23.12.07 (Hurghada - Shedwan Garden)
In der Früh im Schatten sehr frisch, Weste erforderlich. Bis auf 2 Tage recht windig, 2 mal wars am Vormittag ein wenig bewölkt, aber gegen 10-11 kam die Sonne wieder.
Nachttemperatur zwischen 14-16 Grad.
Spätestens um 16 h, wurde von fast allen der Strand-Poolbereich verlassen da der Wind zu kalt wurde - wir gingen immer so gegen 15:00 - 15:30.
Bei reisen mit Kleinkindern würde ich den Dezember absolut nicht empfehlen!!!!
Hatte ein Thermometer mit:
Wasser am Strand 18 Grad, in der Lagune fast 20 Grad
Wasser weit draußen am Meer (beim Tauchausflug) 24-25 Grad
Höchsttemperaturen im Schatten durchschnittlich 23-25 Grad
Höchsttemperatur in der sonne 49 Grad
Pool 23 Grad
Im großen und ganzen konnten wir nicht mecken, wir wurden schön braun, konnten jeden tag sonnenbaden.... die 628 € für 2 Wochen war der Urlaub auf jeden Fall wert!
Meine Schwiegermutter fliegt in 10 Tagen, glaube das es da noch ne Spur kälter ist....
LG Tanja
Hallo Ägyfans,
wer die tatsächlich aktuellsten Temperaturen in Hurghada sehen will, der sollte
die webcam Hurghada-Magawish Beach ansehen, dort ist eine eigene Wetterstation integriert.
Für S.el Sheik gibts nur die aktuellen Temperaturen vom Flughafen.
LG
@michaeladirk sagte:
also wenn ich es nicht selbst gesehen hätte dann würd ich mich auch kringeln vor lachen...
Aber das haben die eben wirklich lt. Wetterkarte gezeigt
tatsächlich -8 °C Sinai
dachte auch da stimmt das Zeichen nicht aber der Maderator hat es wiederholt...
Find das schon erschreckend...
Aber der Sommer kommt ,hoffe auch in Ägypten :rofl: :rofl:
da war auch ich etwas erschrocken,und dachte auch ich hatte nen Kaffee zu viel..
Joachim
Hallo zusammen, wir fahren gegen ende Februar ins Arabia Azur, mit 2 kleinen Kindern , bleiben aber bis mitte märz, ich denke der Pool wird wohl noch zu kalt sein , aber wie sieht es mit dem Meer aus (für die jungs).
habe mal eine Statistic vom letzen Jahr im februar und März angeschaut, das war es eingentlich schon recht war, aber obwohl die Temperaturen schon allgemein höher waren für Dez. und Januar.
Eigentlich müßte doch das Wasser in den Lagunen ein wenig wärmer sein , oder nicht.
das problem ist nicht die wassertemp. die ist eig immer sehr hoch aber die außentemp ist im feb märz noch so um die 25°c also nicht viel mehr als das wasser.wenn du dann aus dem wasser raus kommst und dann noch ein wind geht ist einem schnell kalt. wenn man einmal im wasser ist, ist es auch ok und angenehm. ich will dann nur nie mehr raus weil ich weiß das es sich kälter anfühlt. und kinder bewegen sich ja auch noch viel mehr als wir (spielen rennen toben)also denke nicht das sie großartig kälte merken.
lg vanni
Also 25 Grad finde ich persönlich OK ich denke es ist wie du sagst der Wind.
Also die gefühlte Temperatur ist kälter.
ja die gefühlte temp ist immer kälter.zb. war ich im nov tagsüber in el gouna und da hatte ich dann ab dem nachmittag immer nen shirt, pulli und ne übergangsjacke an.wenn ich dann abends in hurgada angekommen bin hab ich erstmal jacke auf und rolli runter geklappt.weil da einfach weniger wind war und somit wärmer.
ja klar mit ca 25 temp kann man gut leben, aber wenn du außen 25 hast und im wasser so um die 20 sind, das ist kein großer unterschied und so ist einem dann kalt wenn man aus dem wasser kommst
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!