Hallo Sentinel,
= Durchschnittswerte der letzten 30 Jahre.
Du solltest aber bei deiner Planung nicht vergessen, daß im Oktober
einige Bundesländer in D
>>Herbstferien<< haben.
Grüßle
Hallo Sentinel,
= Durchschnittswerte der letzten 30 Jahre.
Du solltest aber bei deiner Planung nicht vergessen, daß im Oktober
einige Bundesländer in D
>>Herbstferien<< haben.
Grüßle
Im November ist es schon echt kalt.
Abends nur mit "warmer" Jacke und lange Hosen.
Pool bitter kalt
Im Januar/Februar ist es besser.
Grüße Sissi
Pool bitter kalt
Aber nur wenn er nicht, (wie in etlichen mittlerweile) beheizt ist.
@sentinel sagte:
Nun unsere Frage, wer war schon im November und Oktober in Hurghada? Wie ist das Wetter in den beiden Monaten? Meertemperatur? Wäre Oktober besser zum baden?
...ob du nun im Oktober oder Anfang November fliegst das macht keinen großen Unterschied was die Tagestemperaturen und die Wassertemperaturen angehen.
Gruß
danke für die Antworten, Klimatabellen finde ich auch wollte nur von euch wissen, ob es sich temperaturmässig auch lohnt, ob man tatsächlich baden kann usw.
btw laut Klimatabelle wäre es im Oktober wesentlich wärmer als im Februar.
und bubilein danke, ja, aber man kämpft ja manchmal um jeden Grad und manchmal auch um jeden Cent
...ich war mal im November in Hurghada und da lagen die Tagestemperaturen um die 30 Grad und die Wassertemperatur bei 24-25 Grad.
Und im Januar/Februar ist es auf jeden Fall kühler als im November.
Hallo! Also, wir waren vor 3 Jahren für 3 Wochen im November in Hurghada und haben damals folgende Erfahrung gemacht: die ersten 10 Tage (7.-17.11.) hochsommerlich heiß, auch abends sehr warm und einen Tag später bis zum Ende des Urlaubs (18-28.11.) kalt. Wir konnten plötzlich in der Früh und am Abend nicht mehr im Freien auf der Terrasse sitzen. Baden war soweit ok, da wir im Makadi Oasis einen super geheizten Poolabschnitt hatten. Das Meer ging auch fast täglich gradweise zurück. Ich würde vom Gefühl her in Zukunft wirklich nur mehr bis max. Mitte November buchen. Okotober soll ja ohnehin in Ägypten einer der angenehmsten Monate sein.
Hallo,
ich bin schon ein paarmal Ende November so zwischen (20.11.- 10.12.) in Hurghada gewesen. Ich muss sagen das Wetter war gut, das Meer ist noch schön warm, in der Sonne ist es gut auszuhalten. Dagegen empfand ich es im Januar echt kalt. Also werden wir wieder im November fliegen. Uns ist es noch warm genug, ich glaub wir hatten aber auch immer Glück. Gäste berichteten, dass es die Woche vorher sehr windig und bewölkt gewesen ist.
Gruß Iris
Januar ist echt kalt, letztes Jahr sind viele Touris noch Jacken und Pullis kaufen gegangen Oktober ist vom Wetter/den Temperaturen her die beste Reisezeit für Egypt, die Sommermonate sind viel zu warm (aber trotzdem schön, da wird´s mal nicht um 17:00 Uhr dunkel). Gruß.
Welcher ist eigentlich der Unterschied (wettermässig) zwischen März und November? Und von der Wassertemperatur?
Ich habe mir die Klimmatabellen angeschaut, es scheint im November etwas wärmer zu sein, als im März. Stimmt das?
Frage deshalb, weil im November etwas billiger wäre zu buchen; vielleicht wäre es auch nicht so überlaufen?
Vielen Dank und LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!