• Zinbi
    geschrieben 1215590732000

So ich muss nun diese Frage doch noch in die Runde werfen.

Wer kann mir sagen wie stark der Wind an der Soma Bay ist, im April.

Ist er stärker als an der Makadi Bay oder in Hurghada?

Da ja Safaga bekannt ist um zu Windsurfen, hab ich das so ein bisschen meine bedenken..

Etwas Wind macht ja nichts aus, aber wenn er dann doch sehr heftig zieht finde ich das nicht mehr erfrischend...

Ich freue mich auf Antworten.

• maxe-kati
    geschrieben 1215711542000

wetter in hurghada heute 38 grad. kaum wind. echt heiss.

bin zur zeit im grand resort. wer fragen hat, beantworte ich gerne

• sentinel
    geschrieben 1216019924000

Hat niemand eine Antwort? :disappointed: :sad: :p

• claudia1312
    geschrieben 1216278573000

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage: Wir waren jetzt Ende Juni/Anfang Juli in Hurghada und fanden die Temperaturen sehr angenehm, zwar heiß, aber nicht so übermäßig, wir sind auch nicht so hitzeempfindlich.

Nun hat es uns so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr wieder dorthin möchten. Allerdings fallen die Sommerferien 2009 bei uns in Rheinland-Pfalz so ungünstig, dass wir zwischen Mitte Juli und Mitte August fahren müssten.

Sind in dieser Zeit die Temperaturen noch auszuhalten oder wird es sehr extrem heiß? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einige Leute ihre Erfahrungen mitteilen würden!

:D :D :D

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1216299881000

Hallo Claudia,

wir sind letztes Wochenende wieder gekommen - also am 11. Juli. Wir hatten in El Quseir knapp 40 Grad und haben sogar den Tagesausflug nach Luxor unternommen.

In der Hotel Anlage (wir waren im Radisson SAS) konnte man die trockene Hitze sehr gut aushalten. Die 50 Grad im Tal der Könige waren da schon schlechter zu ertragen.

Vor 3 Jahren waren wir Ende Juli in Sharm el Sheikh, auch dort kamen wir mit den ca. 40 Grad sehr gut zu Recht.

Lieben Gruß

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • maike2583
    geschrieben 1216319836000

Also ich hab jetzt nich den ganzen Thread duchgelesen, is ja echt ne ganze Menge, aber kann mir einer sagen, wie im April so die Durchschnittsteperatur is und ob es dann von der Temperatur her auszhuhalten is bei nem Ausflug nach Luxor ? Da soll es ja generell immer heißer sein.. :shock1: :shock:

Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher.
  • Belanna
    geschrieben 1216321782000

Hallo Maike,

auf www.wetteronline.de gibt es ein Reiseplaner/Klimarechner. da kann man seinen Urlaubsort eingeben und den gewünschten Reisezeitraum und kann sich den Durchschnittswert der letzten 10 Jahre errechnen lassen....

ich hab dies mal für dich gemacht.....

Hurghada:

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 27°C und 32°C. Nachts kühlte es sich auf 16°C bis 21°C ab.

Luxor:

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 32°C und 39°C. Nachts kühlte es sich auf 14°C bis 20°C ab.

Ich denke für einen Badeurlaub mit Luxorausflug sind das doch sehr gute Werte, es ist auch immer eine sehr trockene Hitze die man gut verträgt!!!!

Aber bedenke das der April nicht gerade die billigste Reisezeit ist; bedingt durch die Osterferien :?

Grüssle

Carmen

• maike2583
    geschrieben 1216328270000

Vielen Dank, also wir fliegen dann, wenn alle Ferien in sämtlichen Bundesländern rum sind und wir haben einen Superpreis finde ich, sogar meine Freundin ( die bei Tui.com arbeitet und für uns gebucht hat ) meinte schon, das da nicht mehr viel dran verdient ist.

Wir bezahlen bei 9 Tagen AI im Dana Beach 650 € pro Person im Honeymoonzimmer :D

Aber ok, das gehört in nen andren Thread. Wobei...es steht auch schon in nem andren Thread, aber egal ;)

Nochmal vielen Dank für Deine Mühe, das werd ich mir nochmal anschauen, es hört sich jedenfalls vielversprechend an :D :D

• Belanna
    geschrieben 1216330763000

@zwar etwas OT, aber.....

Hallo Maike,

ich hab deinen anderen Thread nicht gelesen und wußte daher nicht das ihr schon fest gebucht habt....und noch das ihr dazu "Honeymooner" seit :D

:kuesse: :D

Ich denke euer Hotel wird sicher eine kleine Überraschung für euch haben ;)

Unsere Hochzeitsreise ging auch nach Ägypten und da wir auf Rundreise und anschließend auch zum Baden da waren, haben wir sogar mehrere "Überraschungen" bekommen :laughing:

Es war super schön..... :D

Ich wünsche euch eine schöne Hochzeit und eine super schöne Hochzeitsreise :kuesse:

Liebe Grüssle

Carmen

• maike2583
    geschrieben 1216368964000

Wobei ich gestehen muss, das wir noch gar keinen festen Termin haben zum heiraten :laughing: :rofl: Wird wohl Februar/März sowas um den Dreh werden.

Aber naja, ne Freundin, die das für uns gebucht hat, meinte, selbst wenn ihr dann noch nich verheiratet seit, isses doch egal, genießt es trotzdem.

Na und wie wir das werden ;) ;)

Ich bin schon ganz gespannt und vom Wetter her mach ich mir keine Gedanken.

Nun hab ich schon oft gelesen, das es in Luxor so schweineheiß sein soll um diese Zeit und wir wollten eigentlich dahin fahren, aber mal schauen.

Bis dahin isses noch ne Weile und wir können uns ja kurzfristig entscheiden.

LG Maike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!