• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1280145759000

...nicht nur sicherlich, sondern es war entsprechend der Vermarktung/Statuten der FIFA zu diesem Zeitpunkt die Ausstrahlung untersagt.

Die GEZ kümmert sich übrigens lediglich um die Einziehung der sog. "Gebühren" im Lande und deren Verteilung auf die einzelnen Senderanstalten. Die Ausstrahlung/Einspeisung der Sender übernehmen hingegen andere.

Davon abgesehen waren zum Zeitpunkt Juni/Juli in Ägypten mehrere deutschsprachige Sender frei empfangbar, nicht nur die beiden o.g. ... ;)

• sgeee
    geschrieben 1280145915000

Hallo,

wir waren während der WM im Süden in Marsa Alam und in unserem Hotel kann man normalerweise ARD,ZDF,RTL+RTL 2 sehen.

Während der WM war allerdings ARD und RTL gesperrt und auf dem ZDF Platz war ZDF Neo.

Ein Tag nach dem Finale gabs wieder das normale ZDF.ARD und RTL blieb allerdings gesperrt.RTL2 lief durchgehend.

• Dauercamper
    geschrieben 1280146386000

Ich spreche vom Jetzt, in dieser Sekunde. Habe eben den Hinweis bekommen,

dass ARD UND ZDF nicht mehr so zu empfangen sind wie vor der WM: Das mit der Lizenssierung ist völlig klar für die Zeit während der WM. Es wäre doch mal gut zu wissen, ob einige Reisende, die jetzt in Ägypten sind, hierzu Aussagen machen können.

• Dauercamper
    geschrieben 1280146673000

Nochmal meine Wenigkeit, es geht mir letztendlich auch darum zu wissen, ob seitens

einiger Hotels Schauermärchen erzählt werden oder ob da irgend ein Körnchen Wahrheit hintersteckt.

wolfgang

• sentinel
    geschrieben 1280147619000

Das mit dem Empfang von Astra hab ich aus einem Sat-Forum. Muß mich auch durchlesen da ich kein Fachmann bin :D  

Was ich allerdings sehen kann, ist dass zB RTL Schweiz seit dem 25.05. auf Hotbird verschlüsselt ist, RTL 2 und ZDF nicht.

Bin auch der Meinung, dass vielleicht sogar die FIFA etwas bewirkt hat; wenn man mitbekommt, was in Südafrika alles verboten wurde (Kleinfirmen kurz vor Pleite - TV Reportagen habens gezeigt während der WM), dann merkt man schon wie mächtig so eine Fussballorganisation geworden ist - das springt aber hier die Thematik.

Persönlich denke ich, dass wenn in Ägypten Hotbird 13° empfangbar ist, dann wohl auch Astra 19°.

So wichtig ist mir das persönlich nicht so (ausser, dass ich schon gern mal abends Nachrichten anschaue) - sonst geniesse ich die Sonne und das wunderbare Rote Meer :kuesse:

• Dauercamper
    geschrieben 1280149717000

@sentinel

Es ist nicht unbedingt wichtig, ob ich im Urlaub Fernsehen habe.

Die Sonne und das Rote Meer geniesse ich tagsüber, die Geschmäcker sind eben

verschieden, wobei ich schon häufig fstgestrellt habe, das viele Leute, die Fernsehen nicht für so wichtig halten, alle mindestens ein Gerät besitzen. Aber egal, wie man darüber denkt, ich will einfach nur wissen, was an der Geschichte wahr ist.

Dann sollte man das mal einigen Leuten mitteilen, und zwar denen, die sich unsere

Volksvertreter nennen.

wolfgang

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1280153448000

Gegenfrage: wie soll ein deutscher Volksvertreter denn dafür Sorgen, daß man in Ägypten ARD und ZDF sehen kann? Und warum soll sich die GEZ Ägypten als Opfer suchen, um deutsche Programme dort "unsichtbar" zu machen? in "Geschichten aus 1001 Nacht" sind solche Aussagen wohl besser aufgehoben!

• Dauercamper
    geschrieben 1280156812000

Gastwirt

Der deutsche Volksvertreter solllte in diesem Fall nicht fuer bestimmte Sachen sorgen können, er sollte zunächst eimel Informationen erhalten über Dinge, wenn sie dann so sind, ob ein bestimmtes Verhalten von irgendwelchen Gebührenerhebern im

Sinne des Erfinders sind.

Noch eins: Wenn Du mal bedenkst, dass im Ausland befindliche deutsche Bürger

im Notfall nach Huse berufen werden, so ist es doch von Interesse, dieses z.B.

ueber TV im Ausland zu erfahren. Komm mir nicht, es wäre an den Haaren herbeigezogen, selber schon erlebt.

Bedenke, mir geht es doch nur um Informationen zu einem ganz bestimmten

Sachverhalt, der mir auch nicht sonderlich glaubhaft erscheint, ich aber

andererseits dem Informanden hierüber nicht zutraue, bewusst falsch zu informieren

wolfgang

• Mühlengeist
    geschrieben 1280170209000

Also, wir sind am 22.07. aus Hurghada zurückgekommen - Empfang von deutschsprachigen (RTL; Kabel, Pro Sieben) und deutschen Programmen (ZDF) war bei uns, wenn auch nicht immer qualitätsmäßig 100% , aber doch möglich.

Birgit

• Dauercamper
    geschrieben 1280174850000

Hallo Birgit

Dein Bericht enthält genau die Informationen, welche ich mir erhofft habe.

Würde mich freuen, wenn ich noch mehrere dieser Infos bekomme.

Gruss

wolfgang

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!