Dies ist nun mein letzter Beitrag in diesem Thread: Ja, ich stehe dazu, dass ich in Ländern mit solchen Verhältnissen
In Ägypten wird immer noch systematisch gefoltert. Die am häufigsten geschilderten Foltermethoden sind Elektroschocks, Schläge, das Aufhängen an Hand- oder Fußgelenken, das Ausdrücken von Zigaretten auf dem Körper sowie verschiedene Formen der psychologischen Folter und Misshandlung, darunter die Androhung der Vergewaltigung oder sexuellen Misshandlung von Gefangenen oder deren weiblichen Verwandten.[15]
Kritische Stimmen werden in der Öffentlichkeit nicht geduldet, sondern hart bestraft. Menschenrechtsorganisationen kritisieren das kompromisslose Vorgehen der ägyptischen Polizei und Justiz gegen Oppositionelle, vor allem gegen die ägyptische Blogger-Szene. (aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie)
nicht so gerne Ferien mache, wie z.B. in Deutschland, Italien oder Belgien oder oder.
Wie gesagt, ihr reagiert auf jegliche Kritik an Ägypten völlig überzogen und setzt es hinsichtlich der Sicherheitslage (und wohl auch der Menschenrechtslage - hier ist ja auch eine der Wurzeln des Terrorismus begründet) auf die gleiche Stufe wie die BRD, Belgien, Frankreich oder irgendein anderes Land.
Selbstverständlich haben andere Länder auch Probleme, aber indem ihr mit dem Finger auf diese zeigt, werden die ägyptischen nicht kleiner