• OSeligmann
    geschrieben 1506764565145

Ich starte in drei Wochen (so AirBerlin da noch fliegt) für eine Woche zum Tauchen nach HRG ins Arabella Azur Resort.

Weiß jemand, wie dort die Netzabdeckung der Anbieter ist? Beim letzten Mal hatte ich etisalat - eine Katastrophe.

Hat Vodafone dort wenigstens 3G?

Da ich vermutlich das Hotel kaum verlassen werde:

Hier wurden ja etliche Preise der Vodafone-Shops kommuniziert, bis hoch zu 20€ für 40GB, was wirklich fair ist.

Wie sehen denn die Preise am Flughafen aus? Den Weg in die Senzo-Mall würde ich mir durchaus sparen wollen.

Grüße

O.

• charly543
    geschrieben 1507031177309

Frage zur Vodafone Prepaid Karte, habe noch vom August ein Prepaid Karte mit 18 LE Guthaben, zugleich hatte ich mir ein Konto eingerichtet auf der Web Seite und ANA ist eingerichet,

wenn ich jetzt das Guthaben mit einer Kreditkarte aufladen will , wird der Aufladevorgang mit Fehler abgebrochen.

Geht das Aufladen von D nicht über Deutsche Kreditkarte? , jemand Erfahrung

• halvareurope
    geschrieben 1507047354379

hallo,

kann mir jemand, ohne dass ich jetzt gleich die letzten 50 seiten durchlesen muss, sagen, warum skype auf dem IPad in ägypten (prepaid orange wie auch wifi hotel) nicht zu funktionieren scheint? bekomme ständigt die meldung, dass keine verbindung zu mikrosoft accounts möglich ist. hat in deutschland noch supi funktioniert. auch im Januar war das in ägypten noch kein problem. ausserdem scheinen android geräte nicht betroffen.

danke bereits im voraus

• hbrem
    geschrieben 1507065013557

@charly543

Nein, mit deutscher Kreditkarte funktioniert nicht. Selbst in Ägypten funktioniert das nur über eine ägyptische Bank.

Die Gebühren sind in den letzten Tagen sehr deutlich teurer geworden. D.h. wenn man eine Karte länger nutzen will, sollte entsprechend viel Guthaben darauf sein und die Karte sollte in Deutschland auch hin und wieder angemeldet werden. Ansonsten funktioniert sie nicht mehr, trotz Guthaben.

@halvaeurope

Skype ist seit Jahren in Ägypten häufig gesperrt. Manchmal funktionierts, aber nicht lange. Also auf keinen Fall auf Skype oder Whatsapp verlassen. Whatsapp schreiben geht, sprechen nicht. Was z.Zt. gut funktioniert ist Viber.

• Chareos81
    geschrieben 1507196179958

Hallo zusammen, wir fliegen in zwei Wochen nach Hurghada und kommen erst gegen 01.00 Uhr dort an. Laut Google hat der Vodafone Shop am Flughafen "nur" bis 23.59 geöffnet. Jetzt meine Frage:

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit der Lieferung durch die vorbestellte Sim bei der Firma egyptsim. Die würden das direkt ins Hotel liefern...

Alternativ wäre es interessant ob in unmittelbarer Nähe zum Dana Beach Sim Karten gekauft werden können. Man will ja das Hotel nicht stundenlang verlassen...

Vielen Dank für Eure Antworten

Flo

• hbrem
    geschrieben 1507201097160

Vom Dana Beach ist es nicht weit zur Senzo Mall. Kann man zu Fuß gehen. Dort ist ein Vodafone Laden.

• Kabafit
    geschrieben 1507217617208

@Chareos81 sagte:

Hallo zusammen, wir fliegen in zwei Wochen nach Hurghada und kommen erst gegen 01.00 Uhr dort an. Laut Google hat der Vodafone Shop am Flughafen "nur" bis 23.59 geöffnet. Jetzt meine Frage:

Den Ergebnissen von Google nicht zu viel Vertrauen schenken. Die Zeiten die du bei der Suche rechts, oder mobil sehr präsent angezeigt bekommst, sind von Google automatisch generierte Informationen. Der Wahrheitsgehalt für diese Informationen ist aber sehr unzuverlässig und sie stimmen oft nur in den seltensten Fällen. :wink: Bei Bedarf kann auch jeder Google Nutzer diese Informationen editieren, bzw. anpassen.

Besser hier im Forum suchen, oder direkt fragen. Als ich zuletzt in Hurghada am Flughafen war, hatte der "Shop" auch noch um 2h in der Nacht auf.

• lauefer
    geschrieben 1507245058171

Einfach in den Shuttle des Schwesterhotels Alf Leila Wa Leila einsteigen, und zum Hotel mitfahren, vor dem Hotel stehend befindet sich rechts ein Stadion, und daneben die Senzo Mall, sehr Preiswert einkaufen. MC Doof ist auch vor Ort.

• Markus996
    geschrieben 1507816412786

@OSeligmann sagte:

Ich starte in drei Wochen (so AirBerlin da noch fliegt) für eine Woche zum Tauchen nach HRG ins Arabella Azur Resort.

Weiß jemand, wie dort die Netzabdeckung der Anbieter ist? Beim letzten Mal hatte ich etisalat - eine Katastrophe.

Hat Vodafone dort wenigstens 3G?

Da ich vermutlich das Hotel kaum verlassen werde:

Hier wurden ja etliche Preise der Vodafone-Shops kommuniziert, bis hoch zu 20€ für 40GB, was wirklich fair ist.

Wie sehen denn die Preise am Flughafen aus? Den Weg in die Senzo-Mall würde ich mir durchaus sparen wollen.

Grüße

O.

Hallo,

wir waren letzte Woche im Dana Beach Resort.

Vodofone hat dort eine gute bis sehr gute Netzabdeckung. Teilweise auch 4G sonst hatte ich immer H oder H+ Empfang.

Die Sim mit 8 GB habe ich für 11€ am Flughafen gekauft, sie wird von einem Vodafone Mitarbeiter eingesetzt und aktiviert. Nicht wundern, die Aktivierung der Sim dauert ca. 1 - 2 Stunden.

• lauefer
    geschrieben 1507936659547

@Markus996 sagte:

Hallo,

wir waren letzte Woche im Dana Beach Resort.

Vodofone hat dort eine gute bis sehr gute Netzabdeckung. Teilweise auch 4G sonst hatte ich immer H oder H+ Empfang.

Die Sim mit 8 GB habe ich für 11€ am Flughafen gekauft, sie wird von einem Vodafone Mitarbeiter eingesetzt und aktiviert. Nicht wundern, die Aktivierung der Sim dauert ca. 1 - 2 Stunden.

Air Berlin fliegt in 3 Wochen nicht mehr, setze dich mal mit dein Reisebüro in Verbindung, welche Flugalternative es noch für euch gibt, am 28.10.17 ist schluss bei Air Berlin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!