• DM888
    geschrieben 1509022592673 , zuletzt editiert von DM888

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Simkarte mit Datenvolumen erwerben, komme aber erst ca. um 1.45 Uhr in Hurghada am Flughafen an.

Ich vermute, dass dann der Vodafone-Shop geschlossen ist.

Ich wohne im Grand Seas Resort, ist dort fußläufig ein Laden zu erreichen?

Ferner reise ich mit dem normalen Personalausweis, reicht das aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Nachtrag: Da ich mich auf der Vodafone-Website ein wenig eingelesen habe:

Dort gibt es das "Weekly Bundle" mit 350 MB (denke, das reicht mir und falls nicht, kann man ja erneut 350 MB nachbuchen) für 7 LE.

Ich kaufe also eine Datensim für 19 LE, im Vodafone-Shop, da ist dann ein Guthaben von wie viel LE drauf? Muss ich dann noch Guthaben dazubuchen? Werde auf jeden Fall für die 6 LE, wie man hier las, das auf ein Jahr verlängern, weil ich 2018 erneut dort sein werde.

Ist das vom Prozedere und vom Gedankengang her so weit schlüssig? Danke!

Gruß DM
  • Michael.Mike.Lang
    geschrieben 1509106612767

Der Vodafone Shop ist normalerweise auch dann noch geöffnet. Die Datensim kostet auch schon mal 5€. Volumen ist da nicht drauf. Das muss man extra buchen. Dazu muss die Karte mit Geld aufgeladen werden. Dafür gibt es Rubbelkarten. Diese kriegt man auch bei Ebay. "Ägyptische Vodafone Rubbelkarte". Am Flughafen bieten die meist an, auch direkt Volumen fürs Internet aufzuladen. UNBEDINGT wenn man das gekauft hat, sich zeigen lassen, dass dieses Volumen auch auf der Karte gebucht ist. Die verkaufen einem gerne mal 5 GB und tatsächlich ist nur 1 GB drauf. Die Rubbelkarten bei Ebay haben einen Wert von 50 LE zum aufladen. 2,5 GB kosten glaube ich 45 LE. 350 MB halte ich persönlich für viel zu wenig. Aber es hängt natürlich davon ab, was man im Inet macht. Bei unserem letzten Urlaub im September haben meine Frau und ich 21 GB verbraucht. Aber das ist schon extrem. Wir sind auch schon mal mit 4 GB hingekommen.

Das mit den 6 LE Verlängerung für 1 Jahr gibts nicht mehr. Die Simkarte bleibt gültig solange Geldguthaben drauf ist und Vodafone mtl. die Aktivgebühr von 0,54 LE abbuchen kann. Sobald dies nicht mehr geht, wird die Karte nach 80 Tagen deaktiviert. Daher lass ich immer Geld für die Monate bis zum nächsten Urlaub drauf. Und wenns knapp wird, kaufe ich bei Ebay diese Aufladekarten. Aufs Handy sollte man die ANA Vodafone App aus dem Play Store installieren. Dann hat man einen Überblick wieviel man wovon noch hat. Die Ägyptische SIM muss aber im Handy eingelegt sein. Ansonsten kommt man nur auf eine Login Seite. Eine genauere Beschreibung ist bei dem Ebay Angebot als Text hinterlegt. Und wenn man dort die Karte kauft, bekommt man auch eine Anleitung mit den Möglichkeiten mitgeschickt.

Bei Fragen schreib mich an.

• elsamak
    geschrieben 1509120728182

@DM888 sagte:

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Simkarte mit Datenvolumen erwerben, komme aber erst ca. um 1.45 Uhr in Hurghada am Flughafen an.

Ich vermute, dass dann der Vodafone-Shop geschlossen ist.

Ich wohne im Grand Seas Resort, ist dort fußläufig ein Laden zu erreichen?

Ferner reise ich mit dem normalen Personalausweis, reicht das aus?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Nachtrag: Da ich mich auf der Vodafone-Website ein wenig eingelesen habe:

Dort gibt es das "Weekly Bundle" mit 350 MB (denke, das reicht mir und falls nicht, kann man ja erneut 350 MB nachbuchen) für 7 LE.

Ich kaufe also eine Datensim für 19 LE, im Vodafone-Shop, da ist dann ein Guthaben von wie viel LE drauf? Muss ich dann noch Guthaben dazubuchen? Werde auf jeden Fall für die 6 LE, wie man hier las, das auf ein Jahr verlängern, weil ich 2018 erneut dort sein werde.

Ist das vom Prozedere und vom Gedankengang her so weit schlüssig? Danke!

nachts ist offen keine sorge

sim allein kostet 20 le , die am flughafen sind ********** ganz einfach , haben ne liste ausliegen wollen 200 le für etwas was die hälfte oder weniger wert ist , wenn es nicht so dringend ist kauf sie später woanders ....

guthaben bekommst auch in jedem supermarkt etc .... ana vodafone app laden wenn du ne vodafone karte hast, ist alles selbst erklärend sofern man etwas englisch kann, internet kannst buchen ohne probleme ... von kleinem volumen bis 40 GB ist alles dabei...

• DM888
    geschrieben 1509199645250

Hallo Ihr beiden,

danke für Eure Beiträge.

Ich sah, dass ich in der Nähe der Senso Mall residiere, wo der offizielle Vodafone-Shop ist.

Hat dieser auch zw. 19 und 0 Uhr auf wie die restliche Mall? Irgendwo las ich bis 18 Uhr.

Dann würde ich mir da für 19 oder 20 LE eine Datensimkarte holen und eine Aufladekarte für 50 LE. (Ich denke doch, dass die mir in dem Laden nicht mehr abknöpfen wollen, wobei man in Ä. das nie weiß.)

Anschließend könnte ich über die Ana-App (im WLAN des Hotels) das Paket für 350 MB für eine Woche buchen oder über die Kurzwahl *2000*77#.

Solange die 0,54 LE noch vom Guthaben abbuchbar sind, ist die Simkarte aktiv und ich kann jederzeit wieder ein Paket buchen beim nächsten Urlaub.

Ist das so weit alles korrekt?

Nochmals vielen Dank!

Gruß DM
  • tuerkeirot
    geschrieben 1509449533318

Hallo, habe im Mai 17 von einer ägypt. Bekannten eine Daten Simkarte von Vodafon bekommen also nur für Internet und Whatsapp...wieviel GB weiß ich nicht mehr.

Nun fliegen wir Mitte November wieder nach Hurghada und ich hab heute die SIM in meine Handy eingelegt und über Whatsapp Nachrichten verschickt und auch empfangen.

Das müsste doch bedeuten, das die Karte noch funktioniert bzw.aktiv ist. ?

Gültig ist sie bis März 18, aber das bedeutet ja nur das sie bis dahin aktiviert sein muss...

• derreiseprofi007
    geschrieben 1509467069528

@tuerkeirot sagte:

Hallo, habe im Mai 17 von einer ägypt. Bekannten eine Daten Simkarte von Vodafon bekommen also nur für Internet und Whatsapp...wieviel GB weiß ich nicht mehr.

Nun fliegen wir Mitte November wieder nach Hurghada und ich hab heute die SIM in meine Handy eingelegt und über Whatsapp Nachrichten verschickt und auch empfangen.

Das müsste doch bedeuten, das die Karte noch funktioniert bzw.aktiv ist. ?

Gültig ist sie bis März 18, aber das bedeutet ja nur das sie bis dahin aktiviert sein muss...

Daten oder WLan -Verbindung genutzt? Hast du eine Roaming SMS bekommen? Meine Daten Karte von April wurde letzten Monat nach 6 Monaten deaktiviert. :worried:

• tuerkeirot
    geschrieben 1509468808610 , zuletzt editiert von tuerkeirot

@derreiseprofi007,

Das könnte der Knackpunkt sein. Hab von zu Hause gesimst und hatte natürlich dabei WLAN an. Müsste ich morgen nochmal ohne WLAN probieren.

Nein eine Roaming SMS habe ich nicht bekommen, aber ich hatte die Karte vielleicht auch nicht lange genug drin und eben auch das WLAN an.

Wenn die Karte noch aktiv ist und ich WLAN ausschalte müsste es dann funktionieren???

• hbrem
    geschrieben 1509469950906 , zuletzt editiert von hbrem

Könnte sein das die Karte noch funktioniert.

Ich lade meine Karten immer über Ana Vodafone auf, egal ob in Ägyten oder in Deutschland.

Wenn wir in Deutschland sind, ist es wichtig, dass immer genug Guthaben für die monatliche Grundgebühr vorhanden ist.

Alle paar Wochen buche ich die Karte ein und habe damit seit vielen Jahren keine Probleme mit einer abgelaufenen Karte.

• tuerkeirot
    geschrieben 1509473590545

@ihrem,

aber wie bekomme ich raus, ob und wie viel Guthaben noch auf der Karte ist ?

*888# oder ???

• derreiseprofi007
    geschrieben 1509474120204

@tuerkeirot sagte:

@ihrem,

aber wie bekomme ich raus, ob und wie viel Guthaben noch auf der Karte ist ?

*888# oder ???

^^

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.emeint.android.myservices&hl=de

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!