• holger.koeln
    geschrieben 1510748796550

Hallo DM

hallo Florian,

lasst doch Mal gut sein, oder? Auch ich war überrascht. Ich war im glauben dass am Flughafen auch ein offizieller Vodafone Shop ist. Dieser wollte lediglich den Personalausweis sehen ohne Einreisekarte. Dafür habe ich wahrscheinlich auch viel Lehrgeld an Gebühr bezahlt...

Aber kann mir noch jemand Hilfe bezüglich meines VPN problems geben? Das wäre sehr nett von euch... Oder wie man sonst billig nach Deutschland telefonieren kann...

Liebe Grüsse

Holger

• sally1463
    geschrieben 1510749559387

Lade dir die Viber-App, lade 5 Euro auf und dann kannst du super günstig mit Viber-Out nach Deutschland telefonieren. Vorausgesetzt natürlich, du hast Internet (WLAN).

• holger.koeln
    geschrieben 1510750922896

Danke Sally,

bist du sicher das dieses auch in Ägypten funktioniert? Hier habe sie einiges gesperrt. Mein VPN funktioniert nicht mehr und auch SkYpe nicht...

Kann ich bei Viber out auch über eine deutsche Festnetznummer angerufen werden?

Liebe Grüsse

Holger

• DM888
    geschrieben 1510752835802

@florian80w sagte:

@DM888

Bei Einreise mit Personalausweis brauchst du die zusätzliche Karte mit angetackertem Foto, und auf der ist auch das Visum. Beides zusammen ist das Äquivalent zum Reisepass. Deshalb gab es wohl beim Airportshop die SIM ohne Reisepass, weil der gerade Angekommene auch diese Zusatzkarte dabei hat.

Wie man hier landläufig im Volksmund etwas nennt, ist offiziell irrelevant.

Na sowas, und genau diese Karte mit meinem wundervollen Foto hatte ich im Shop auch dabei, von daher ist Deine Bemerkung irrelevant.

Gruß DM
  • DM888
    geschrieben 1510753067727

@holgerkoeln sagte:

Hallo DM

hallo Florian,

lasst doch Mal gut sein, oder? Auch ich war überrascht. Ich war im glauben dass am Flughafen auch ein offizieller Vodafone Shop ist. Dieser wollte lediglich den Personalausweis sehen ohne Einreisekarte. Dafür habe ich wahrscheinlich auch viel Lehrgeld an Gebühr bezahlt...

Hallo Holger!

Ich fing hier nicht mit diesen neunmalklugen Bemerkungen an, da musst Du Dich an F. wenden. Aber ich finde auch, dass es nun gut sein sollte.

Ich fragte auch am Flughafen-Shop, der in der Tat wie ein offizieller aussieht, nach. Aber dort wollte man mir nur die großen Pakete überteuert verkaufen. Ist zwar immer noch ok für dt. Verhältnisse, aber ich wollte nur ein kleines Paket. Von daher kam es gar nicht so weit, dass ich die Passfrage erörterte.

Gruß DM
  • Florian80w
    geschrieben 1510758354482

@DM888

Mal ganz allgemein: Kennst du mit Ausnahme der EDEKA-Supermärkte in Deutschland auch nur einen einzigen Airportshop, der günstige Angebote hat? Ich nicht. Nicht mal der sogenannte duty free ist verglichen mit Supermärkten bei sowas wie normaler Whisky billiger. Gilt für Auslandairports ebenso. Entweder rechnen sie mit der Bequemlichkeit ankommender Urlauber, oder sie zahlen hohe Pacht für die paar qm, oder vermutlich sogar beides zusammen.

• holger.koeln
    geschrieben 1510779761589

Ich könnte mir alles ab 150MB bis 40GB aussuchen.

Also ist das definitiv kein offizieller Vodafone Shop?

Kann mir jemand bezüglich vpn weiter helfen oder sipdroid für Silvester konfigurieren? Klappt alles nicht, vielleicht auch gesperrt?

Liebe Grüße

Holger

• holger.koeln
    geschrieben 1510779953554

@florian80w sagte:

@DM888

Mal ganz allgemein: Kennst du mit Ausnahme der EDEKA-Supermärkte in Deutschland auch nur einen einzigen Airportshop, der günstige Angebote hat? Ich nicht. Nicht mal der sogenannte duty free ist verglichen mit Supermärkten bei sowas wie normaler Whisky billiger. Gilt für Auslandairports ebenso. Entweder rechnen sie mit der Bequemlichkeit ankommender Urlauber, oder sie zahlen hohe Pacht für die paar qm, oder vermutlich sogar beides zusammen.

Damit habe ich ja auch gerechnet aber dafür sofort ohne Probleme eine SIM Karte bekommen. Und wie sich hier bestätigt hatte ich in der Senso Mall ohne Reisepass gar keine Sim bekommen...

Nur telefonieren kann ich damit nicht.....

Liebe Grüße

Holger

• hbrem
    geschrieben 1510921872338

@holger.koeln

Über eine deutsche Festnetznummer auf Viber out anrufen könnte funktionieren, da deine Karte nicht zum Telefonieren freigeschaltet ist.

Ich glaube nicht wirklich daran, aber versuchen kann mans. Allerdings werden das sehr teure Kosten sein.

Wenn du noch länger in Ägypten bist, versuche doch einfach zu einem Vodafone Shop zu kommen und lass dort die Karte für Telefon freischalten.

Vodafone bietet auch einen Livechat an. Vielleicht kann Vodafone dir auf diesem Weg helfen. Vorausgesetzt du sprichst English. Der Chat läuft über Schreibeingabe, nicht mündlich.

Wenn du einen guten Kontakt zu einem Angestellten in deinem Hotel hast, kannst du ihn bitten, dir eine neue Karte zu besorgen.

Die ganzen Klimmzüge machen aber nur Sinn, wenn du noch länger in Ägypten bist.

• Fotomann
    geschrieben 1510952756579

@hbrem sagte:

In Ägypten wurde schon immer ein Reisepass benötigt um eine SIM Karte direkt vom Anbieter (Vodafone usw.) zu erhalten.

Perso hat bei mir gereicht beim großen Etisalat Store an der Sheraton St.

Ist allerdings schon wieder ein paar Jahre her und kann nun anders sein.

Gegen Kartenabschaltung bei Nichtnutzung konnte ich die Option "never loose service" buchen, kostet 5 EGP alle 3 Monate.

Etisalat hat auch in der Senzo Mall einen Stand, kann ich nur empfehlen, Mitarbeiter sind kompetent und hilfbereit.

Der Speed in der abgelegenen Makadi-Bay hat mich beeindruckt und dürfte so manchem

deutschen Mobilfunkkunden die Tränen in die Augen treiben :grinning:

http://www.speedtest.net/my-result/a/3342485214

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!