Ich hatte bereits vor dem Urlaub eine aktive Prepaidkarte im Vodafone per Second Tarif und habe mir dann mittels Scratchcard Guthaben aufgebucht und ein extreme Net Bundle genutzt (das für 30LE/1500MB war in meinem Fall mehr als ausreichend). Könnte mir bitte nochmal jemand kurz mitteilen, wie ich die Karte aktiv halte? Gedenke im März wieder nach Ägypten zu reisen. Genug Guthaben für die Aktivitätsgebühr (7,5 Piaster?) sind drauf. Reicht das oder sollte ich die Karte auch hier hin und wieder ins Netz einbuchen lassen? Roaming ist aktiv. Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tips.
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1512646754572
Die Karte bleibt aktiv solange Geld Guthaben auf der Karte vorliegt. Die Aktivgebühr beträgt 0,54 LE im Monat. Wird die Karte nicht genutzt in einem Monat, dann wird seit neuestem monatlich gegen Mitte des Monats noch einmal 4 LE abgebucht. Wozu auch immer. Daher sind 7,5 LE etwas wenig. Über die ANA vodafone APP kann man jederzeit das Guthaben sehen, soweit man sich registriert hat. Rechnerisch brauchst du also 4 x (4 + 0,54) LE = 20 LE bis März.
Vodafone Rubbelkarten mit 50 LE kannst du bei Ebay kaufen.
Meine SIM ist immer nur während des Urlaubs in einem Hotspot Vodafone R207 eingelegt. Wenn ich in Deutschland bin, liegt die nicht eingesteckt neben dem Hotspot. Das mache ich jetzt schon seit 3 Jahren und die Karte funktioniert nach wie vor. Im September hatte ich sie zuletzt benutzt und ab 26.03 wird sie wieder aktiv. Roaming ist also nicht nötig.
-
geschrieben 1513067931198
Hallo
Ich fliege Sonntag nach El Gouna./Hurhgada..
Funktioniert VPN und/oder Telefonieren über Whatsapp aktuell???
Möchte mir eine Datenkarte am Flughafen kaufen und wenn das nicht klappt ist ein hohes Datenvolumen nicht notwendig.
Bitte um kurze Antworten und eure Erfahrungen.
Danke und Grüße
Michael
-
geschrieben 1513074249266
Hallo Michael,
vor zwei Wochen mit Orange ging es nicht. Habe dann Viber genutzt, damit gings dann super.
Gruß Mampf
-
geschrieben 1513074250159 , zuletzt editiert von Michael.Mike.Lang
Telefonieren über Whatsapp funktioniert nicht.
VPN funktioniert mal ja mal nein. Warum auch immer.
Skype funktioniert auch nicht.
-
geschrieben 1513149878159
Ägypten hat schon einige VPN Kanäle abgeschaltet und schaltet auch weiterhin ab.
Das Problem mit Skype besteht schon seit Jahren.
Mailen über Whatsapp funktioniert, telefonieren nicht.
Wir nutzen seit Jahren Viber und das funktioniert sehr gut. Auch kann man mit "Viber out" sehr günstig nach Deutschland zu jeder Telefonnummer telefonieren.
Nur abends, wenn alle das Internet nutzen, ist es nicht so gut.
-
geschrieben 1513174192646 , zuletzt editiert von michawaltrop
Danke für eure Infos.. Wie funktioniert dass denn mit der Viber App? Im Playstore sind die letzten Bewertungen alle sehr schlecht. (nur 1 Stern von 5) ..deshalb zögere ich noch etwas...
-
geschrieben 1513202058606
Guten Tag,
ich habe mehrfach gelesen, dass man sich direkt am Stand des SIM-Karten shops vergewissern soll, dass auch tatsächlich das Guthaben auf die Karte gebucht wurde (bzw. das Volumen).
Wie kann ich das denn direkt vor Ort überprüfen?
Wenn es eine Vodafone SIM-Karte ist - über die ANA App?
Vielen Dank für die Hilfe.
-
geschrieben 1513238165767
Sobald das Guthaben gebucht ist kommt eine SMS.
Ansonsten: *868*1#
-
geschrieben 1513528635769
Frage: ich möchte mir am Flughafen Hurghada eine Sim-Karte besorgen, mit der ich ausschliesslich telefonieren möchte.
- Was kostet mich die Simm-Karte?
- Wiviel muss ich für das Mindestguthaben bezahlen?
- Was kostet eine Einheit nach Deutschland?