@hippinger123
Gebuchte Flats sind immer nur 30 Tage gültig. Das ist in Deutschland bei Aldi und seinen Prepaid Flats genauso.
Was nach 30 Tagen nicht verbraucht ist, verfällt. Geld Guthaben auf der Karte bleibt erhalten und ist auch wichtig.
Vodafone bucht monatlich 0,54 LE von diesem Guthaben als Aktivierungsgebühr ab. Nur so bleibt die Karte aktiv.
Wenn dies 2 x in Folge nicht geklappt hat, wird die Karte nach 80 Tagen deaktiviert und kann nur in einem offiziellen Vodafone Store wieder
aktiviert werden. Seit ca. 2 Monaten hat sich Vodafone.EG was neues einfallen lassen um Geld zu verdienen. Wenn eine Karte einen Monat lang nicht genutzt wurde, dann wird ungefähr Mitte des Monats nochmal 4 LE abgebucht. Das sollte mal also mit einberechnen, wenn man Geldguthaben auf der Karte läßt bis zum nächsten Urlaub. Ich rechne immer 5 LE je Monat.
Aufladekarten gibt es bei Ebay. Einfach mal nach Ägyptische Vodafone Rubbelkarte oder so suchen.
Die sind zwar teurer als in Ägypten, aber man kann von Deutschland aus die Karten aufladen und somit aktiv halten.
Sinnvoll ist die App "ANA Vodafone" im Playstore herunterzuladen. Die Sim muss einmal über Vodafone.eg registriert werden. Die Sim muss dazu eingelegt sein. Denn man erhält per SMS einen Code der bei dem Registrierungsvorgang abgefragt wird.
Ich mach das so schon seit Jahren und meine Karte nutze ich jetzt schon im 5 ten Jahr.