Wow cool danke hat geklappt habe jetzt beide Karten in ana vodafon registriert haben beide noch 0.10 LE Guthaben. So dann muss ich mal gucken wie ich die am besten wieder auflade von hier scheint ja wirklich nur über diese rubbelkarten zu gehen? Ansonsten halt Ende Februar in der senzo einen kurzen Besuch machen
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
geschrieben 1515712074150
-
geschrieben 1515747283794
Es mag sein, dass die Antwort auf meine Frage hier wahrscheinlich irgendwo steht, aber auf 121 Seiten durchzulesen habe ich keine Lust. Daher verzeiht es mir, wenn ich frage.
Ich besitze ein iPhone und möchte mir am Flughafen in Marsa Alam eine Volumenkarte besorgen.
Nun zu meiner Frage: die Sim lege ich in mein Handy und habe dann ein bestimmtes Volumen. Aber was ist mit meinen Kontakten? Hab ich dann nicht eine neue Nummer? Wie funktioniert das genau?
-
geschrieben 1515755842000
Rubbelkarten mit 50 LE kannst du bei Ebay kaufen.
Such mal nach Ägyptische Rubbelkarten Vodafone oder so ähnlich.
-
geschrieben 1515763596406
Schade, dass hier einige Beitragsverfasser mit Unwissen und Halbwissen irreführende Antworten geben.
Es gibt bei Vodafone natürlich auch "Scratch-Card" (Rubbelkarten) mit 10 L.E. und 15 L.E. (ägyptische Pfund)
entsprechend ca. 0,50 € - 0,75 €.
Ich habe mir diese (siehe meine Fotos) und weitere (25 L.E., 50 L.E. und 100 L.E.) im Vodafone-Store in der Senzo-Mall in Hurghada zum Nennwert - der aufgedruckt ist - gekauft und nur den Aufgedruckten Wert ohne eine zusätzliche Gebühr bzw. Steuer bezahlt.
Jeder der behauptet, die Steuer, die bei Buchungen anfällt, beträgt 30 %, der irrt sich.
Am besten wird das deutlich, wenn man nach Deutschland schaut.
Ein Artikel, der Netto 84 Euro + 19 % MwSt. kostet, muss mit 100 Euro bezahlt werden,
auch wenn der Nettopreis um 16 % geringer ist als der Bruttopreis, beträgt die Steuer trotzdem 19 %.
Die gleiche Mathematik (Prozentrechnung) wird in Ägypten angewandt.
Ein Datenpaket mit 3,5 GByte für 60 L.E. kostet mit Steuer 60 L.E. + 42,857143 % = 85,71 L.E.
Es müssen also mindestens z.B. für 90 L.E. Rubbelkarten gekauft werden, um das Datenpaket
buchen zu können.
Alle verlangen mehr Ehrlichkeit, doch keiner kann die Wahrheit vertragen. -
geschrieben 1515772360357
@ Stefansmama
Dein Iphone fragt dich beim Einlegen der Sim Karte, ob du deine alte Nummer behalten willst. Einfach auf ja klicken, und bei Whatts App usw. ändert sich nix.
Gruß Mampf
-
geschrieben 1515861340586
Hallo, ich fliege in gut 2 Wochen nach Marsa Alam und das Hotel liegt bei Al Qusair.
Jetzt heißt es immer die Preise am Flughafen sind zu teuer.
Bekomme ich in Qusair auch eine Vodafon Simkarte weiss das jemand.
Danke für Antwort
-
geschrieben 1515870825845
Habe heute am Flughafen Hurghada für 12 GB 10,50€ bezahlt. Fand ich nicht teuer. Gruß Mampf
-
geschrieben 1515878315050
Hurghada ist eine andere Sache, mehr Konkurrenz bessere Preise
wenn Marsa Alam auch in diesen Preisniveau liegt habe ich nicht dagegen.
Aber Danke dann habe ich schon mal ein Richtwert mit dem ich Arbeiten kann.
Gruß Mario
und einen schönen Urlaub
-
geschrieben 1515918280764
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich das Datenvolumen meiner Vodafone Karte checken kann? Ana Vodafone gibt es nicht im AppStore und *868*1# liefert ebenfalls kein Ergebnis.
gruss Mampf
-
geschrieben 1515920407601
Ich habe Ana Vodafone aus dem App Store.
Ansonsten kannst Du dich auf vodafone.eg informieren.