Hey mampf, hast du direkt in EURO bezahlt? Wenn ja wo hast du die SIM Karte gekauft? War damit alles in Ordnung?
WÄre nett wenn du mir da ein paar Infos zukommen lassen kannst.
LG
Hey mampf, hast du direkt in EURO bezahlt? Wenn ja wo hast du die SIM Karte gekauft? War damit alles in Ordnung?
WÄre nett wenn du mir da ein paar Infos zukommen lassen kannst.
LG
Hi Alekz,
im November habe ich eine Orange Karte direkt am Flughafen gekauft, konnte ich in Euros bezahlen, dort habe ich auch eine Nummer bekommen, mit der ich das Restvolumen der Karte abfragen konnte.
Im Januar habe ich eine bei Vodafone am Flughafen gekauft, dies ging nur mit ägyptischen Pfund oder Kreditkarte, allerdings kann man am Flughafen Geld tauschen. Hier hat man mich wegen der Abfrage auf die Vodafone App ´verwiesen, die aber dann leider nicht verfügbar war.
Beide Karten waren in Ordnung, die Orange Karte war etwas teurer, aber dort war der Service besser (zumindest bei mir) und ich konnte einfach überprüfen, wie hoch das Restvolumen war. Zudem war die Karte sofort frei geschaltet, bei Vodafone dauerte dies etwas mehr als eine Stunde.
Viele Grüße
Mampf
Ich hoffe man schafft das zeitlich auch zu koordinieren. Kollege sagte direkt hinter der letzten Kontrolle gibt es mehrere Anbieter.
Preise sind wohl so bei 400le für 40GB Datenvolumen. 250le für 20GB laut Vodafone eg Website. Wie lang hat der kauf Vorgang bei dir gedauert?
PS: Wie sind denn generell so die Temperaturen? Kann man im Januar/Februar schon Baden gehen ?
LG
Hallo!
Wenn Du die Zahlung in EGP vornimmst, dauert es nicht mehr als 10 Minuten. Kreditkarte ist heikel, da die veralteten Lesegeräte keine neuen Karten erkennen. Deshalb besser vorher tauschen, Automaten bei den Kofferbändern.
Wassertemperatur (Makadi Bay) im Januar 24°C
Hallo an alle,
wir wollen uns die Karten auch am Flughafen in Marsa Alam in 14 Tagen holen. Ihr schreibt das man das Volumen über die Ana App kontrollieren kann. Ich habe auch so Vodafon und auf meinem Handy "Mein Vodafon". Kann ich die ägyptische Simkarte mit der App kontrollieren oder benötige ich dafür die ägyptische Ana-App aus dem Playstore?
Viele Grüße
Ramona
Man braucht die APP aus dem Play Store.
Damit kann man direkt kontrollieren ob das verkaufte Volumen auch tatsächlich gebucht ist.
Es gibt die App direkt bei Vodafone egypt
http://www.vodafone.com.eg/AnaVodafone/en.html
Wer es nicht abwarten kann bekommt die ANA VODAFONE APP auch sofort, und zwar hier:
https://apkpure.com/ana-vodafone/com.emeint.android.myservices
Hier findet man eine Tarifübersicht
Vielen lieben Dank an alle. Dann weiß ich Bescheid. Die Vodafone egypt habe ich auch im Playstore. Dann lade ich die kurz vor Abflug.
Dann kann es jetzt eigentlich losgehen. Dauert aber noch 2 Wochen
Viele Grüße und Danke!!
Liebe Grüße Ramona
Ich weiß ja nicht, was du im Play Store mit Vodafone Egypt gefunden hast:
Du brauchst die Ana App .... und die kannst du im Play Store erst im Ägyptischen
Netz laden.
Und ich fliege schon am Dienstag
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!