Ich habe hier wirklich ca. 50 Seiten zurück angefangen zu lesen.
Wir haben keine Internetverbindung von zuhause aus, kein vpn kein Viper, wir möchten ganz normal
eine SIM-Karte am Flughafen kaufen. Also möchten wir eine ganz einfache Lösung
Die Ana.App konnte ich auf meinem Handy bereits installieren, dies soll aber lt. hier stehenden Berichten
in Deutschland gar nicht funktionieren? Da gibt es doch keine unterschiedlichen Apps?
Ich nehme also ein altes Smartphone mit, das geladen sein muss, gehe zum Vodafone- oder Orange-Schalter
und kaufe eine Karte (bei welchem ist das Handy schneller freigeschaltet?)
Der nette Verkäufer legt mir die ins Handy und stellt alles ein, so dass wir mit 2 Handys das alte Smartphon
als Hotspot nutzen können (die Handys schalte ich schon vorher für den Hotspot frei)
So weit so klar.
Hier steht mal, dass man mit der Daten-Sim über Whatsapp telefonieren kann, mal geht es nicht.
Wenn ich dem Verkäufer sage, dass ich eine Telefon- und Datenkarte möchte, kann ich dann sicher whatsapp-telefonieren?
Das Aufladen der Karte kann ich dann ja mal versuchen, wenn es nicht klappt, wird beim nächsten Urlaub eine
neue gekauft.
Liege ich mit meiner Abfolge richtig?
Nach eine Frage, ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, ob es am Flughafen Hurghada überall freies WLAN gibt