• lola13
    geschrieben 1521634439974

Ich habe hier wirklich ca. 50 Seiten zurück angefangen zu lesen.

Wir haben keine Internetverbindung von zuhause aus, kein vpn kein Viper, wir möchten ganz normal

eine SIM-Karte am Flughafen kaufen. Also möchten wir eine ganz einfache Lösung

Die Ana.App konnte ich auf meinem Handy bereits installieren, dies soll aber lt. hier stehenden Berichten

in Deutschland gar nicht funktionieren? Da gibt es doch keine unterschiedlichen Apps?

Ich nehme also ein altes Smartphone mit, das geladen sein muss, gehe zum Vodafone- oder Orange-Schalter

und kaufe eine Karte (bei welchem ist das Handy schneller freigeschaltet?)

Der nette Verkäufer legt mir die ins Handy und stellt alles ein, so dass wir mit 2 Handys das alte Smartphon

als Hotspot nutzen können (die Handys schalte ich schon vorher für den Hotspot frei)

So weit so klar.

Hier steht mal, dass man mit der Daten-Sim über Whatsapp telefonieren kann, mal geht es nicht.

Wenn ich dem Verkäufer sage, dass ich eine Telefon- und Datenkarte möchte, kann ich dann sicher whatsapp-telefonieren?

Das Aufladen der Karte kann ich dann ja mal versuchen, wenn es nicht klappt, wird beim nächsten Urlaub eine

neue gekauft.

Liege ich mit meiner Abfolge richtig?

Nach eine Frage, ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, ob es am Flughafen Hurghada überall freies WLAN gibt

• R_W
    geschrieben 1521646855386

@lola13

Meine Erfahrung von Febr./März 2018

WhatsApp-Telefonie ging, in Luxor, Assuan, Hurghada.

Die Ana-App geht auch beim Roaming. Du brauchst dann aber ein Vodafone-EG-Konto zum anmelden. In Ägypten funktioniert nur die aktuelle Version (6.5.1) zuverlässig. Die hier verlinkte Version 6.3 ging nicht (Datendienste nicht verwaltbar).

• derreiseprofi007
    geschrieben 1521658886995

Hat jemand schon mal über diese Seite seine SIM aufgeladen.

https://www.recharge.com/de/aegypten/vodafone-aufladen

• R_W
    geschrieben 1521665818723

@derreiseprofi007 sagte:

Ja, geht ..... aber beachte die Maximalgrenze .... ich glaub 150LE/Monat

• R_W
    geschrieben 1521733901981

@derreiseprofi007 sagte:

Vorsicht ..... muss mich selbst korrigieren:

Bei recharge landet die Aufladung jetzt wohl auf einem Sonderkonto, und kann nur für Telefonate und SMS eingesetzt werden. Datenpakete buchen, Guthaben weiterleiten etc. kann nicht genutzt werden. Es wird auch nicht in der Ana-App oder bei *868*1# angezeigt!

• derreiseprofi007
    geschrieben 1521737366333

^^ danke für die Antwort.

Ich habe jetzt mal meine Karte von Dezember eingelegt und die ANA App neu installiert.

Die zeigt mit jetzt: 0,09 Pfund Restguthaben. Gebucht ist der Tarif: Flex_50_2017. Der soll in der Verlängerung 15 Ä Pfund kosten. Ich bekam auch eine SMS "das Guthaben reicht für die Verlängerung nicht aus".

Da könnte ich doch über die Seite 15 Ä Pfund aufladen? Das ist doch kein reiner Datentarif?.

Die Karte habe ich am Flughafen Marsa Alam gekauft, als Datenkarte 5Gb für 10 EUR. Ich war froh das sie überhaupt ging. Ana zeigte mir 2200 Mb an. Jetzt bekommt man in dem Tarif 2Gb geschenkt, das würde mir für die 10 Tage die ich nächste Woche in Ägypten bin reichen

• R_W
    geschrieben 1521746556478

Gleiches Ergebnis bei prepaid union ..... das Guthaben landet nicht im normalen Konto, kann also nicht zum Buchen irgendwelcher Pakete genutzt werden.

Vielleicht geht es über aegypten-sim.de, hab ich noch nicht probiert. Der Betreiber möchte 10€ für 100LE Aufladung

• rhenakus
    geschrieben 1522017081553

So bin ein paar Seiten zurück aber finde die Fragen auf meine Antwort nicht!

1.) wenn ich zu dem Vodafone Shop da gehe wie lange dauert es bis ich die Karte habe? Wollte ungern eine ganze Reisegruppe aufhalten!

2.) ich bleibe eine Woche und denke mal mit maximal 5gb würde ich hinkommen was kostet mich der Spaß incl sim Karte?

3.) was muss ich dem Vodafone Mensch sagen was ich brauche? Habe ehrlich gesagt angst etwas abgezockt zu werden..

Danke im voraus

Liebe grüße

• Kitzelbacher
    geschrieben 1522049949874

@rhenakus sagte:

So bin ein paar Seiten zurück aber finde die Fragen auf meine Antwort nicht!

1.) wenn ich zu dem Vodafone Shop da gehe wie lange dauert es bis ich die Karte habe? Wollte ungern eine ganze Reisegruppe aufhalten!

Je nach Andrang 10 bis 20 min

2.) ich bleibe eine Woche und denke mal mit maximal 5gb würde ich hinkommen was kostet mich der Spaß incl sim Karte?

Kommst Du dicke hin, Preise habe ich nicht mehr ganz auf dem Schirm, aber so ca. 150 EGP (Zahlung nur EGP oder Kreditkarte)

3.) was muss ich dem Vodafone Mensch sagen was ich brauche? Habe ehrlich gesagt angst etwas abgezockt zu werden..

Es liegen Listen aus, darauf zeigst Du, was Du haben möchtest.

Abzocke? Ich hatte auch 5 GB gekauft, im Hotel dann über die ANA-App bemerkt, daß ich nur 1,2 GB bekomen habe. :persevere:

Hat aber auch gereicht und bei den Pfennigbeträgen wollte ich mir nicht mit Ärger den urlaub versauen. Ist eben so ... :neutral_face:

Danke im voraus

Liebe grüße

LG

LG vom Kitzelbacher
  • hbrem
    geschrieben 1522050095129

Wenn Du sofort bedient wirst, geht das in ein paar Minuten.

6 GB auf eine bestehende Karte buchen kostet 80 LE bei Vodafone direkt. Der Shop am Airport ist von einem Händler und möglicherweise etwas teurer. Bei allen Buchungen fallen 30% Steuer an. Für 6 GB/80 LE wirst Du ca 115 LE zahlen müssen. Hinzu kommt noch der Preis für die SIM. Diesen kenne ich nicht, ist aber nicht dramatisch. Wenn Du an dem Airportshop ein Karte kaufst, unbedingt darauf achten das die Karte original aus einer roten Mappe kommt! Ansonsten bekommst Du eine gebrauchte Karte angedreht.

Dem Verkäufer sagst Du einfach, dass Du eine Data Sim mit 6 GB möchtest. Das ist dann nur für Internet.

Original Vodafoneshops gibt es in der Senzomall und in der Sheraton Street. Dort ist natürlich immer alles korrekt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!