http://www.igfd.org/?q=wie+bekommen+ich+die+mobilfunknummer+einer+sim+heraus
ich helfe gerne
@bikerarsch sagte:
http://www.igfd.org/?q=wie+bekommen+ich+die+mobilfunknummer+einer+sim+heraus
ich helfe gerne
Danke, habe ich schon gemacht, da steht aber nur wies beim Iphone normalerweise geht. Und dummerweise wird bei mir aber "Unbekannt" angezeigt. Also muss es einen anderen Weg geben. Ich probier das gleich mit der "Wahl" mal aus!
Mit der "Wahl" hats wohl geklappt. Danke, schwere Geburt!
Hallo, ich fliege in zwei Wochen für einige Tage nach El Gouna und muss jeden Tag längere Gespräche ins deutsche Festnetz telefonieren. Skype, SMS, Whatsapp geht alles nicht, ich möchte auch kein Datenvolumen, sondern nur telefonieren, allerdings mindestens 1 Stunde pro Tag.Daher sollte es natürlich günstig sein. Mekne Fragen waeren... kann ich noch am Flughafen Hurghada eine Sim nur zum Telefonieren kaufen? Muss ich in Pfund bar bezahlen oder geht auch Kreditkarte? Wie viel sollte ich fuer z.B. 3 Stunden aufladen und kann ich auch später noch ergänzen? Gibt es in El Gouna Laeden für Sim Karten, die auch noch am Abend geoeffnet ha ben oder kann man Karten auch in Hotels z.B. Sultan Bey kaufen? Mein Handy ist Simlock frei.Bin für alle Tipps dankbar.
"Normale" SIM sind immer zum telefonieren, Datenvolumen bucht man zusätzlich.
Am Flughafen akzeptieren sie L.E. und Kreditkarten. Euro machen gelegentlich Probleme.
Günstig telefonieren kann man mit "Viber", schau es dir mal an. Die Funktion heißt "Viber out"
Ich hab immer mit Euro bezahlt, da gibts sogar ne Tabelle, zumindest wer NUR DATEN kauft.
Minuten gibts auch, allerdings würde ich dir auch empfehlen Datenvolumen zu kaufen, und dann über Apps zu telefonieren. Vielleicht bist du Telekom Kunde, da gibts auch Wlan Call.
Ansonsten: Wenn du Minuten brauchst, kriegst du auch Minuten. Am Flughafen ist das alles aber Teurer. Wenn du Bock hast wohin zufahren, bist du billiger dran, denn es gibt ja auch Offizielle Shops.
Ich hab die letzten Jahre auch mit Euro bezahlt, aber im Januar wurden Kreditkarte oder ägyptische Pfund verlangt.
Sind einige verärgert abgezogen.
Okay, krass. Ich war Ende Dezember dort, da gabs zumindest am Vodafone Stand im Hurghada Airport echt keine Probleme. Sollten die Probleme machen, würde ich einfach zu Orange gehen, die sind ja nebendran. Ich glaube sowas zieht immer!
@pizza1234 sagte:
Okay, krass. Ich war Ende Dezember dort, da gabs zumindest am Vodafone Stand im Hurghada Airport echt keine Probleme. Sollten die Probleme machen, würde ich einfach zu Orange gehen, die sind ja nebendran. Ich glaube sowas zieht immer!
Oder am Automaten Geld ziehen .....
Ist doch kein Problem, zur Bank gehen, Visa kaufen, 30 Euro hin legen, Rest in Pfund verlangen, davon Karte kaufen.
Die Preisliste ist jetzt in Pfund, habe mir vom Wechselgeld des Visa kaufs, 75 Pfund auf meine alte Karte Aufladen lassen, es wurden 53 Pfund Gut geschrieben für ein Paket 2200 MB + 2000 MB Bonus. Hat für mich 2 Wochen gereicht.
In der ANA App ist der Shop am Airport als Vodafone Store gelistet.
Ankunft war 02:30 Uhr am Airport. Der Orange Stand war auch auf.
OT/
Mitreisende haben das Visa beim Veranstalter für 30 EUR gekauft, für mich ist dabei die Aufladung der Karte rausgesprungen, prima Deal.
Ich habe irgendwo gelesen, dass Skype oder Viber ohnehin in Ägypten geblockt sind und nicht funktionieren? Ist das nicht mehr so? Kann man mit Viber out wirklich für 2 Cent von Ägypten nach D telefonieren? Kein Haken? Wie teuer sind denn ungefähr die Minutenpreise bei den Flughafenkarten? Und weiß jemand ob es in El Gouna noch das Internetcafe gibt, von dem mir jemand erzählt hat? Dort soll man auch günstig telefonieren können. Danke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!