Gibt es die Möglichkeit die Prepaidkarte außerhalb des Flughafens zu erwerben? Nicht das ich den Transfer verpasse...
Und reicht auch der Personalausweis dafür?
Gibt es die Möglichkeit die Prepaidkarte außerhalb des Flughafens zu erwerben? Nicht das ich den Transfer verpasse...
Und reicht auch der Personalausweis dafür?
Ich weiß nicht mehr genau wo du hinfliegst deswegen:
In Hurghada, ja. Beispielsweise in der Senzo Mall (musst du halt mitm Taxi hinfahren)
In Marsa Alam, eher nicht. Es gibt wohl nen Service das die dir die Karte ins Hotel bringen. kannst du unter egyptsim.com finden. Hab ich Persönlich aber noch nicht ausprobiert.
Ja, ich bin in Hurghada. Im Ortsteil Dahar wie mir Google Maps verrät.
Das beste wäre es wenn man so eine Sim einfach bestellen könnte. Aber naja...
Bestellen geht in Hurghada leider nicht, bzw. ist mir nicht bekannt. Dafür sind die Preise wohl mittlerweile gesunken, weil wohl Offizieller Vodafone Stand im Flughafen.
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, das du deinen Transfer verpasst. Du wirst nicht die einzige Person sein, die sich dort was holt. Die warten dort auch.
Im Zweifel halt Taxi nehmen.
Wir haben letztes Jahr eine Karte von Orange am Flughafen Marsa Alam gekauft. Alle drei Anbieter (Vodafone, Etisalat und Orange) waren am Flughafen vertreten.
@pizza1234 sagte:
Bestellen geht in Hurghada leider nicht, bzw. ist mir nicht bekannt. Dafür sind die Preise wohl mittlerweile gesunken, weil wohl Offizieller Vodafone Stand im Flughafen.
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, das du deinen Transfer verpasst. Du wirst nicht die einzige Person sein, die sich dort was holt. Die warten dort auch.
Im Zweifel halt Taxi nehmen.
Danke. Und Personalausweis reicht auch für den Kauf aus ja?
Gestern ist mein WiFi Hotspot gekommen. Ich brauch dann die Sim einfach nur reinstecken und anschalten?
Guten Morgen!
@solarexpress sagte:
Danke. Und Personalausweis reicht auch für den Kauf aus ja?
Nein. Zumindest in offiziellen Shops wird der Reisepass verlangt.
Gestern ist mein WiFi Hotspot gekommen. Ich brauch dann die Sim einfach nur reinstecken und anschalten?
Theoretisch ja, wenn der mobile Hotspot vorher eingerichtet wurde (SSID, Verschlüsselung).
Dann kann ich mir das wohl schenken. Denn nen Reisepass beantrag ich mir erst danach mitsamt neuen Perso.
... eine freundliche Frage kostet aber kein Geld!
@kitzelbacher sagte:
... eine freundliche Frage kostet aber kein Geld!
Wie meinen?
Hab gerade woanders gelesen das es auch mit Perso gehen soll... Ohjee. Was nun stimmt davon?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!